Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Giia am 14.07.2017, 12:25 Uhr

Breimengen

Hallo! :-)
Auch ich muss jetzt mal was in die Runde fragen.. mein Spatz isst seit Wochen ganz gut Brei.. allerdings schafft er nie die empfohlenen bzw. immer angepriesenen 200g. Maaaaaximal 180g, in der Regel jedoch um die 150g und das egal wovon. Das ist sowohl mittags als auch abends so. Abends stille ich dann aber noch ein paar Minütchen, wenn er will.
Danach schläft er eigentlich auch immer ein.. das dauert mal mehr mal weniger lange.

Kann jemand ähnliches berichten? Ist er denn dann einfach nur einer, der weniger isst? Oder liegt es gar an den 2 kleinen Zähnen, die nun unten hervorblitzen?

Er ist keinesfalls zu dünn oder scheint unzufrieden.
Wollte mich lediglich mal erkundigen, wie es so bei euch läuft.
Grüüüße!

 
5 Antworten:

Re: Breimengen

Antwort von 19sunshine87 am 14.07.2017, 15:24 Uhr

Sei froh, dass es so ist wie es ist :-).
Das ist perfekt und es gibt keine "Mindestmenge". Viele Kinder essen konstant deutlich weniger und trotzdem gedeihen sie und sind zufrieden.
Das ist von Kind zu Kind verschieden.
Mein Kinderarzt hat mir erst heute gesagt, dass es auch Kinder gibt, dir von 50 Gramm schon satt sind und trotzdem noch wachsen und zunehmen.
Man kann außerdem sowieso nichts erzwingen - die Kinder machen was sie wollen :-).
Mein Kind ist hinsichtlich Essen ein echter Spezialfall, aber auch ihr geht es bestens und sie ist altersgemäß entwickelt.
Ich wäre extrem froh, wenn ich eure Situation hier hätte. Viele liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimengen

Antwort von 19sunshine87 am 14.07.2017, 15:31 Uhr

Ach ja, noch was: keines meiner Kinder hat als Baby jemals 180 Gramm gegessen. Normal waren bei uns um die 120 Gramm.
Und "trotzdem" sind die zwei Großen altersgemäß vom Wachstum und Gewicht.
Das reguliert sich alles von selbst mit der Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimengen

Antwort von christineg am 14.07.2017, 21:00 Uhr

Wenn mein Großer ein einziges mal nur wenigsten 100g gegessen hätte im ersten Lebensjahr, hätte ich einen Freudentanz hingelegt nennenswerte Mengen hat er erst gegessen als er schon über 18 Monate alt war und hat sich trotzdem bestens entwickelt ohne Mängel und war auch immer ein wohlgenähtes Baby. Im ersten Lebensjahr sollte Milch sowieso die Hauptnahrung sein, nur Hipp und Alete hätten es gerne das alle Baby jede Mahlzeit ein ganzes Gläschen verputzen
Mit der Kleinen Maus mach ich BLW und liebe es, leider kannte ich das beim Großen noch nicht, sonnst hätte ich mich nicht so gequält mit Brei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimengen

Antwort von Giia am 14.07.2017, 22:25 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!
Ich hab mir auch keine Sorgen gemacht, aber ihr kennt es vielleicht..Alle Babys im Familien- und Bekanntenkreis sind so gesehen die typischen Durchschnitts- oder gar Superbabys,..Können alles total schnell, schlafen durch.. bla bla bla.. nur meiner gehört nicht dazu. Oder ich bin denen gegenüber zu ehrlich

Ich fands bisher nur schade, immer so viel vom Brei wegzuschmeißen, aber ganz offensichtlich muss ich dann einfach besser portioniert einfrieren Wollte nur mal horchen, wie es bei euch aussieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breimengen

Antwort von Dezembärchen am 15.07.2017, 10:55 Uhr

Huhu

Also meine isst zwischen 60 und 160 g.
Zwei mal bisher vorgekommen das es mal ein ganzes Gläschen war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.