Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sil82 am 27.07.2017, 21:45 Uhr

Auto Kindersitz

Hallo!
Nachdem unsere Babyschale nur bis 10 kg benutzt werden soll, schauen wir uns bereits bzgl eines Folge-Autositzes um. Unser Kleiner hat bereits über 9 kg und ist ca 70 cm groß.
Am sichersten sollen ja jene mit dem Auffangkissen sein.
Nach größerer Recherche im Internet wären nun der Cybex Pallas M-fix und der Kiddy Guardianfix pro 2 in der engeren Auswahl.
Wir werden am Wochenende das alte Cybex Modell bei einer Freundin testen, damit wir sehen wie er mit dem Kissen zurechtkommt.

Hat vielleicht schon jemanden von der Babyschale gewechselt oder Erfahrung von älteren Geschwistern?
Ich danke euch schonmal für eure Antworten!

 
11 Antworten:

Re: Auto Kindersitz

Antwort von mama0407 am 27.07.2017, 22:33 Uhr

Huhu. Wir sind bereits umgestiegen. Wir hatten die Cybex Cloud Q Plus Babysbhale, die war total klasse. Nur leider ist die Schale mit Baby mittlerweile so schwer das ich ihn kaum noch tragen konnte. Am Montag haben wir uns beraten lassen und uns wurde von sitzen mit Fangkörper abgeraten weil die Kinder sich darin kaum bewegen können.
Wir haben uns für einen Reboarder, den maxi Cosi Axissfix entschieden. Da wir Wert auf einen Sitz mit ISOfix und drehbarer Funktion legten, kam nur der in Frage. Nicht günstig aber bisher super. Kind fühlt sich wohl und das schleppen der Schale hat ein Ende.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von Zicke_Deluxe am 28.07.2017, 0:14 Uhr

Ich habe den Pallas fix gehabt bei meinem 2. Sohn. Und es wird wieder einer werden; oder der kiddy! Haben uns gestern die Kindersitze angeguckt...
mein Sohn liebte seinen Sitz, er konnte sich super darin bewegen, malen, Bücher gucken, schlafen etc
Ich kann ihn nur empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von minimi2402 am 29.07.2017, 15:23 Uhr

Hmm darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, hat noch etwas Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von Lisaloca am 29.07.2017, 23:51 Uhr

Das Argument verstehe ich allerdings gar nicht, wir haben auch die Cybex Cloud q plus und ja, die Schale ist im Vergleich wirklich schwer. Aus dem Grund bleibt sie permanent im Auto und ich trage meine Maus auf dem Arm. Das mache ich bestimmt schon seit 4 oder 5 Monaten so... Das Geschleppe gibt sich doch bestimmt keiner mehr jetzt.
eine Schale zu haben, heißt ja nicht, dass man sie immer schleppen muss.
Hab ich noch nie verstanden das Argument.
Deswegen wechselt man doch nicht auf den nächsten Sitz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von christineg am 30.07.2017, 12:10 Uhr

So lange wie möglich sollte man bei einem Reboarder Kindersitz bleiben, weil der Kopf im Verhältnis zum Körper bei Babys und Kleinkindern sehr groß und schwer ist. Beim Großen haben wir einen Sitz mit Fangkörper, im Sommer ist es vielleicht nicht so toll, weil man da schon mehr schwitzt aber punkto Sicherheit sind die super, haben aber allerdings erst umgestellt da war er schon über ein Jahr alt. Vorher wäre der Fangkörper auch zu groß gewesen und solange sie nicht wirklich bombenfest Sitzen soll man die Kinder auch nicht ganz aufsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von TaYaPa am 30.07.2017, 17:31 Uhr

Die Sitze mit Fangkörper sind absolut nicht die sichersten Sitze sondern mit Abstand Reboarder. Die sollen ab 2018 auch Pflicht werden bis 4 Jahre. Man muss sich mal Crash Test Videos ansehen dann weiß man warum. Mit knapp 9 Kilo haben wir noch nicht gewechselt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von 19sunshine87 am 01.08.2017, 11:11 Uhr

