Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenschein1895 am 29.06.2017, 1:45 Uhr

Ich melde mich nun mal nach langem

Hallo Ihr lieben,

ich melde mich nun mal wieder nach langem bei euch - iwie habe ich oft dran gedacht mal wieder vorbei zu schauen aber iwie fehlt sie zeit- heute kann ich wieder mal nicht schlafen war in der ss war ist bei mir aktuell wieder Schlaflose Nächte obwohl ich hubdemüde bin.... Wie geht es euch ? Wie machen sich eure kleinen ? Essen alle schon Brei ? Haben schon welche Mama/ Papa gesagt ? Wie hat sich von euch der Alltag eingespielt ?
Meine Maus ist prima, ich bin total verliebt und diese liebe wächst und wächst das hört garnicht mehr auf einfach toll
So wir hatten am 21.6. U5 und der Arzt hat überhaupt nichts zu bemeckern
Wog 8240 g 69 cm groß und ka sagt ihr fehlt nichts sienist sehr gut entwickelt sogar was verfrüht... hat Papa gesagt und sie erzählt sonst echt viel was ih super finde - ich rede dann mit ihr als würde ich sie verstehen &517; macht das jemand auch von euch ?
Aber was ich nicht verstehe ich hab bis zum 3 Monat sogar fast 4 Monat gestillt und dann habe ich auf Flasche umgestellt sie bekommt die 1er mich jeh 200 ml fertig Nahrung 5- 6 Flaschen am tag aber wir haben es auf 4 reduziert und sie bekommt dazu 2 x am tag Brei seit gut 1 1/2 Monate. Bei heißen Tagen bekommt meine Maus noch quetschis ab 4 Monate die und ich hatte die mama aus dem kh noch 1 - 2 mal gesehen und sonst immer geschrieben... und die hat mir letztens gesagt / gefragt warum ich ihr ab den 3 Monat keinen Brei geben hab (ich fand das schon unmöglich das zu beantworten hatte es aber dennoch gemacht...) ich antwortete ihr das meine Maus noch nicht reif genug dafür war (*hab es ausprobiert gehabt und was soll ihr ihr rein zwingen wenn es nichts bringt und die kleine damit nur schlechte Erfahrungen macht...) dann hatte sie mich gefragt ob sie Wasser oder Tee bekommt beides bekommt sie nicht da hat sie geschrieben sie sei fassungslos und kam an mit der KA würde das dem Jugendamt melden.... wieso bildet sich eine 3 fach Mutter ein mir Vorschriften zu machen ?! Klar es ist ihr drittes aber keine Mama lernt aus und weiß wie es zu laufen hat da jedes Kind anders ist oder sehe ich das falsch ?
Ja Dan wollte sie noch mal wissen warum dann die kleine ab spätestens 4 Monate (*nach ihrer Meinung) kein Brei bekommen hat... wa soll ich meine Antwort immer wieder holen und recht fertigen.. Ich bin an die Decke gegangen...
Sie hat mich als faul betitelt weil ich das Ohr nicht ab spätestens 4 Monaten geben hab und als wir einmal zusammen unterwegs waren (*länger her) waren wir bei mcs was essen... Da hab ich meiner kleinen die Flasche im Kinderwagen geben satt die am dreckigen Tisch bei mcs raus zu holen wo eh kaum Platz war... Da wäre ich ja auch zu faul für.. Dann habe ich mit meinen Kinderarzt gesprochen wegen bäuerchen meine mag es nicht auf dem Rücken "gehauen" zu werden, ich habe sie immer aufrecht sitzen lassen und so kamen dann welche raus aber der ka meinte es würde auch nichts machen wenn mal nicht welche raus kommen...

Bin ich wirklich eine RabenMutter weil ich ihr jetzt erst bei gebe ? Weil ich sie nicht raus geholt habe ? Weil mein Kind es hasst beuerchen zu machen ?

Habt ihr schon solche Erfahrungen gesammelt?


*sorry für den langen Beitrag*

Ich danke euch schon mal im voraus ☺

 
8 Antworten:

Re: Ich melde mich nun mal nach langem

Antwort von Chocii am 29.06.2017, 12:48 Uhr

Nicht aufregen. Deine kleine ist gesund und wenn du kein schlechtes gefühl hast dann lass dich nicht verunsichern. sag ihr sie kann ruhig zum jugendamt rennen. die zeigen ihr hoffentlich mal gescheit den vogel. Gibt kinder denen es ernsthaft nicht gut geht und die echt arm dran sind und hilfe brauchen und denen klaut sie die zeit.
Mit drei monaten brei .... normalerweise kotzt das kind das aus. Ich würd fragen woher sie denn ihre weissheit hat. Wasser kann man anbieten, mach ich auch, aber ist nicht nötig solang keine drei mahlzeiten ersetzt sind. Mache es rein damit sie es lernt.Lass dir nix einreden. Für ein (vor allem DEIN) kind gibt es keine Bedienungsanleitung. Es gibt kinder von denen ich gelesen hab, die wollen mit acht monaten nix ausser milch und andere essen alles. Mich ärgert das immer wenn man als erstlingsmama einen rat von anderen braucht und dann so ein müll bei rauskommt.
Machst das schon richtig. Hoffe ich war nicht zu böse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich nun mal nach langem

Antwort von Sonnenschein1895 am 29.06.2017, 13:03 Uhr

Du warst überhaupt nicht böse danke dir für deine Antwort

Ja ich finde sowas auch aboult unmöglich, sie ist drei fache Mama Bildet sich damit ein sie weiß ja alles und es stimmt so wie sie es sagt. Mit der hAbe ich definitiv abgeschlossen &522; sie bekommt das alles auch abgesegnet von ihrer Hebamme... Die ich kenne vom geburtsvorbereitungskurs...
Ich will auch bald damit anfangen ihr Wasser zu geben damit meine Maus das auch lernt aber ich finde das es noch bissel früh ist...

