Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 01.06.2017, 19:30 Uhr

Blw - brauche hilfe

Da meine große brei bekommen hat brauche ich mal einen tipp.
Die kleine flippt total aus wenn wir was essen und sie nichts bekommt. Also haben wir ihr immer mal wieder was für die hand gegeben.
Jetzt haben wir zwei tage pause gemacht weil der stuhlgang roch und sah nach durchfall aus.
Was habe ich falsch gemacht? Evtl zuviel oder das falsche?
Was ist denn geeignet? Sie hatte bis jetzt brot, brötchen, gurke, Möhre, Banane, apfel, birne.

 
12 Antworten:

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von minimi2402 am 01.06.2017, 20:28 Uhr

Vielleicht hat sie Durchfall wegen einer Erkrankung gehabt aber ich denke nicht wegen dem essen.

Bei Gurke mach ich die Kerne raus. Brot und Brötchen gebe ich noch nicht.

Ansonsten bekommt meine kleine auch das was du schreibst.

Gemüse mache ich Dampfgaren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von 19sunshine87 am 02.06.2017, 0:17 Uhr

Sagt mal, können eure Kinder die angebotenen Sachen wirklich richtig essen?

Ist zwar irgendwie eine blöde Frage, aber unsere Tochter kann das nicht...
Sie ist gerade 5 Monate alt und will schon mal an was Essbarem nuckeln, aber sie hält die Sachen nicht selbst fest und wenn ein Stück im Mund landet, schluckt sie es auch nicht hinunter, sondern schiebt es wieder aus dem Mund raus. Sie will nichts essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sunshine

Antwort von Oktoberbärchen-2011 am 02.06.2017, 0:47 Uhr

Die Entwicklung deiner Maus ist völlig normal ...die müssen noch nicht mit 5 Monaten essen oder richtig festhalten...Tag zu Tag lernen die kleinen mehr dazu.
Mit 5,5 Monate sieht die Welt komplett anders aus.

Die schon essen und präzise greifen können sind ( denk ich)schon fast 6 Monate oder schon 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von minimi2402 am 02.06.2017, 9:37 Uhr

Mit essen hat das bei uns auch noch nichts zu tun, sondern am Obst bzw Gemüse lutschen. Festhalten kann sie es schon seit Anfang Mai alles selber. Aber mit dem essen "lutschen" gebe ich ihr erst seit der letzten Mail Woche. Brei spuckt sie aus auch wenn sie etwas im Mund beim lutschen bekommt spuckt sie es aus.

Also mit essen hat das noch lange nichts zu tun.

Gurke zutscht sie aber mit Genuß aus.

Hauptmahlzeit bleibt das Stillen uns das noch lange.

Am 13. Wird meine kleine 6 Monate, nur zum Vergleich gerade.

Achso und Gemüse mache ich mit meiner Krupps Dampfgaren uns das bekommt sie auch in die Hand. Entweder sie mag es Lutschen oder es wird weggeschmissen (Süßkartoffeln wurden gleich abgelehnt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von minimi2402 am 02.06.2017, 9:38 Uhr

Oh je jetzt habe ich mein Text unter meinem Beitrag geschrieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von Klara2015 am 02.06.2017, 12:28 Uhr

Also meine kleine hällt es super selber fest und es muss was im Magen landen weil ich es in der Windel zum teil undverdaut wieder finde. Aber meine große konnte das in dem alter nicht. Kommt Wie es kommt. Also kein Stres.
Theresa wird am 14. 6 monate alt. Sie lutscht und kaut richtig. Dreht sich vor und zurück und schiebt sich seit einer Woche rückwärts und meckert dann weil das Spielzeug abhaut.
Lernen tun sie alle in unterschiedlichen Tempo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von christineg am 02.06.2017, 15:51 Uhr

Wir machen seit 1,5 Wochen BLW, die Kleine ist schon 6 Monate. Die Mengen die im Bauch landen sind zwar noch sehr klein, aber es macht ihr sichtlich spaß, verschluckt hat sie sich noch kein einziges mal. Versuche sie bei jeder Mahlzeit teilhaben zu lassen, es gab schon verschiedenstes Obst und Gemüse, Brot, Knödel, Fleischlaberl, Muffins, Bananenkekse, Blätterteigstangerl,... natürlich alles ohne Zucker und Salz zubereitet. Muttermilch ist noch Hauptnahrung und wird es auch noch länger sein.
Nach dem was du schreibst, würd ich meinen du hast gar nichts Falsch gemacht, wenn der Durchfall wieder weg ist, brauchst du dir glaub ich keine Gedanken machen. Geeignet sind alle durchgegarten Lebensmittel ohne Zucker und Salz, ausgenommen Honig und Sachen die von der Form her gefährlich sind wie Nüsse und ganze Trauben. Das Buch "Baby-led Weaning - Das Grundlagenbuch -Der stressfreie Beikostweg" kann ich sehr empfehlen und falls du auf Facebook bist gibt es da auch mehrere Gruppen wo sich Mütter nur über dieses Thema austauschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von christineg am 02.06.2017, 15:54 Uhr

Da würde ich noch warten mit Beikost, wird auch empfohlen erst mit 6 Monaten anzufangen. Wenn das Essen wieder aus dem Mund geschoben wird ist sie noch nicht Beikostreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von minimi2402 am 02.06.2017, 20:12 Uhr

Oh wie süß.

