Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 26.09.2017, 11:11 Uhr

Größe und Gewicht und Entwicklung

Huhu ihr Lieben.
Wie geht es denn euren Mäusen?
Bei uns sieht es so aus: Fio wird am 6.10 zehn Monate alt.
Mittlerweile stellt er sich allein hin und zieht sich hoch, sitzt sicher, läuft an beiden Händen gehalten schon einige Schritte. Er wippt auf allen Vieren aber krabbeln ist nicht drin.
Vor 2 Tagen sind die ersten beiden unteren Zähne durch.
Er wiegt genau 10 kg und ist 75 cm groß und liegt somit so ziemlich genau auch der 50er perzentile.
Wie sieht es bei euch aus?

 
8 Antworten:

Re: Größe und Gewicht und Entwicklung

Antwort von Rackel18051992 am 26.09.2017, 12:23 Uhr

Huhu,

Thea wird am 30.09. 9 Monate alt. Sie wiegt jetzt knapp 9,5 Kilo und ist um die 75 cm groß. Sie krabbelt, zieht sich überall hoch und läuft schon am Tisch oder am Sofa entlang. Sie ist ein kleiner Wirbelwind.

Ihre Lieblingsbescgäftigung ist momentan das öffnen und aussortieren von Schubladen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht und Entwicklung

Antwort von 19sunshine87 am 26.09.2017, 22:51 Uhr

Unsere Kleine wird am 29.09. 9 Monate alt.
Sie wiegt um die 8,3 kg, Größe kann ich nicht sagen.
Sie hat nun 3 Zähne, der 4. Ist auch schon unterwegs :-).
Jeden Tag lernt sie neue Dinge - seit ein paar Tagen setzt sie sich allein hin, stabil sitzen kann sie schon sehr viel länger.
Auch den Vierfüßlerstand macht sie sehr oft und versucht zu krabbeln; sie bewegt sich aber immer nur rückwärts und ist dann frustriert, dass sie ihr Ziel verfehlt :-).
Ich weiß nicht wie ich ihr den "Vorwärtsgang" beibringen könnte.
Hochziehen will sie sich auch schon dauernd, aber stehen oder gehen kann sie nicht.
Ansonsten ist sie immer neugierig und ein fittes und aufgewecktes Kerlchen.
Nur das Thema Essen ist nach wie vor mit vielen Problemen behaftet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht und Entwicklung

Antwort von Zicke_Deluxe am 27.09.2017, 8:50 Uhr

Guten Morgen :)

Hier ist auch Action angesagt...
Er wird am 1.10 9 Monate,
Mit 7 1/2 Monaten hat er das krabbeln begonnen, eine Woche später hat er sich hingesetzt! Und mit 8 Monaten fing er an am Sofa zu stehen! Nun versucht er sich überall hinzustellen, die Beine gehen auch schon immer hoch und runter in der Luft wenn er steht :'( ich wollte doch ein Baby!
Der Kater ist an allem schuld... (der gehört auch meinem Mann ;) der kleine liebt dieses Tier so, er muss ihm immer hinterher! Und wegen dem Kater, musste er sich auch hinstellen, weil er sonst nicht zu ihm ans Sofa kam... :D
Was er wiegt weiß ich nicht! Er ist schlank und lang.
Klamotten muss ich Größe 86 nähen
und kaufen.
Jetzt schmeißt er grade Zahn nr 5,6,7,8 raus, er ist völlig fertig! Fiebert, Wunder popo... er isst nur Frikadellen seit er fiebert :D aber das ist dann halt so...
Die Zeit ist am Rennen... die kleinen entwickeln sich so rasend schnell!
Mir persönlich zu schnell..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht und Entwicklung

Antwort von mama0407 am 27.09.2017, 8:57 Uhr

Ich bin wirklich erstaunt wie unterschiedlich die Kinder sich entwickeln. Eure Mäuse sind alle noch etwas jünger aber krabbeln
Ich glaube das Fio läuft bevor er krabbelt. Obwohl ich ihm ständig zeige wie es geht, kriegt er es nicht hin.
Aber ich mag ihn nicht drängen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht und Entwicklung

Antwort von schnee am 27.09.2017, 13:51 Uhr

Hallo!
Unsere Maus war am 5.9 9 Monate (korrigiert 8 Monate)
Maus robbt vor sich hin, probiert sich hochziehen und stehen funktioniert super, sitzen kann sie schon lange und sehr sicher!
Unser KiA und auch wir, sind erstaunt wie sie mit ausgetragenen Babies recht gut mithält!
Bin sehr stolz auf unsere Frühmäuschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht und Entwicklung

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 27.09.2017, 19:05 Uhr

Hey , was er wiegt weiß ich leider nicht...
er krabbelt...zieht sich überall hoch ... in der krabbelt Position steckt er sein popo in die Luft und krabbelt so weiter er hält sich nur mit einer Hand fest wenn er steht an der Hand ist er nur am laufen / rennen... läuft überall entlang .... am liebsten ist er bei sein Bruder im Zimmer .. dort krabbelt er auch aufs Bett :-/ ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht und Entwicklung

