Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimi2402 am 05.02.2017, 16:48 Uhr

Irgendwie weniger Milch

Irgendwie hab ich weniger Milch seit 2 Tagen. Meine kleine wird nicht mehr satt und ich muss ab Nachmittags mit Flasche zufüttern. Sie quengeln an der Brust rum und zieht wie wild an der Brustwarze . Aus der Flasche trinkt sie nur ca. 30 ml .

Auch stehen meine Brustwarzen wie ne eins die ganze Zeit das kann doch nicht normal sein . Am 13.2 habe ich erst Frauenarzt Termin zum fragen.

Meine Freundin meinte ich solle mal Bockshornkleekapseln nehmen , dass würde helfen

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben. Ich möchte noch nicht abstillen

 
9 Antworten:

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von Zicke_Deluxe am 05.02.2017, 17:01 Uhr

Hast Salbei oder Pfefferminz gegessen/getrunken?

Oder stellt sich die Milch um?
Oder trinkst du zu wenig in der letzten Zeit?
Ich würde vom Gefühl her die Flasche weg lassen, sonst wird das nicht mehr an Milch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von Ira86 am 05.02.2017, 18:51 Uhr

Hey, ich schleiche mich mal aus dem August ein. Schwankungen in der Menge sind gewissermaßen normal. Ein voll ausgetragenes und gesundes Kind kommt mit damit zurecht. Sonst wäre die Menschheit ja längst ausgestorben
Du solltest dein Baby häufiger ablegen und die Menge wird sich wieder einpendeln. Wirklich wichtig ist, dass du ruhig bleibst und häufig und vor allem richtig anlegst! Habe selbst öfter mit Schwankungen zu tun, aber mein Sohn nimmt super zu! Also Kopf hoch und auf die Natur vertrauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von christineg am 06.02.2017, 14:33 Uhr

Die Milchmenge stellt sich nach kürzester Zeit auf den Bedarf des Baby ein, bei Wachstumsschub oder so, einfach so oft wie Möglich anlegen, Fläschchen ist kontraproduktiv, weil es das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage durcheinander bringt. Bei mir stehen die Brustwarzen auch ständig, war aber in der Stillzeit von meinem Großen auch so.
Nicht sofort aufgeben, ein Baby verhungert nicht von einen Tag auf den Anderen und vielleicht liegt das Quengeln auch nicht an der Milchmenge, Babys müssen so viel verarbeiten, da können sie nicht rund um die Uhr bestens gelaunt sein. Achte darauf das du ausreichend trinkst, evt Stilltee und die Bockshornkleekapseln sind auch nicht schlecht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von minimi2402 am 06.02.2017, 15:55 Uhr

Ich danke euch für eure Hilfe !

Ich habe mich gestern Abend mit ihr ins Bett gelegt und sie immer wieder angelegt und beruhigt wenn sie quengeln, zwischendurch hat mein Mann sie auch immer wieder getragen und beruhigt UND es hat funktioniert sie hat gestillt mit einschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von minimi2402 am 06.02.2017, 15:59 Uhr

Ich hatte gedacht das geht mit der Zeit weg das die Brustwarzen so stehen. Hatte schon sorge das, dass nicht normal seit. Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von TaYaPa am 07.02.2017, 8:04 Uhr

Clusterfeeding nennt sich das. Das wird immer wieder bei Schüben vorkommen. Anstrengend aber bitte nicht zufüttern sonst stellt sich dein Körper nicht um

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von minimi2402 am 07.02.2017, 11:47 Uhr

Was bedeutet das "der Körper stellt sich um"? Ich habe jetzt immer noch so tage da sind meine Brüsten kurz vorm platzen und an anderen Tagen habe ich das Gefühl ich bin ausgelutscht aber der Milchspendereflex ist jedes mal da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von TaYaPa am 07.02.2017, 13:29 Uhr

Wenn dein Baby z.B. mehr Milch braucht weil es wächst trinkt es ein paar Tage fast ständig und dein Körper reagiert darauf dass die Milchmenge gesteigert wird. Wenn du in dieser Zeit mit Flasche zufütterst steigt die Milchmenge nicht. Meine Brüste fühlen sich in der Regel auch immer leer an aber es ist genug Milch da. Wenn meine Tochter allerdings nur ne halbe Stunde länger schläft platzen sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Irgendwie weniger Milch

Antwort von minimi2402 am 07.02.2017, 13:36 Uhr

Ich danke dir für deine Antwort

Also alles normal bei mir da bin jetzt beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Mäuse Milch?

