Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocii am 15.04.2017, 10:25 Uhr

Essen

Ich hab eine ganz liebe freundin derrn tochter jetzt 7.5 monate ist. Normalerweise reden wir uns grundsätzlich nicht rein in Sachen baby, auch weil unsere sehr verschieden sind. Sie hat nach fast drei monaten abgestillt weil keine milch mehr kam. Inzwischen sind alle Mahlzeiten ersetzt so wie ich das verstanden habe. Abends gibt es wohl noch eine flasche zur nacht. Anscheinend hat das kind einen 5 Stunden! Rythmus seit2-3 monaten nach ihrer aussage. Finde ich sehr lang.. oder irre ich mich..... sie kam gestern 14 uhr. Das kind hätte dann so gegen 17/17.30 hunger. Fing aber unterm spazieren gehen schon gegen halb vier an zu quengeln. Als es dann krabbeln konnte war es kurz zufrieden und fing dann weiter an zu quengeln und leicht weinen. Meine Freundin meinte schon die hat langsam Hunger .... ist aber noch bis 17 uhr geblieben. Sie hatte nix dabei ausser irgendwelchen flips von hipp (anscheinend erst ab einem jahr). Hab ihr dann ein kürbis gläschen und ein pulverprobepack angeboten weil mir die kleine so leid tat, hatte aber nix anderes (stille ja noch) und sie wollte nicht. Im Prinzip hat das kind bis nach Hause eine std “hungern“ müssen.in der zeit hatte ich schon zweimal gestillt. Was ich echt hart finde..was meint ihr

 
2 Antworten:

Re: Essen

Antwort von 19sunshine87 am 15.04.2017, 12:50 Uhr

Einen 5 Stunden Rhythmus finde ich auch eher lang, wobei das ja von Kind zu Kind stark variiert und da kann es schon sein, dass das Kind deiner Freundin seltener Hunger hat.
Wegen deiner Frage zum "Hungern" lassen. Wenn man in der Situation nicht dabei war, finde ich es schwer zu beurteilen, ob die Handlungsweise deiner Freundin angemessen war oder nicht. Generell bin ich schon immer dafür, auf die Befürfnisse der Kinder einzugehen und danach zu handeln, sprich in dieser Situation dem Kind etwas zu essen zu geben.
Aber ich kann mir vorstellen, dass deine Freundin schon einen "Plan" für das Abendessen bei sich daheim hatte und deshalb versucht hat, ihr Kind noch etwas hinzuhalten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Kleinen oft nichts mehr essen wollen, wenn sie zwischendurch Kleinigkeiten bekommen.
Und das Kind ist ja auch kein Baby mehr und deshalb finde ich es grundsätzlich nicht so schlimm, wenn auch mal ein wenig gewartet werden muss bis es dann eine gemeinsame Mahlzeit gibt.
Aber wie gesagt, ich war nicht dabei... wenn das Kind vor Hunger nur noch geweint hat, hätte ich in der Situation selbstverständlich schon vorher etwas gefüttert. Manchmal kommt der Hunger eben schon früher.
Sicherlich ist es aber nicht verkehrt, kleine Kinder nach und nach an feste Zeiten zum Essen zu gewöhnen; das ist für das Familienleben ja auch wichtig.
Richtig oder falsch gibt es oft nicht so eindeutig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Finschen wabsi am 18.04.2017, 23:12 Uhr

Huhu also meine kleine Maus hat auch einen Rhythmus von ca 4-5 Stunden das variiert tagsüber oft aber 3,5 Stunden kommen auch vor so das sie täglich 4-5 Flaschen Milch a 165 ml bekommt meistens bleiben da ca 50 ml übrig von und nachts schläft sie meistens durch ich habe bereits gelegentlich dazu gefüttert aber an der Milch Menge hat sich von den paar Löffeln noch nix verändert ich nehme aber eigentlich immer was zu essen mit für den Fall das der kleine Hunger kommt naja aber nicht immer ist mein Kind hungrig wenn es weint da sitzt ein bäuerschen quer oder sie hat Verstopfung oder Blähungen oder will einfach liegen oder gar schlafen oder auf den Arm da gibt es so viel was ein Kind sagen möchte und es sofort mit essen ruhig zu stellen klappt bei meiner zum Beispiel nicht wenn sie nicht will nimmt sie auch nix jedes Kind ist da echt anders meine wird jetzt in ein paar Tagen 4 Monate alt und isst zum Beispiel nur Gläschen ab 6. Monat die ab 4. Monat spuckt sie aus zu flüssig heute gab es das erste mal essen das ich gekocht habe und mein Kind war sehr zufrieden ich habe es gut pürieren müssen aber das war genau richtig für sie klar sie hat jetzt nur ein paar Löffel davon gegessen aber da auch wirklich und nicht die Hälfte im Lätzchen oder so und danach hat sie von 165 ml Milch noch 70 ml getrunken und schläft jetzt zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen nur auf Etappen!

