Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nini2308 am 11.05.2017, 18:02 Uhr

Beikost

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, wer von Euch schon mit Beikost begonnen hat. Mit welcher Gemüsesorte habt ihr angefangen und wie alt waren Eure Babys? Unser kleiner Mann wird am 15.5. 5 Monate alt und wir haben noch nicht begonnen, möchten aber bald starten.

Danke für Eure Antworten,

LG Nini

 
5 Antworten:

Re: Beikost

Antwort von celesti am 11.05.2017, 18:41 Uhr

Ja, wir haben schon angefangen, sogar schon vor ein paar Wochen.
Erstes Gemüse war pastinake, im Gläschen. Habe die pastinaken nicht so fein püriert bekommen. Zweite Woche dann mit Kartoffel, dann mit Öl und dann ein neues Gemüse (Kürbis - der absolute Favorit bislang)
Sie isst jetzt auch schon Hirsebrei abends und das ist viel beliebter als das Mittagessen. Aber ich glaube da sind die kleinen alle unterschiedlich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von christineg am 11.05.2017, 19:45 Uhr

Wir fangen erst mit 6 Monaten an, möchte BLW machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von 19sunshine87 am 12.05.2017, 22:16 Uhr

Wir haben zwar schon einmal vorsichtig angefangen, jetzt aber eine Pause eingelegt. Unsere Tochter hat zuerst Kürbis bekommen aus dem Gläschen und weiße Karotte ebenfalls aus dem Glas.
Das hat beides so mehr oder weniger ganz gut geklappt.
Kürbis hat ihr glaube ich auch ganz gut geschmeckt :-).
Aber so richtig begeistert ist sie bisher nicht vom Essen und wir sind von einer vollen Mahlzeit noch weit entfernt. Die Kombination von Gemüse mit Kartoffeln ist ihr auch nicht so geheuer...
Unsere Dame wird gerne gestillt und deshalb bekommt sie derzeit keinen Brei, bis sie uns deutlich macht, dass sie essen möchte.
Mir wäre schon wichtig, dass sie gut an Gemüse gewöhnt ist, bevor sie einen weiteren Bei bekommt.
Mal sehen was die Zeit bringt. Früher oder später isst jeder normale Nahrung und bleibt nicht auf ewig bei der Milch :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von schnee am 14.05.2017, 21:38 Uhr

Super geschrieben Sunshine! Sehe ich genau so!
Haben heute mal wieder Pastinaken probiert und ging recht gut, mal sehen wie es dieses Mal weiter läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost

Antwort von locke82 am 17.05.2017, 9:45 Uhr

Wir haben auch mit 5 Monaten angefangen.

Zuerst Karotte dann weiße Karotte jetzt Kürbis.
Und nun beides mit Kartoffeln.
Danach mal Spinat mit Kartoffeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikostproblemchen.. Feedback erwünscht :)

hy ihr lieben war bis dato immer eine stille mitleserin, doch jz möchte ich mich melden und um eure meinung/ratschläge bitten :) meine kleine ist am 29.12.22 zur welt gekommen (2.kind) - da meint man, dass man n'bisschen erfahrener ist :P .. von wegen... sie kam ...

von MajaT26 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hat von euch schon jemand angefangen mit Brikost? Meine kleine wird ja am 2.06 schon ein halbes Jahr alt ,und da sie alle reifezeichen erfüllt , habe ich gestern mit Karottenbrei angefangen. Sie wollte heute nach 2 Löffeln gar nicht aufhören und jetzt hat sie den Teller ...

von Stella1983 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Wie läuft es so mit der Beikost?

Hallo Mädels, gestern hat Anton die zweite Schluckimpfung bekommen. Er saß dabei auf meinem Schoß und hat sie schön gekaut und geschmatzt (und ich dachte nur - wenn du wüsstest ). Die Kinderärztin hat dann gefragt, ob ...

von Lene211 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Kurs

Moin Mädels, ich habe mal an einem Onlinekurs „Angebot über meine Hebamme“ gemacht und muss sagen dass es voll interessant war. Alles was ich bisher so online gelesen habe wurde erstmal über den Haufen geworfen. Fazit war quasi fast alles geht und vor allem wann Mama und ...

von TanteSandri 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Reifezeichen Beikost

Auf was für Reifezeifen wartet ihr bzw habt ihr gewartet. Ich lese unterschiedliches… zb auch das das Kind mit möglichst wenig Hilfe sitzen können muss. Hannah versucht sich seit ein paar Tagen immer hinzusetzen, echt herzig… aber bis das klappt dauert das doch… Der ...

von Alex33 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Uhrzeit und Abwechslung?

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage an alle, die schon mit Beikost gestartet haben oder die Mehrfach-Mamis: Wir füttern Pre nach Bedarf, d.h. manchmal bekommt die Kleine Mittags um 13 Uhr eine Flasche, manchmal 14 Uhr oder eine komplett andere Zeit. Haben noch keine ...

von Sabrina86! 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost … wann und wie?

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine ist jetzt 19 Wochen alt! Ich habe versucht ihr mittags Pastinake und Möhre anzubieten, sie hat geweint und gewürgt usw.. hat also nicht geklappt! Nicht schlimm, wollte auch nur mal testen! Woher weiß ich denn nun ob sie bereit ist und was ...

von Ani1412 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart & Stillen

Wie schon einige von euch mitbekommen haben, pumpe ich für meine Prinzessin die MuMi, sie wird leider selbstständig nicht satt. Als Ziel setzte ich mir mindestens 3 Monate durchzuhalten. Jetzt ist sie mittlerweile 4Monate alt und ich will nicht mehr pumpen. Diese Pumperei ...

von Uuhu 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Thema Beikost

Hallo ihr lieben ich befasse mich zurzeit mit dem Thema Babybrei. Ich habe einen TM und habe mir auch schon ein Buch besorgt. Ich möchte gerne eine größere Menge zubereiten und einfrieren. Wie ist euer Plan? Welche behälter sind empfehlenswert zum einfrieren? Lese immer ...

von PrettyInPink 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

U4 und Beikost

Hallo Zusammen, wir waren heute bei der U4. Unsere kleine Ava ist mit 13 Wochen 61cm groß und wiegt 5.770g. Die Ärztin meinte, sie könnte ein bisschen schwerer sein, aber es ist noch im Rahmen. Nun meinte sie, wie könnten ab dem 4. Monat mit Brei anfangen. Würde das dann ...

von Sabrina86! 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.