Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ann-Kristin am 01.09.2017, 12:44 Uhr

Hallo an alle

Hallo Ihr Lieben,
War lange nicht hier. Der Kleine kann seit paar Tagen sitzen und krabbelt seit 16.8..
Er ist viel in Kniestand (also kniet sich hin und stemmt sich dann hoch) hoffentlich ist das gut für die Knie...aber solange er es von selber macht...wird am 8.9. acht Monate.
Zweimal gibt es selbstgekochten Brei, aber gefühlt stille ich noch genauso häufig wie in den ersten 6 monaten, nachts 3-4 mal. Stört mich aber nicht. Er schläft mit im Bett und da wie ein Stein, im beistellbett klappt gar nicht, dort aller 40 min wach und schreit. Zwischen 4 und 6 Monaten hatte er eine Phase, wo er von Mitternacht bis halb fünf in seiner Wiege geschlafen hat, aber die ist endgültig vorbei. Ehrlich gesagt, auch ich schlafe total gut mit wenn er im Bett schläft...strahlt irgendwie so Ruhe aus...früh schläft er bis um neun, bei schlechtem Wetter bis um zehn...dafür ist Schlafen am Tag total out...allerhöchstens 2-3 nickerchen von max. 20 min...
Er liebt mittlerweile Ausflüge, solange was zu gucken oder zu hören ist, ist, ist er happy...zu Hause wird er eher mal quengelig, draußen gar nicht.
Da wir nahe an See wohnen, war mein Mann so lieb und hat aufgepasst, damit ich immer mal eine Stunde Wassersport machen konnte ...irgendwie krass, selbst für ein oder zwei Stunden vermisse ich den Kleinen, so als ob mir ein Körperteil fehlt...
Liebe Grüße an Euch und Eure Minis!
Ann-Kristin

 
1 Antwort:

Re: Hallo an alle

Antwort von christineg am 01.09.2017, 17:21 Uhr

Hallo Ann-Kristin! Das hört sich ja sehr gut an! Sitzen und Krabbeln klappt bei uns noch nicht, seit ein paar Tagen schiebt sie sich am Bauch liegend retour durchs Zimmer, geht aber nur auf glatten Böden. Die Kleine war am 30.8. schon 9 Monate, Gestillt wird bei uns gefühlt auch noch unverändert viel, da hab ich aber auch kein Problem damit. Gegessen wird vom Familientisch, machen seit Beikoststart mit 6 Monaten Blw und für uns klappt das super.
Geschlafen wird von Anfang an im Gitterbett das direkt an meinem Bett steht, wie ein Beistellbett, nur manchmal wandert sie in der Nacht zu mir ins Bett. Mein Großer konnte als Baby auch nur bei mir im Bett schlafen, sonst war er ständig wach, nachdem er fast jede Nacht noch zu uns ins Bett kommt, bin ich froh das die Kleine in ihrem Bett bleibt, sonst würde es schon eng werden. Unter tags schläft sie sehr unterschiedlich, manche Tage so gut wie gar nicht und dann wieder mehrere Stunden, dafür sind die Nächte sehr regelmäßig, meistens schläft sie zwischen 19 und 20 Uhr ein, um 22 Uhr wird noch mal Gestillt und dann schläft sie oft durch bis 5 Uhr, Stillen und sie Schläft dann noch ca 2 Stunden weiter.
Plaudern tut sie schon sehr viel, sie sagt schon wunderschön Mama und Papa, weiß aber vermutlich noch nicht was das bedeutet. Beim Großen war es umgekehrt, er war sehr sprechfaul, dafür in diesem Alter motorisch schon viel weiter, bin gespannt wie es weiter geht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.