Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama0407 am 10.02.2017, 20:31 Uhr

Ach mensch :-(

Hallo Mädels. Unser Junior ist am kommenden Dienstag 10 Wochen alt und macht mir die paar sorgen. Er bekommt Beba Pre ha nahrung seit der Geburt. Er hat bis jetzt nur 1,3 kg zugenommen. Er ist topfit und trinkt gut. Meine Hebamme ist auch zufrieden. sorgen mache ich mir trotzdem. Wie sieht es bei euch aus?

 
3 Antworten:

Re: Ach mensch :-(

Antwort von celesti am 10.02.2017, 21:19 Uhr

Lass den Kopf nicht hängen. Ich glaube es gibt einfach schmale Kinder...
Wir haben auch eins hier. Die kleine kratzt an der untersten perzentile rum, meinte der Kinderarzt heute. Sie bekommt abgepumpte muttermilch und trinkt so 770ml, übermorgen ist sie 9 Wochen alt und hat 1,1kg mehr als bei Geburt.
Ein ewiges Thema das Gewicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch :-(

Antwort von 19sunshine87 am 10.02.2017, 21:29 Uhr

Ich glaube auch, dass du dich nicht sorgen musst, wenn dein Kind fit ist und auch genug nasse und volle Windeln in 24 Stunden produziert :-).
Menschen sind verschieden und auch die Nahrung wird unterschiedlich verstoffwechselt.
Und deine Hebamme hat ja auch nichts zu beanstanden.
Mit der industriellen Nahrung bin ich nicht wirklich bewandert, aber vielleicht kannst du daran irgendwas ändern wenn nötig.
Ich habe jetzt das dritte Stillkind und sie hat in 6,5 Wochen von 3280 Gramm auf 4900 Gramm zugelegt.
Ich denke, jedes Kind holt sich das was es braucht. Und ein gesundes Kind hat dafür ein gutes eigenes Gefühl.
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach mensch :-(

Antwort von mama0407 am 10.02.2017, 21:33 Uhr

Dankeschön für eure lieben Worte. Er nimmt ja auch zu. Meine Hebamme sagt immer das er eben etwas länger braucht. Er hatte nach der Geburt anpassungsstörungen. Vielleicht bin ich auch deshalb etwas nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.