Da muss ich dir jetzt widersprechen.
Mein Kind ist 7 Monate alt und wiegt knapp 8 kg. Ich trage sie nach wie vor in der Schale herum. Auf kurzen Strecken habe ich ein Quinny Zapp Gestell, wo ich die Schale aufstecke.
Mein Baby schläft beim Auto fahren oft ein - da würde ich sie niemals aufwecken und auf den Arm nehmen. Da trage ich doch lieber die Schale samt schlafendem Kind, auch wenn es manchmal schwer ist.
Vor allem habe ich noch zwei andere kleine Kinder, die ich oft an der Hand nehmen muss. Da will ich nicht auch noch ein Baby auf dem Arm tragen, wenn ich es bequem in der Schale tragen kann.
Den Autositz würde ich aber auch nicht extra wechseln, weil ich mit dem Maxi Cosi super zurecht komme. Egal ob ich die Schale trage oder auf das Gestell aufstecke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von Lisaloca am 01.08.2017, 12:48 Uhr

Darum ging es ja hauptsächlich gar nicht.
Es ging darum, weil die Schale so schwer zum Tragen ist, deswegen den nächsten Sitz zu nehmen. Und das ist ja mehr als unlogisch, denn dann muss man das Kind ja immer rausholen und kann es nicht samt Sitz tragen.
Das Argument verstehe ich nicht, denn man ist ja nicht gezwungen die Schale zu schleppen. Man kann sie als Autositz sehen, den man eben tragen kann, wenn man es möchte oder muss. Aber sonst ist es halt ein Sitz, der auch im Auto bleiben kann.

Also ich fände es Horror die 9 Kilo Baby plus Schale zu schleppen, zumal die so unhandlich ist durch die Größe. Furchtbar, geht gar nicht. Habe ich sehr früh aufgehört. Wir haben den quinny buzz wo ich die Schale am Anfang auch immer draufgeklickt habe. Das war praktisch!
Heute setz ich mir meine Maus einfach auf die Hüfte und trage nebenher noch x andere Sachen. Habe beide Hände frei weil ich nur den Arm um sie lege.
Einfacher geht es nicht.
Aber da ist ja jeder anders... Also rückenschonend ist die Schale absolut nicht

Zumal sie immer durchs rausnehmen aufgewacht ist und eben nicht mehr weitergeschlafen hat...
Nur am Anfang hat sie dann weitergeschlafen drinnen und lag dann in der liegeposition drin. In anderen Schalen sollen die Babys nicht lange drin sein, langes weiterschlafen ist da nicht gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von 19sunshine87 am 01.08.2017, 22:14 Uhr

Ja, sich wegen des Tragegewichts einen anderen Sitz zu kaufen, ist für mich persönlich auch nicht unbedingt ein Argument.
Wie gesagt, ich trage die Schale samt Kind noch immer und habe damit überhaupt kein Problem.
Oft mache ich es zwar auch so wie du, dass ich das Baby auf der Hüfte trage, aber gerade beim Bringen und Abholen der Kinder im KiGa ist es für mich mit Kind in der Schale sehr praktisch.
Ich habe eine Maxi Cosi Schale, die ich so ausgepolstert habe, dass die Kleine darin recht flach liegt, ohne die Sicherheit der Schale einzuschränken.
Dass die Babyschale nicht für lange Nickerchen geeignet ist, weiß ich natürlich.
Trotzdem würde ich mein Kind nicht wecken wollen, wenn es selig in der Schale schläft. Es handelt sich ja nicht um mehrere Stunden oder so :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von sil82 am 02.08.2017, 21:52 Uhr

Danke für eure Antworten.
Nachdem wir den cybex getestet haben und ihm der Fangkörper nicht gestört hat, habe ich nun den kiddy bestellt. Im cybex ist er noch ziemlich unter gegangen, der Kiddy soll ein wenig schmaler bzw der Fangkörper kleiner sein, und auch ein Sitzkissen zur Erhöhung am Anfang ist integriert.

Wenn es euch interessiert werde ich wieder berichten, wenn wir ihn benutzen.

Die Babyschale wird natürlich aber noch benutzt bis unser Kleiner 10 kg erreicht hat (das ist die angegebene Höchstlast), somit wird der Wechsel noch ein wenig dauern.

