Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocii am 15.03.2017, 8:33 Uhr

Frage

Huhu,

Bisher war ich stille Mitleserin und viele Sachen haben mir immer sehr geholfen. Jetzt hab ich auch mal eine Frage.

Meine Kleine ist jetzt bald 14 Wochen alt. Man kann sie relativ einfach in den Schlaf tragen wenn sie müde ist, was etwa 20 min dauert. Allerdings funktioniert ablegen überhaupt nicht. egal wie tief sie schläft sie wacht nach maximal 10 min auf. Nachts klappt dagegen super, sie schläft 20-5 Uhr mit zweimal stillen dazwischen, neben mir. Mit Blähungen hatte sie seit der zweiten Woche zu kämpfen und alles was wir probiert haben ( lefax,sag,Kümmelsalbe,Wärme,bigaia) hat nie so gut funktioniert wie sie zu tragen und ihr damit genug Schlaf zu geben. Oder wenn sie sich nicht beruhigen lässt einfach anlegen. Wobei sie immer noch aufwacht sobald sie pupsen muss oder Stuhlgang hat. Ganz selten knattert sie nebenbei in Schlaf.
Ansonsten ist sie ein aufgewecktes Kind und hat wirklich keine anderen Probleme. Inzwischen sagen mir aber viele dass es nicht normal ist sie rumzuschleppen und dass sie immer noch Probleme mit Stuhlgang/pupsen hat.... und sie gewöhne sich das ja an immer getragen zu werden ... Was mich tierisch nervt.
Ich versuche täglich sie abzulegen, aber nicht um jeden Preis es stresst mich und sie einfach zu sehr. Kinderwagen und Tuch sind auch in Einsatz.
Bringt es etwas mit ihr zum Osteopathen zu gehen oder es einfach auszusitzen und ihr so gut wie möglich zu helfen? Es kann sich ja eigentlich nur um Wochen handeln....

 
2 Antworten:

Re: Frage

Antwort von DieRegenfrau am 15.03.2017, 12:34 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein...

Also erstmal: du machst nichts falsch! Manche Babys brauchen einfach länger um anzukommen. 10 Monate perfektes Bauchleben ist halt eine lange Zeit. Und Babys brauchen einfach viel Nähe und Gewissheit, dass Mama da ist.
Nachts hört sie deinen Atem, riecht dich und kann dich berühren. Das gibt Sicherheit.
Tagsüber fordert sie diese Sicherheit auch.
Hast du schonmal probiert, dich neben sie zu legen? So nach 20-30 min sind die kleinen im Tiefschlaf angekommen und Schlafen angeblich dann alleine weiter.
Mein Sohn ist jetzt 21 Wochen alt und von tagsüber alleine schlafen sind wir weit entfernt. Es klappt hier aber super mit Schaukelstuhl, wenn er an mir liegt.
Trage klappt auch top.

Und das mit dem Bauch.. der Magen-Darm-Trakt braucht einfach Zeit sich einzuspielen. Leider lesen alle Babys nicht die Lehrbücher, dass es mit 3 Monaten besser wird. Aber besser wird es bestimmt! Gib ihr einfach die Zeit und sei so lange weiter so toll für sie da!

Lass dich nicht beirren. Hör auf dein Gefühl - du kennst dein Baby am besten.
Aber "Experten", die zwar sicher das beste wollen, aber null helfen wird es immer geben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von TaYaPa am 15.03.2017, 14:08 Uhr

Trägst du im Tuch oder Trage? Das ist doch optimal. Meine Maus ist fast 16 Wochen und schläft nur auf dem Arm ein oder halt im Maxi Cosi, Kinderwagen oder Trage. Abends kann ich sie dann ablegen, tagsüber nicht. Und lass die anderen mal labern. Der Mensch ist ein Tragling. Man muss sich nur mal umsehen auf der Welt, Standard ist Tragen. Was die Blähungen angeht ist es hier besser geworden. Sie pupst wie ein Weltmeister aber ohne Bauchweh mittlerweile. Und Osteopath schadet in meinen Augen nie, waren auch 2 mal da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.