Antwort von Chocii am 28.09.2017, 6:21 Uhr

Am 9.10 wird sie 10 monate alt. Hat locker über 10 kg und 75 cm. Krabbeln, hochziehen und mir ihrem stuhl laufen klappt super. Ausser schlafen nachts. Das ist eine Katastrophe. Mit frei laufen kann sie sich ruhig zeit lassen. Ging alles so schnell

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe und Gewicht und Entwicklung

Antwort von sil82 am 29.09.2017, 16:13 Uhr

Er wiegt mit ziemlich genau 9 Monaten nun 10,4 kg und ist 75 cm groß. Überall hochziehen und alle Laden öffnen ist die derzeitige Hauptbeschäftigung. Gerobbt wird in Blitzgeschwindigkeit...krabbeln könnte er, aber er bevorzugt robben, da er so schneller ist. Frei sitzen ist kein Problem, Stehen geht, wenn er sich mit den Händen zB am couchtisch oder mir aufstützt auch schon. Von Reden bzw auch nur Silbenverdoppelung dafür keine Spur...Zähne hat er 4 bzw der 5. kommt grad zum Vorschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe, Gewicht, Kopfumfang, Entwicklung

Hallo Mädels. Nun sind unsere kleinen schon so groß. Wie sieht es denn bei euch so aus? Fio hat folgende Maße Geburt: 3195g, 52 cm, Kopf 35 Heute nach fast 5 Monaten: 7000g, 63 cm, Kopf 41.5 cm Er hasst es auf dem Bauch zu liegen, stützt sich aber gut ab. Was mir Sorgen ...

von mama0407 28.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe & Gewicht

Ich sortiere langsam die 56 Kleidung raus , er trägt schon viel 62 wie schnell das geht. Wie sieht mit euren Gewicht nach der Schwangerschaft aus ? Bei mir sind es locker noch 4-5 Kilo die zum meinen Start Gewicht. wir sind jeden Tag bis 2-3 Uhr morgens wach( ...

von Oktoberbärchen-2011 03.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Mich würde interessieren, wie sich eure Babies entwickeln? Welches Geburtsgewicht hatten sie und wie groß waren sie? Wie haben sich die Werte seit der Geburt verändert? Unsere Kleine war 50 cm und 3280 Gramm. Jetzt nach 7,5 Wochen ist sie etwa 59 cm groß und wiegt um die ...

von 19sunshine87 19.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht

Wir sind in der 32 SSW Letzte Woche hat unsere Ärztin bei der Untersuchung gemeint das alles OK wäre. Allerdings ist das Gewicht erst bei ca 1250 g und die Größe bei 37,5 cm Laut Tabellen müsste unser Kleiner größer und schwerer sein. Anders liest man das Größe und ...

von Submoon 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht eurer Babys

Hallo Mädels, wie groß und schwer sind eure Bauchbewohner denn? Unsere Kleine ist 31 cm groß und 630 g schwer und sie turnt fleißig in meinem Bauch rum. Schönen Abend und liebe Grüße ...

von Laura24, 25. SSW 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Größe und Gewicht vom Baby

Hallo Ihr lieben, bin meist eher stille Mitleserin, hab jetzt aber mal eine Frage Kann mir jemand von Euch schon die Größe UND das Gewicht das Babys sagen? War vorhin beim FA und der sagte mir, dass das Baby knapp 20cm groß ist, ...

von Mycolea, 18. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Gewicht

Sehr früh dran, aber welche Größe?

Hallo ihr Lieben, im Dezember hatte ich eine FG und bin nun erneut schwanger. Gehe mit meinem Bauchgefühl auch direkt viel positiver in diese Schwangerschaft und bin schon total euphorisch. Tatsächlich als hätte ich es intuitiv gewusst, war ich im Dezember viel ...

von Juliette20, 5. SSW 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Heute FA Termin - Gewicht Baby

Guten Abend Ich war Heute zu meinem vorletzten FA Termin, es wurde ein Ultraschall gemacht und Mein FA meinte so ,, aufjedenfall wird es ein kleines ,leichtes Baby" laut der Vermessung wiegt er Aktuell bei 35+5 2.424g und ist 46cm klein. ...

von Mondschein57, 36. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsabnahme statt -zunahme?

Also nicht, dass ich mich beschweren würde, aber im Vergleich zur ersten SS hab ich zum gleichen Zeitpunkt zu Beginn der 17. SSW (vergangene Woche) abgenommen anstatt zugenommen und das bisher ohne Übelkeit/Erbrechen. In der ersten SS hatte ich bis dahin 2,8 Kilo zugenommen und ...

von Sam1805, 18. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, Mich würde mal interessieren was ihr so bisher zugenommen habt Ich bin mit 73 Kilo auf 1,60 gestartet und hab so 1 Kilo bis jerzt zugenommen ( was mich etwas erstaunt bei Zwillingen, aber die wiegen ja noch nichts ) ...

von Pearli510 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.