Hey geht's euch auch so das ihr nur öfters kleine Mengen zu euch nehmen könnt. Vor der SS hatte ich 2-3Mahlzeiten am Tag und das hat mit gereicht. Jetzt ist es so das ich bei jeder Hauptmahlzeit nicht übermäßig viel essen kann sonst quäle ich mich danach mit Bauchschmerzen ...

von Malasahan, 9. SSW 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen und Trinken

Guten morgen ihr Lieben, Seit ihr was Essen und Trinken in der Schwangerschaft eher übervorsichtig oder entspannt? Ich habe mich in der letzten dermaßen verrückt gemacht ( Aufschnitt, Käse, Obst und Gemüse ) sodass ich es kaum genießen konnte was zu essen weil ich mir immer ...

von Pearli510 15.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Iliosakralgelenk und schmerzen nach dem Essen

Liebe Leute, ich muss mal kurz jammern und wollte horchen, ob wer Ähnliches kennt? Es sind zwei unterschiedliche „Beschwerden“ 1. mein unterer Rücken Ich hatte vor der SS schon viele Probleme mit dem Rücken. Seit ein paar Wochen habe ich so schmerzen im Iliosakralgelenk. ...

von Si_Ka79, 27. SSW 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Keine lust auf essen

Hey ihr lieben, Ich bin derzeit bei 13+5 und habe wohl leider seit 3 Tagen eine Nasennebenhöhlen entzündung. Alles in allem gehts mir wirklich nicht gut, bin null fit und hab Gliederschmerzen. Jetzt kam heute dazu, dass ich so null komma null Lust habe irgendwas zu essen. ...

von Mel_1201, 13. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Magenschmerzen nach essen

Hallo! Ich habe mal eine Frage, frage mich echt ob es anderen ähnlich geht wie mir. Mir ist jedes mal übel und bekomme richtig magenschmerzen nach dem essen. Als würde gar nichts mehr reinpassen. Da reichen echt schon paar happen und ich habe das Gefühl zu platzen. Das fällt ...

von Kokiri 27.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Schonkost :) Essensvorschläge

Hallo ihr lieben, grade kam mir in den Sinn, ich könnte ja hier mal nachfragen. Habe gestern erfahren, dass ich mich jetzt nochmal mehr schonen muss wegen verkürztem GMH und vorzeitiger Wehen. Die Ärztin meinte, kurze Wege im Haus sind OK (und wichtig wegen ...

von Civica84, 32. SSW 14.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen liegt schwer im Magen

Na ihr, geht das noch wem so? Alles, was ich esse, liegt mir schwer im Magen. Auch kleine Mengen. Abends mehr als morgens. Deswegen esse ich auch nicht so viel und habe ständig Hunger. Und esse dann im Zweifel zu häufig und zu oft und zu ungesund. Geht das noch wem so? ...

von Meike789, 8. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Beschwerden, Essensgelüste und so

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch so? Ich muss mich zur Zeit echt schon viel schonen und bin schnell erledigt. Aber nichts gravierendes. Ich habe das Gefühl dass bei mir wieder etwas die Übelkeit kommt zumindest hab ich zeitweise gar kein Appetit und bin wieder total ...

von Sonnenblumenfee 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

An alle die gerne Kirschen essen 🍒

Hab gestern ganz schön viele Kirschen vom Garten einer Bekannten gegessen und sie haben super lecker geschmeckt... Heute dann zufällig ein Gespräch von Kolleginnen mitbekommen, dass heuer die kirschenernte sehr wurmstichig ist.

von Rosalie777, 12. SSW 11.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen süss vs. pikant

Hi, So jetzt geht's mit flauem Magen los Ich könnt mich nur noch von süssen Dingen ernähren wie eis oder nutellabrot. Obwohl ich eher der pikante Typ bin. Und mir auch denke das gegen die Übelkeit wahrscheinlich "gesunde" Sachen wie ...

von Lexi2006, 7. SSW 07.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.