Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von locke82 am 21.03.2017, 13:11 Uhr

Daumen lutschen

Hallo

Seit einer Woche fällt mir auf das die kleine vermehrt am Daumen lutscht.
Momentan entdeckt sie die Hände und es wandert auch die Faust in den Mund.
Aber am meisten der Daumen.
Ich hoffe das es bald vergeht und nicht angewöhnt wird ...

Haben das evtl eure Geschwister Kinder auch gemacht ohne das es ins Dauer Daumen lutschen übergegangen ist ?

Schnuller bekommt sie zum beruhigen und einschlafen.

 
5 Antworten:

Re: Daumen lutschen

Antwort von sunny2382 am 21.03.2017, 13:20 Uhr

Ein Hallo aus dem Februar Bus 2016.
Unser kleiner hat das am Anfang gemacht. Wir haben ihm dann immer den Schnuller gegeben. Der Schnuller ist ja nicht angewachsen den kann man schneller abgewöhnen.
Und was soll ich sagen es hat geklappt. Er nimmt den Schnuller zwar noch zum einschlafen aber der Daumen ist Vergangenheit.
Ich hoffe das bleibt so.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen lutschen

Antwort von Zicke_Deluxe am 21.03.2017, 13:38 Uhr

Jup- hier!
Ich hab den Kindern dann immer den Schnuller gegeben. Und dann klappte das ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen lutschen

Antwort von christineg am 23.03.2017, 8:25 Uhr

Mein Großer hat beim Hände entdecken sehr viel Daumen gelutscht, Schnuller hat er von Anfang an verweigert, als diese intensive Zeit, wo ständig Finger im Mund waren, vorbei war, war es auch mit dem Daumen lutschen aus. In ein paar Wochen sind dann eh schon Spielzeuge, Greifringe usw interessant, dann wandern sicher die in den Mund.
Die kleine Maus hat ständig die ganze Faust im Mund, Schmusetuch und Stoffwindel werden auch schon abgelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen lutschen

Antwort von Klara2015, Xx. SSW am 23.03.2017, 23:20 Uhr

So. Unsere madame wird mal endlich langsam wacher und hat auch ihre Hand gefunden und ab und zu den daumen.
Meinst du das bringt was dann schnuller zu nehmen? Möchte eigentlich kein daumennuckler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen lutschen

Antwort von christineg am 24.03.2017, 13:28 Uhr

Die Hände der Kleinen müssen erkundet werden, das gehört zur Entwicklung und das geschieht nun mal über den Mund. Wenn richtig gesaugt wird am Daumen würd ich schon den Schnuller anbieten. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Drückt mir die Daumen 😅

Drückt mir die Daumen, dass ich mich heute nicht zu sehr übernehme. Meine Tochter (2. Klasse) hat heute "Lauftag" in der Schule, da sollen die Kinder 15, 30 oder 60 Minuten am Stück laufen und die Eltern sind ...

von Baerchie90, 28. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Blasensprung - drückt uns die Daumen

Ihr Lieben, heute Nacht um 00:50 Uhr ist bei mir die Blase gesprungen, sodass ich davon wach wurde kurz darauf fingen die Wehen zum Glück auch schon regelmäßig an, sodass wir 2 Stunden später in die Klinik gefahren ...

von hilde_94, 41. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte mit euch meinen Kummer teilen. Mein Freund ich ich fahren jetzt ins KH, ich hatte heute morgen keine Brustschmerzen mehr und fühlte mich auch unschwanger....Für viele vllt übertrieben, aber nach 2 FG für mich nicht. Bei meiner letzten FG hatte ich ...

von Cinderella18, 6. SSW 11.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Mal wieder schlaflos im Krankenhausbett - bitte Daumen drücken für Montag!

Hallo ihr Lieben. Jede Nacht das gleiche Spiel - immer wieder wach für ein paar Stunden es nervt. Aber es wird natürlich alles anstrengender - wenn ich nachts von links nach rechts umziehe fühle ich mich wie beim ...

von Sophie143, 32. SSW 03.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir bitte für Morgen die Daumen

Huhu, Morgen wird bei mir die Cerclage gelegt. Drückt mir bitte die Daumen das alles gut geht. Bin ganz schön nervös und habe Angst um meine Babys. Um 8 muss ich im Krankenhaus sein, um ca. 11 ist die Op, ist eine Teilnarkose. Wie lange ich im Krankenhaus bleiben muss, ...

von Mareike36 14.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Drückt mir die Daumen...

Ihr Lieben, Morgen um 8:30habe ich meinen 2. Fa Termin.Vor 14 Tagen konnte man nur eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen.Morgen hoffen wir auf ein Da ich schon eine FG hatte bin ich heute leicht panisch, Trännen fließen, viel Schlaf ...

von Glitzerblümchen, 8. SSW 13.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

2. Blutentnahme - Bitte Daumen drücken

Ihr Lieben. Ich brauch eure Daumen und positiven Gedanken. Ich war gerade bei der FÄ. Sie hat nochmal US gemacht aber wieder nix gesehen außer den leeren fruchtsack. Das Blut vom Montag zeigt aber wohl deutlich das ss-hormon. Sie hat dann nochmal Blut genommen. Ich soll heute ...

von Hasi1980 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Danke fürs Daumen drücken😍

So Mädels, Ich bin endlich zu Hause mit guten Nachrichten. Krümel ist sehr gut gewachsen bin heute 10+2 nicht 10+0 der ET ist der 9.12 jetzt, aber das ist egal Hauptsache gesund Es hat sich total toll bewegt, ...

von Elisabeth2018, 11. SSW 15.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Heute erster Termin beim FA! Daumen drücken!

Hey Mädels, ich habe heute meinen ersten Termin und muss gleich los. Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist. Bin jetzt bei 5+5 und habe ein gutes Gefühl aber bin tierisch nervös. Unser Sohnemann hat mich jede Stunde geweckt letzte Nacht, ich bin tierisch müde und mein ...

von Miaura, 6. SSW 24.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Daumen drücken

Hallo liebe Mädels, ich bin jetzt bei 5+2 und hab morgen noch mal BT zur Kontrolle. Letzte Woche war der BT positiv aber mein HCG sehr niedrig, hat sicher aber von Montag auf Mitwoch verdoppelt. Der Arzt sagt die Werte sind gut aber Schiss hab ich trotzdem vor morgen... ...

von Weihnachtswunder2018 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Daumen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.