Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von minimi2402 am 07.08.2017, 20:32 Uhr

Fingerfood

Auf der Suche nach Ideen

Brei ist immer noch iiiiiiii ich mach den Mund nicht auf aber bei 7-Korn - flocken mit Banane (selbst gemacht) gehen ein paar Löffel in den Mund. Dampfgar fingerfood wird zerquetscht aber mal kurz getestet. Am besten war Brokkoli die Mini Röschen und Mama muß Küche putzen

 
2 Antworten:

Re: Fingerfood

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 08.08.2017, 10:47 Uhr

Koch Kartoffel , Karotten alles an Gemüse ... pack die dann in ein Teller und zerkleinere die ( Mund gerecht ) lass mit den Händen essen.

Mein kleiner isst komplett vom Tisch mit. Somit hab ich keine " Probleme " ob er was mag oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood

Antwort von christineg am 09.08.2017, 13:08 Uhr

Vielleicht nicht ganz so weich dünsten, damit es nicht gleich zerquetscht wird. Am Anfang gingen bei uns Nudeln und Obst sehr gut, mittlerweile ist meine Kleine alles, Knödel, verschiedenes Gemüse, Cornflakes (die ohne Zucker), Butterbrot, Muffins, usw Pinzettengriff klappt auch schon ganz gut, zB bei geviertelten Weintrauben oder Beeren.
Und nicht vergessen, manche Kinder brauchen einfach etwas länger um überhaupt gefallen am Essen zu finden, im ersten Lebensjahr ist Milch die Hauptnahrung, also keine Panik das wird schon, einfach weiter Anbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fingerfood

Moin ihr Lieben, Was drückt ihr euren kleinen schon so in die Hand zum selbst essen? Ich traue mich noch nicht so recht - will aber unbedingt Dachte so an ein Stück Banane. Wahrscheinlich ist sie davon eh nichts sondern schmiert sich ...

von TanteSandri 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fingerfood

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.