Es gab am Wochenende nur ein gutes Angebot, wodurch wir 30 € gespart haben, deswegen hab ich ihn schon bestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auto Kindersitz

Antwort von sil82 am 03.08.2017, 17:32 Uhr

So, der Sitz ist da...mein Kleiner sitzt gut drin, es dürfte ihm gefallen.
Natürlich werden wir noch eine Weile warten bis er zum Einsatz kommt. Rechts oben ist ein graues Stoffmarkerl. Das ist die “eye-line“, er darf also noch so ca 5 cm wachsen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Selbst Auto fahren

Hey ihr Lieben, Da ich eine Hyperemesis hatte und erst seit 2 Wochen unter Cariban nicht mehr erbreche, kam es für mich bisher nicht in Frage, selbst Auto zu fahren - zu gefährlich, war zu durch. Mittlerweile hat sich mein Körper aber einigermaßen stabilisiert, uch brauche nur ...

von anelbleu, 25. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Beschäftigungen für lange Autofahrt - Ab in den Urlaub!

Sonnige Grüße von mir an euch alle Wir fahren am Sonntag nach Rügen. Von uns aus sind das 8h Fahrt. Switch, Bücher, Spielzeug usw. für die Fahrt packen sich die Kinder in ihre kleinen Rucksäcke für die ...

von AnnaW94, 20. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt

Hallo ihr lieben, ende September heiratet meine Cousine in Spanien und mein Partner und ich haben uns überlegt dass wir vorher noch seine Familie in Portugal besuchen gehen. Er würde gerne fahren. Die fahrt ist aber sehr lange also 24 std. Ich selber würde nicht fahren also ...

von Mel_1201, 21. SSW 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Erfolgreiche Autofahrt

Ich wollte mich einmal stolz melden Wir mussten die letzten Tage, jeden Tag zum Tierarzt fahren eine Strecke 30 Minuten unddddddd Roselia hat nicht geweint Neugeboren Einsatz unten raus ...

von Mrs.Bäumchen 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren ist kein Spaß

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mir helfen…. Wir haben Riesen Probleme beim Autofahren meine kleine fängt bei jeder Fahrt tierisch an zu schreien :0 die Hinfahrt geht, wenn ich Glück habe aber ...

von Mrs.Bäumchen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Fußsack für die Autoschale?

Hallo ihr Lieben, hat jemand von euch eine Erfahrung, welcher Fußsack für die Autoschale im Winter gut ist? Unsere Tochter war ein Sommerkind und im Winter drauf haben wir sowas irgendwie nicht benötigt. Ich stell mir das aber gerade mit Neugeborenem praktisch vor, weil ...

von Thiara82, 28. SSW 21.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Guten Morgen Wie sind eure Mäuse beim Auto fahren drauf? Mein kleiner Schatz hat am Sonntag 40min durch geschriehen. Das tat mir so leid, wir waren dannach beide total fertig. Ich hab wohl kein Baby was sich beim Auto fahren beruhigt ...

von Monilu 11.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autofahren

Hallo zusammen. Fahrt ihr noch Auto, und falls ja, wie geht ihr mit schmerzhaften Übungswehen-/Senkwehen während dem Fahren um? Ich finde es ziemlich herausfordernd... und frage mich ob es sicher ist, da ich mich nicht wirklich auf den Verkehr konzentrieren kann während der ...

von Martina om Norwegen, 37. SSW 06.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrten

Hallo ihr Lieben. Ich brauche mal ein paar „Zweitmeinungen“. Wir sind oft quer durch Deutschland unterwegs (auch nur für einzelne Tage) weil wir weitverstreute Freunde haben. Bisher war das alles kein Problem, aber jetzt, da ich schwanger bin, mache ich mir Gedanken darüber, ...

von 1.timehappy, 10. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Ohnmächtig beim Autofahren

Hallo, Als ich heute von der Arbeit nach Hause gefahren bin ist mir ganz plötzlich komisch geworden... Ich habe noch versucht den nächsten Parkplatz zu erreichen, bin aber vorher bewusstlos geworden. Zum Glück ist es an einer roten Ampel passiert, sodass ich mit dem Auto ...

von Lini89, 32. SSW 02.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.