Hallo, ich muss einfach mal fragen, wie es bei euch läuft, weil sich bei uns gerade alles wieder zu ändern scheint: Seit einiger Zeit möchte Töchterchen tagsüber fast gar nicht mehr gestillt werden. Ich bin mir etwas unsicher, ob sie schlicht keinen Hunger hat, oder doch ...

von Regenbogenfarben 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchnahrung?

Einen schönen Wochenstart bzw Wochenwechsel euch allen, hab mal ne Frage so nebenbei. Ich wollte ja gerne wenn meine kleine zur Welt kommt stillen , was mir auch sehr wichtig ist, jetzt habe ich mir aber auch so gedanken gemacht was wenn das alles nicht klappt oder mir das ...

von Miene, 28. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Auslaufen in der Nacht / Milchstau

Hallo zusammen, ich habe ganz viel Milch und mein Sohn (2 Monate) trinkt auch ganz gut. Nachts kommt er auch eigentlich alle 1 1/2 bis 2 Stunden zum Trinken. Letzte Nacht hat er jedoch 4 Stunden am Stück geschlafen und ich bin trotz Stilleinlagen in meiner eigenen Milch ...

von likagojni 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe - die Milchbar explodiert

An die stillenden unter euch: wie klappt das denn bei euch mit der Milch? Ich habe das Gefühl Paul bekommt echt viel zu viel Milch ab. Wenn er dann doch mal abdockt während ich ihn stille dann kommt fast immer ein richtiger Strahl aus der Brust rausgeschossen

von hilde_94 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Verdammt da ist noch Milch drin 🥴

Huhu ihr Lieben, Meine Maus schläft ja immer gerne an der Milchbar ein. Also abends zumindest. Das Problem ist immer dass sie meistens irgendwann satt ist aber durch das nuckeln halt immer noch Milch kommt. Dann wird sie wütend und schreit den Mops an. Anfangs dachte ich ...

von TanteSandri 03.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau

Hilfe ich kriege meine Brust nicht entleert. Ich pumpe und sehe, dass da nur tröpfchenweise die Milch raus fließt. Meine Brust fühlt sich aber sehr hart an und schmerzt. Am liebsten würde ich mir ein Baby zim saugen ...

von Uuhu 02.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Hilfe..ES+10 und aus beiden brüsten tritt milchige flüssigkeit aus

Hallo ihr lieben, Ich bin heute bei ES+10 und habe heute Abend beim duschen festgestellt, dass aus beiden Brüsten milchige Flüssigkeit austritt? Bei jedem drücken, ein guter dicker Tropfen. Was ist das???? Mich verwirrt das gerade total...das hatte ich noch ...

von Si_Ka79 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr werdet verschont von dieser Art Schmerzen. An Weihnachten war ich mit den Kleinen bei meiner Familie und wollte gehen, bevor meine Schwester kommt, die sehr weit weg wohnt um zu viel Stress zu verhindern, da ausgemacht war, sie am nächsten Tag ...

von Feline 26.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

\"Ganz viele Frauen haben zu wenig Milch\"

Hallo Ihr Lieben, hoffentlich geht es Euch gut! Ich bin ganz zufrieden, meine Blutdruckwerte sind gut, somit versuche ich jetzt wieder, die Schwangerschaft zu genießen Nun stellt sich mir folgende Frage: Wie geht Ihr mit ...

von Aurora_, 29. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Milchstau...

Und ich hatte soooo gehofft, dass ich das nicht nochmal bekomme..... Jetzt ist es aber so..... Vor 2 Nächten fing es nachts beim Stillen an. So ein leichter Schmerz beim Anlegen und stillen. Tagsüber ging es. Aber gestern wurde die Brust ...

von Schrumsel 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milch

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.