Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sternchenhimmel am 11.02.2017, 15:11 Uhr

Erstausstattung

Hallo liebe Dezembermamas,

gratuliere zu euren vielen süßen Babys =)
Ich schleiche mich aus dem August hier ein und wollte mal in die Runde fragen, was ihr so an Erstaustattung zugelegt habt. Damit meine ich jetzt weniger Kinderwagen und Babybett sondern mehr an Kleidung. Wie schnell sind eure aus den ersten Sachen rausgewachsen? Ab welcher Kleidergröße habt ihr vorsorglich was im Schrank gehabt?
Ich bin das erste Mal schwanger und wollte daher euch frisch gebackene Mamis mal fragen, was sich bei euch vielleicht schon bewährt habt oder was man vielleicht nicht gebraucht hätte.
Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Erstausstattung

Antwort von christineg am 11.02.2017, 15:59 Uhr

Glückwunsch zur Schwangerschaft! Größe 50 hatte ich gar nicht zuhause, aus 56 war die Kleine nach gut einem Monat herausgewachsen (bei der Geburt war sie 50cm), jetzt ist sie gut 10 Wochen alt und einige 62er Teil hab ich auch schon weggepackt, also von den kleineren Größen würd ich nicht zu viel kaufen. 1er und 2er Windeln würd ich auch nicht zu viele kaufen, wir sind schon einige Wochen bei den 3er.
Empfehlen kann ich ein Stillkissen, benutze es zwar wenig zum Stillen, aber hatte es in der Schwangerschaft zum Schlafen und jetzt nutze ich damit die Kleine nicht au dem Bett fällt. Einen Fußsack für die Babyschale, wirst im August zwar noch nicht brauchen aber wenn es dann kühler wird ist das echt praktisch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von christineg am 11.02.2017, 16:03 Uhr

Mein Großer ist Ende August auf die Welt gekommen und ich hatte von Freunden Sommerkleidung geschenkt bekommen, die hat er nie getragen. Hab ihm zwar solange es noch warm war dünne Sachen angezogen aber alles langärmlich und ab Sept kann es dann eh auch schon kühler werden. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von 19sunshine87 am 11.02.2017, 17:12 Uhr

Von mir auch Glückwunsch :-).
Ich habe jetzt das dritte Kind und alle in verschiedenen Jahreszeiten.
Ein Fußsack ist auf jeden Fall gut für Kinderwagen und Maxi Cosi. Darin sind die Kleinen immer gut eingepackt.
Außerdem habe ich dieses Mal einen Walkoverall von Disana und ich liebe dieses Teil vom ersten Tag an - kann ich nur wärmstens empfehlen.
Wir sind jetzt noch bei Windel Größe 2 mit 6,5 Wochen, aber die ganz kleinen braucht man nicht lange.
Kleidung trägt unsere Maus 56 und 62 im Moment bei einer Größe von 58 cm und fast 5 kg. 62 wird noch lang passen denke ich (das hängt immer damit zusammen wie alles ausfällt). Aber Größe 50 passte bei uns schon nach ca. 14 Tagen fast nicht mehr. Ich habe viel zu viel so kleine Sachen daheim.
Super praktisch finde ich Strampler oder so Hosen wo schon Füße dran sind. Denn Socken rutschen immer runter bei den kleinen Füßchen.
Was bei uns auch nicht fehlen darf, ist eine gute Trage. Wir haben einen Diditye (hoffe man schreibt das so :-)) von Didymos. Das Teil ist super für alle Gelegenheiten.
Ach ja, bei ganz kleinen Babys finde ich Jacken total unpraktisch. Ich liebe diese Anzüge zum Rausgehen bei kühlem Wetter.
Mehr fällt mir grad nicht ein.
Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von christineg am 11.02.2017, 20:13 Uhr

Da muss ich zustimmen, Strampler sind viel praktischer als Zweiteiler und wenn Hosen dann immer mit Füsschen dran. Ein absoluter Fehlkauf bei meinem Großen war ein Zweiteiler ohne Füßchen und das Oberteil mit Kapuze und Reißverschluss, auch wenn es noch so süß aussieht, bei den ganz Kleinen find ich Kapuzen total störend, außer bei Jacke und Overall und bei Reißverschlüssen muss man immer schauen das er das Baby nirgends drückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 11.02.2017, 21:42 Uhr

Kind nr 1 war März und jetzt eben Dezember.
Wir hatten auch viel zu viel anziehsachen. Die kleine jetzt kam mit 49 cm auf die welt. Jetzt ist sie knapp 9 Wochen alt, trägt Windel grösse 3 und kleidergrösse 62 und manches schon 68.
Trage oder tuch finde ich ist ein muss. Was auch schön ist ist eine Decke zum pucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von TaYaPa am 12.02.2017, 11:32 Uhr

Ich hatte ganz wenig in 50 da meine Söhne recht groß waren bei der Geburt. In 56 dann mehr Sachen.
Töchterchen kam dann 4 Wochen zu früh mit Kleidergröße 38/46 zur Welt.
Die Sachen waren natürlich viiiiiel zu groß. Mit Umkrempeln und Socken ging es aber. Da ich 2 mal in der Woche ihre Stoffwindeln wasche und die Anziehsachen dazu packe brauch ich nicht so viel. 4 Bodys, 2-3 Oberteile und Unterteile bzw. Strampler/Strumpfhosen reichen hier theoretisch. Sie ist jetzt 11 Wochen und passt noch in die 56 zum Teil. Von meinen Söhnen weiß ich noch dass ungefähr ab Größe 74 die Sachen länger getragen werden. Davor sind se kaum reingewachsen auch schon bei der nächsten Größe. Sobald eine Größe gut passt wasche ich die nächste Größe mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von Sternchenhimmel am 12.02.2017, 18:39 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir schon mal sehr weitergeholfen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstausstattung

Antwort von locke82 am 12.02.2017, 20:12 Uhr

Meine war 49 cm.
Trägt hetzt mit 9 Wochen noch pampers 1 und in Kleidung 56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.