Ja Grade als erstlingsmama weiß man nicht alles und lernt immer neu dazu (genau so wie jede andere Mama, die schon Kinder hat..) aber das man sowas "eingetrichtert" bekommt das finde ich absolut nicht toll...

Wie oft und wie viel Wasser bekommt den dein Schatz Wasser ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich nun mal nach langem

Antwort von TaYaPa am 29.06.2017, 17:00 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate und wird noch voll gestillt. Sie ist noch weit weg von Beikost und prächtig entwickelt. Unser Kinderarzt sagt solange sie zufrieden ist ist alles im grünen Bereich. Bäuerchen macht sie so gut wie nie und hingesetzt solange sie nicht selbst sitzen kann wird sie auch nicht weil das schlecht für die Wirbelsäule ist. Lass dir nix erzählen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich nun mal nach langem

Antwort von Chocii am 29.06.2017, 20:42 Uhr

Ich hab mir den trinklernbecher von nuk besorgt und wenn wir unterwegs sind biete ich ihr immer mal wieder wasser an, manchmal auch nach dem brei. Sie kommt maximal auf 50ml aber kriegt es langsam gut hin draus zu trinken. Aber nötig ist es echt nicht solange mama noch das “getränk“ ist oder man flasche gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich nun mal nach langem

Antwort von christineg am 29.06.2017, 20:53 Uhr

Gib dich nicht mit solchen Personen ab!! Mit 3 Monaten Brei?? Das ist echt arg, die WHO empfiehlt wenn alle Beikostreifezeichen erfüllt sind, Beikost ab dem 6. Monat. Wasser muss noch nicht sein, vor allem so lange Gestillt wird, wenn die Beikost gesteigert wird kann man dann ruhig anfangen etwas Wasser zu geben.
Das auf den Rücken klopfen mag meine Kleine auch nicht, ich halte sie einfach aufrecht nach dem Trinken dann kommt das Bäuerchen ganz von alleine raus und mein Großer hat überhaupt so gut wie nie ein Bäuerchen gemacht, solange die Babys kein Bauchweh haben, ist auch das in Ordnung.
Lass dich von dieser Frau nicht nerven, die hat ja keine Ahnung und anscheinend zu viel Zeit und außerdem was will sie dem Jugendamt oder Kinderarzt sagen?? Du machst alles richtig, deinem Kind geht es gut, soll sie doch reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich nun mal nach langem

Antwort von Sonnenschein1895 am 29.06.2017, 22:09 Uhr

Wow so lange das ist ja Hammer finde das richtig schön wenn noch gestillt wird
Ja das hat meiner auch gesagt... (witzigerweise geht si auch zu diesem...)
Ja ich habe immer gesagt erst wenn die kleine die Anzeichen dafür macht bzw. Alles erfüllt das sie Brei essen darf. Das tut sie und ich wollte das sie das eigentlich erst bekommt wenn sie sitzen kann aber der Arzt hat mir gesagt ich soll das mal machen aufhören ihr Brei zu geben kann man ja immer noch und was soll ich sagen sie liebt den Brei
Sitzen tut celina auCh nur mit meiner hilfe... Sonst noch nicht... Dafür ist das noch viel zu früh...
Mache ich auch nicht mehr... danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich nun mal nach langem

Antwort von Sonnenschein1895 am 29.06.2017, 22:12 Uhr

Ja den hab ich auch schon gesehen klappt das echt super mit dem ? Läuft der echt nicht aus ?
Ja ich stille ja nun seit den 4 Monat nicht mehr... und brei bekommt sie jetzt gut seit 1 1/2 Monat und ich finde das reicht momentan völlig aus...
Dnkeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich melde mich nun mal nach langem

Antwort von Sonnenschein1895 am 29.06.2017, 22:22 Uhr

Nein definitiv nicht mehr... Als ich die letzten Zeilen gelesen hab hab ich mir nur gedacht nehme ich mr den Hammer und haue auf mein Handy aber was soll ich sagen diese Person ist sowas nicht wert durch euch lache ich nur noch drüber eine drei fache Mutter mit drei Kinder von drei verschiedenen Väter brauche ich ja wohl nichts zu sagen oder ? aber es sind nicht alle so würde ich mal behaupten
Buhhhh, da bin ich aber erleichtert das ich jetzt 2x gelesen hab das es eure Mäuse auch nicht mögen oder immer bäuerchen machen ich hab echt an mir gezweifelt...

Ja ich hab das gefühl die ist neidisch... Im allen... Das sie so ein Mist erzählt hat mit Jugendamt und alles... Ich hatte aus Panik beim kinderarzt angerufen und hab denen davon erzählt da haben die auch nur drübereits gelacht und gesagt ich soll mich auf so was nicht einlassen...
Ich habe bevor ich ihre letzte Nachricht gelesen hab, sie blockiert und gelöscht... Mit so jemanden möchte ich überhaupt nichts zu tun haben... Der ihr kleiner tut mit leid wiegt mit nem halben jahr 10 kg da graut es mir der arme junge Kerl :/

Danke das stimmt
Meiner kleinen geht es prächtig

Vielen vielen lieben dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.