Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christineg am 09.10.2017, 18:50 Uhr

Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Langsam aber sicher kommt der erste Geburtstag unserer Babys und auch Weihnachten näher, habt ihr schon Ideen was ihr schenken werdet? Noch bin ich etwas einfallslos, zum Geburtstag bekommt unsere Maus von uns und den Großeltern eine Lauflernhilfe aus Holz zum Schieben, Kleidung, Kindergeschirr und sicher noch ein paar kleinere Spielsachen. Für Weihnachten fällt mir absolut nichts ein und die Omas wollen von mir auch immer wissen was sie schenken sollen. Alle gängigen Spielsachen sind vom Großen Bruder schon vorhanden. Was schenkt ihr so?

 
9 Antworten:

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 10.10.2017, 1:04 Uhr

Huhu ja ich hab schon einiges besorgt.
Er bekommt ein stylisches Bällebad, tipi Zelt , ein Elektroauto ( da freut sich der Papa extrem drauf :D)
Verschiedene Spielzeuge, lauflernhilfe ( Holz )

Weihnachten, da fällt mir auch gar nichts ein! Bin planlos ... den größten Teil bekommt er ja zum Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von 19sunshine87 am 10.10.2017, 11:51 Uhr

Gute Frage...
Bei uns ist schon jeder Winkel voll mit Spielzeug der beiden Großen.
Wir brauchen da eigentlich überhaupt nichts mehr.
Kleidung geht aber immer und vielleicht auch sie ersten Laufschuhe :-).
Ein Bällebad wäre auch mega toll, aber da habe ich echt einen Graus davor, dass die Bälle dann im ganzen Haus verteilt sind.
Aufräumen muss ja ich wieder alles :-(.
Vielleicht wäre ja noch ein Gutschein zum Babyschwimmen eine gute Idee oder vielleicht auch Bettwäsche oder sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von Klara2015 am 10.10.2017, 19:43 Uhr

Da wir eine Regel haben darf jeder nur ein Geschenk machen. Also Oma und Opa nur eins an jedes Kind und Tanten und Onkel auch, wir als Eltern machen auch nur eins. Klingt vielleicht geizig. Aber so bekommt ja trotzdem jedes Kind 6 Geschenke. Das ist mehr als genug. So ist das ganze deutlich entspannter. Letztes jahr zu Weihnachten hat die große mit 1 1/2 Jahren zb einen bollerwagen, Tisch und Stuhl fürs Kinderzimmer, ein farbenspiel, ein puppenwagen, Kinderküche und ein Buch m bekommen.
Dieses jahr bekommt der Zwerg bis jetzt ein Schaukelpferd, eine Puppe, pucky wutsch und ein bällebad. Weiter bin ich noch nicht.
Die große bekommt denke ich lego duplo, rutschefahrzeug für drinnen und evtl ein roody.
Ich würde immer dabei bleiben nur eine Sache. Es kommt so genug zusammen und man weiß sonst nicht mehr was man schenken soll. Im März wird die große 3 Jahre alt und vielleicht bekommt dann ihre Puppe mal ein Bett und was neues anzuziehen
Tüddelkram wie haarspangen oder verbrauchssachen wie malsachen oder mal ein Buch vom trödel gibt es aber ehrlicherweise auch mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von _Talie_91 am 10.10.2017, 20:00 Uhr

Hallo,

unser Kleiner bekommt zum Geburtstag viel für die KiTa geschenkt(
Einen Rucksack, Kleidung etc.)

Holzbausteine,Motorikwürfel, ein Stofftier zum Anziehen und Ausziehen, Bücher, Hörspiele bekommt er zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von christineg am 11.10.2017, 19:38 Uhr

Bei uns ist leider auch schon Unmengen an Spielzeug vorhanden, Bällebad halten meine Nerven glaub ich auch nicht aus
Schuhe sind eine sehr gute Idee, Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von christineg am 11.10.2017, 19:43 Uhr

Die 1 Geschenk Regel finde ich sehr gut, leider ist meine Schwiegermutter unbelehrbar, sie hat dem Großen schon immer Unmengen gekauft und wird es bei der Kleinen vermutlich auch tun, obwohl ich schon mehrmals angesprochen habe das mir weniger lieber währe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von Klara2015 am 12.10.2017, 19:23 Uhr

Kurze frage: was ist das für ein stofftier zum an und ausziehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von _Talie_91 am 12.10.2017, 20:38 Uhr

https://www.amazon.de/Sigikid-40989-Stofftier-Spielerisch-dunkelblau/dp/B00TN2W06I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1507833392&sr=8-1&keywords=sigikid+lernaffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsgeschenk /Weihnachten

Antwort von _Talie_91 am 12.10.2017, 20:44 Uhr

Gibt es auch als Puppe.
Für uns passt der Affe am Besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.