Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 19.02.2017, 12:16 Uhr

Kupfer-Spirale

Hat jemand von euch Erfahrung damit (positiv wie negativ)?
Ich bin am Überlegen, sie mir einsetzen zu lassen, aber ganz überzeugt bin ich noch nicht.
Hormone möchte ich in Zukunft gerne vermeiden, wenn es möglich ist.

 
4 Antworten:

Re: Kupfer-Spirale

Antwort von christineg am 19.02.2017, 12:34 Uhr

Erfahrung hab ich noch keine, möchte sie mir aber auch setzen lassen. Es gäbe da noch Kupferkette und Kupferball, mein Frauenarzt meinte aber das bei mir die Spirale am geeignetsten ist. Eine Freundin von mir hat die Spirale schon zum zweiten mal und ist sehr zufrieden, keine stärkere Regel oder Regelschmerzen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupfer-Spirale

Antwort von 19sunshine87 am 19.02.2017, 13:37 Uhr

Mein FA meinte auch, dass eigentlich nur die Spirale in Frage kommt.
Der Ball kann leicht wegrutschen (besonders wenn man schon einmal entbunden hat) und bietet dann keinen Schutz mehr. Die Kette ist an sich gut, aber sie muss in der Gebärmutterwand verankert werden und das kann schlimme Entzündungen auslösen bis hin zur OP. Mein FA hat diesbezüglich keine guten Erfahrungen gemacht und legt die Kette deshalb auch gar nicht.
Dieses Risiko will ich nicht eingehen.
Ich denke ich muss die Spirale einfach probieren und schauen wie sie bei mir wirkt. Aber ich habe insgesamt ein ganz gutes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupfer-Spirale

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 19.02.2017, 21:44 Uhr

Spirale macht ja nur Sinn wenn man nicht in absehbarer Zeit schwanger werden will.
Da es bei uns auch nr. 3 geben soll nehme ich ein dreiviertel Jahr ab morgen die Pille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kupfer-Spirale

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 20.02.2017, 17:41 Uhr

Mit der Kupfer hab ich keine Erfahrung aber mit der Hormon.
Hormonspirale bekommst du deine Periode nicht mehr und ist viel sicherer als die Kupfer.
Die Kupfer sollen zwischen durch Blutungen auftreten.
Dass ist ne ganze Weile so.

Viele sind durch der Kupferspirale schwanger geworden ( Hormon allerdings auch)

Kupfer hält " nur " 2/3 Jahre
Hormon 5 Jahre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Spirale gezogen, periode komm nicht.

Hey ihr Lieben, kennt sich da jemand aus ? Ich hatte eine hormonalere Spirale im Januar während der letzten Blutung ziehen lassen. Die Blutung ging dann 12 Tage. Eisprung war am 20.01. und ich habe definitiv mehrmals negativ getestet, trotzdem kommt meine Periode nicht. ...

von Shiri123 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Spirale, wer hat Erfahrung?

Hallo, ich habe mich für die Hormonspirale entschieden und hätte jetzt gerne gewusst, wie das Einsetzen bei Euch war. Meine beste Freundin war von der Spirale an sich total begeistert, das Einsetzen sei jedoch der totale Horror gewesen. Macht es eigentlich einen ...

von Larest 14.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Spirale - Wie verhütet Ihr?

Habe mir gerade die Spirale setzen lassen. War ziemlich unangenehm! *autsch* Jetzt erst mal 3 Tage Sperma-, Wasser- und Sefen-Verbot und ein paar Schmerzen kann es auch noch geben. Ich hoffe das war's dann. Evtl. noch eine Weile Schmierblutungen, aber alle "Probleme" nicht ...

von fuchs16 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Pillen-Kinder und Spirale

Um das Thema nochmals aufzugreifen,Marlin war ein absolutes Wunschkind.Lenno hingegen,eine nachlässigkeit meinerseits.Aber egal,wir sind um ale Kinder dankbar,und lieben die Tropis wie auch nicht WB gleich.Die Spirale hatte ich übrigens auch mal liegen,aber ich glaube kein ...

von Marlinchen 15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Spirale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.