Ja kullern macht Thessa auch also von Bauch auf dem Rücken und andersherum. Sie dreht sich im Kreis auf dem Bauch und der Popo schaut immer mal hoch. Wenn ihr was nicht recht ist , macht sie die Hände zu einer Faust und ein böses hmmmm kommt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von Klara2015 am 05.06.2017, 7:47 Uhr

Du schreibst durchgegart. Also ich habe Obst jetzt so angeboten. Das wird ja nicht nochmal gekocht?!?!?
Ja durhfall war nach 2 Tagen weg aber wir hatten auch komplett pausiert.
Wenn ich koche lass ich alles weg aber im Brot ist ja zb Salz drin. Schlimm?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von christineg am 05.06.2017, 8:25 Uhr

Entschuldige nicht richtig ausgedrückt, das durchgegart bezieht sich auf Fleisch, Eier Fisch usw. 1g Salz am Tag ist Ok, Brot kriegt meine Maus auch, ist ja eh nicht so viel was sie davon wirklich essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blw - brauche hilfe

Antwort von 19sunshine87 am 06.06.2017, 9:57 Uhr

Danke für eure hilfreichen Beiträge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfchaos und Ungeduld Hilfe! (upsi langer Text)... Mimimi Post

Oh man, ich dreh schon wieder am Rad! Das ist so nervig mit meiner Ungeduld! Ich bin jetzt ES+6 und kann kaum noch warten! Erst hab ich mir eingeredet, da ist nix, es hat nicht geklappt! Aber gestern mittag hatte ich auf einmal so ne Stunde lang so arg ziehen im Unterleib, ...

von hundemami007 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Zykluskurve wann war der Eisprung?

Ihr Lieben, ich bin von einem Eisprung am Samstag oder Sonntag ausgegangen (aufgrund von Ziehen rechts und positiven Ovus am Samstag sowie Max Clearblue Anzeige Samstag Früh und Sonntag und aufgrund dessen, dass meine Temperatur am So gestiegen ist). Nun sagt aber meine Ovu App ...

von FriedaSa 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, Kurve auswerten

Hallo :) ich bin gerade an ZT 15 und habe diesen Monat das erste Mal Temperatur gemessen, finde es aber schwierig zu sagen wann der ES war oder ob ich einfach mehr Kurven brauche um das bei mir erkennen zu können? Die Tempi war am Freitag um 0,3 Grad höher als am Vortag und ...

von vanilly22 19.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Toxoplasmose?

Hallo zusammen, habe Anfang der 15. SSW einen Toxoplasmose Test gemacht... Ergebnis ist positiv mit einem Wert von 24. Sollte nun heute noch mal Blut zum Vergleich abgeben. Leider dauern die Werte einige Tage. Mach mich total verrückt. Wie waren eure Werte und wie wurde weiter ...

von Laylana, 15. SSW 23.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zukünftige 2 unter 2 Mamas - Hilfe

Hallo Mädels, Ich bin aktuell in der 9. SSW und mein Sohn ist 8 Monate alt. Ich bin total erschöpft!!! Ich übergebe mich seit 2 Wochen jeden Tag und versuche den Tag einfach irgendwie zu überstehen. Ich lege mich tagsüber mit meinem Sohn schon immer hin um möglichst ...

von AnnikaHä 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Stimmt hier was nicht? 😰

Guten Morgen ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen?! Aktuell bin ich in der 37. SSW (36+4). Gestern Nachmittag hatte ich zum ersten Mal eine (Lt. Google) Vorwehe. Ich hatte stärkere Unterleibsschmerzen, mein Bauch hat sich leicht verformt und ich hatte das ...

von winterkind22, 37. SSW 20.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, war das Fruchtwasser?😳

Hallo, habe gerade beim Umziehen plötzlich ein paar Tropfen durchsichtige Flüssigkeit an der Hand gehabt. Als ich mir die Hände waschen wollte hab ich gesehen das auf dem Boden auch mehr war wie ein paar Tropfen (aber jetzt auch nicht mega viel) und an meiner Unterwäsche war ...

von alina09, 38. SSW 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe, wo ist meine Plazenta?

Hallo ihr Lieben, ich habe nur zum Anfang mal einen Beitrag verfasst und seither war ich hauptsächlich stille Mitleserin. Jetzt hoffe ich auf euren Rat und/oder Erfahrungen. Ich war in der 14. SSW bei der Nackenfaltenmessung, wo mir der Arzt sagte meine Plazenta befände sich ...

von Wolke93, 19. SSW 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schwangerschaftsbestätigung für den Arbeitgeber bitte um Hilfe

Hallo zusammen, bei uns auf Arbeit geht es gerade heiß her (Corona Krise , Ukraine Krise). Nun habe ich heute unserer Filialleiterin mitgeteilt das ich schwanger bin in der 8. Woche. Nun meinte sie um das in der Hauptfiliale zu "beweisen" braucht sie eine ...

von Rosamunde, 8. SSW 22.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE! Schlafen nur auf dem Bauch...

Hey ihr Lieben. Ich habe ein "kleines" Problem und zwar schläft meine 17 Wochen alte Tochter seit ca. 6 Wochen NUR auf dem Bauch ... Am Tag ist das okay, da ich sie mit dem Babyphone immer im Blick habe, aber nachts wenn wir beide ...

von Arielle94 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.