Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila_9 am 21.01.2017, 14:42 Uhr

Impfungen

Hallo lieber Dezembermamis.
Ich setzte mich zurzeit mit dem Thema Impfen auseinander.
Was lässt ihr impfen und wann? Weiß nicht so recht ob ich meinen kleinen Zwerg schon so früh impfen lassen möchte. Vielleicht haben die Mehrfachmamis einen Rat?

 
7 Antworten:

Re: Impfungen

Antwort von christineg am 21.01.2017, 15:08 Uhr

Ich finde nichts schlimmes daran die Babys schon im ersten Lebensjahr mit den empfohlenen Impfungen impfen zu lassen. Auch an der Sechsfachimpfung ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen, nur ein Picks und nur einmal die nicht so tollen Trägerstoffe der Impfungen und schützt gegen 6 Krankheiten die gerade für die Kleinen ganz schön gefährlich werden können. Mein Großer ist auch komplett durchgeimpft und hat bei keiner einzigen Impfung eine Impfreaktion gezeigt. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von TaYaPa am 21.01.2017, 17:40 Uhr

Meine Söhne sind erst mit 3 in den Kindergarten, da hab ich nicht alles impfen lassen. Pia wird mit 1 Jahr in die Krippe gehen da ist das etwas anders. Außer Hepatitis B und Windpocken werd ich alles nach Stikko impfen lassen wobei ich bei Pneumokokken und Meningokokken noch überlege. Sie ist allerdings Frühchen da muss ich wieder anders überlegen als bei meinen Söhnen damals. Rotaviren hat sie die erste auf jeden Fall schon bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.01.2017, 17:58 Uhr

Und ich impfe nicht schon so früh!
Ich finde es wird zu früh geimpft...
Und die 6 Fach wird geteilt.

Ich gehöre zu den Mamas die Angst vor der 6-Fach Impfung haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 21.01.2017, 18:58 Uhr

Wir impfen erst nach 6 monaten. Keine rotaviren und keine windpocken,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.01.2017, 19:17 Uhr

Windpocken habe ich bei den beiden großen impfen lassen. Die haben/ hatten aber neurodermitis! Und da wäre eine Windpocken Erkrankung psychoterror gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von Finschen wabsi am 22.01.2017, 1:04 Uhr

Ich habe alle Kinder gegen alles impfen lassen außer meinen zweiten Sohn da er schon mit 9 Monaten die Windpocken bekommen hatte und keiner weiß woher er sie bekam naja dann wollte mein Kinderarzt ihn mit 12 Monaten nicht mehr impfen lassen ! Aktuell lasse ich meine großen gegen Hepatitis a impfen da man ja nie weiß..... also meine Meinung ist man sollte die Kinder schon gegen alles impfen lassen was zum jeweiligen Zeitpunkt geimpft werden muss denn Windpocken können sogar früher kommen und bei Jungs im Erwachsenenalter kann es zur zeugungsunfähigkeit führen ! Masern können schwere Hirnhautentzündungen verursachen und Kinder können daran sogar sterben ! Naja der Rest ist auch nicht gerade ohne aber wie gesagt würde es hier in Köln nachweislich zecken geben würde ich sogar dagegen impfen lassen aber das macht der Arzt nur wenn man in Urlaub fährt ! Ich meine keiner will sein Kind krank sehen und alleine deswegen sind meine gegen das wichtigste geimpft. So normale Grippe Impfungen habe ich allerdings nie extra machen lassen! Meine Kinder hatten noch nie etwas bis auf einer seine Windpocken ! Und ich habe bisher sogar noch nie Mumps / Scharlach / mundhandfuss krankheit naja sowas ist meinen Kindern bis jetzt erspart geblieben und ich habe von noch viel mehr Krankheiten gehört die so in Kitas auftauchen bei den kleinen! Kinder sind so vielen Krankheiten ausgesetzt da sollte man erstmal drüber nachdenken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impfungen

Antwort von AllergutenDinge am 22.01.2017, 11:09 Uhr

Hier gibt's die erste Impfung nach frühestens 6 Monaten, haben wir bei unseren Mädels schon so gehandhabt. Geimpft wird auch nicht alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfungen

Hallo ihr Lieben, gestern war ich bzgl. meiner Zuckerwerte bei meiner Hausärztin (gleichzeitig Diabetologie). Hier ist zum Glück alles im grünen Bereich und ich muss nur noch einmal am Tag messen Ich hab mich dann direkt noch gegen Grippe ...

von EmyErdbeer, 29. SSW 12.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

u5 gehabt und Impfungen

Hallo Mädels, wir hatten die u5, es war alles bestens, der kleine Zwerg wiegt 9500gramm und 74cm gross, der Kopfumfang ist 46cm Der Arzt war zufrieden mit ihm, er kann schon sehr gut sitzen und will immer sitzen, ich stille noch voll, ...

von SuperNika-2007 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

u4 gehabt und impfungen

HALLO MÄDELS, hab mich länger nicht gemeldet, irgendwie war immer etwas bei uns los. GRIPPEWELLE hat uns erwischt alle auser unseren kleinen Schatz, haben 2 Wochen mit fieber, husten, schnupfen gekämpft. Hab den kleinen immer mit Mundschutzmaske gestillt und gewickelt. Aber ...

von SuperNika-2007 30.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die Sache mit den Impfungen

Morgen haben wir unseren ersten Impftermin und ich bin echt unschlüssig ob ich gegen Rotaviren impfen lassen soll. Die Impfung gibt's ja noch nicht so ewig und ist scheinbar immer noch umstritten was ich so lese. Außerdem hatten bei uns in der Kita viele Kinder trotzdem den ...

von Klingelingfee 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Impfungen

Hallöchen Zusammen, es ist zwar noch etwas früh aber ich hatte mich schon mal angefangen damit auseinander zu setzten. Ja ich weiß es wird auch hier einige Impfgegner geben dann überlest das doch bitte. Also es geht um die Rotavieren Impfung, so bin ich ja voll dafür ...

von Unipanik, 31. SSW 06.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Heute U4 und impfungen;-(

Heute war ich mit Elina bei der U4. Eigentlich dachte ich, dass heute nur die erste Impfung ist, aber dann haben sie doch gleich die u4 mitgemacht. Elina ist jetzt 10,5 Wochen alt. Sie ist 59 cm groß (Geburt 50) und wiegt 4850 (Geburt 3340). Vom Gewicht her hat sie im ...

von Luny 03.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.