November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 04.12.2017, 9:28 Uhr

Zweite MMR Impfung

Ich weiß, es ist von Kind zu Kind und von Impfung zu Impfung verschiedenen und ich wollte auch total ruhig, gelöst und entspannt bleiben, aber jetzt juckt es mich doch unter den Fingernägeln

Wenn die erste MMR Impfung schlimm war, ist dann die zweite tendenziell genauso?
Oder ist die zweite eher weniger schlimm, weil der Impfstoff ja bekannt ist?

Was sagen denn die Mehrfachmamas?

 
6 Antworten:

Re: Zweite MMR Impfung

Antwort von buburuza am 04.12.2017, 10:28 Uhr

Ich denke, das kann man nicht vorhersagen. Der Große hat nie reagiert, auf keine Impfung, die Kleine hatte beim ersten Mal nix, beim zweiten Mal dann doch deutlich Fieber mit ca. fünf Tagen Verspätung (bin nicht 100% sicher, aber ich denke, es kam von der Impfung).

Versuch es entspannt zu sehen. Du kannst eh nix dran ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MMR Impfung

Antwort von elocin1206 am 04.12.2017, 10:30 Uhr

Bei der Großen weniger schlimm, da es ja bekannt war (denke ich so).
Sie hatte bei jeder „neuen“ Impfung gefiebert und bei Runde zwei kaum was gehabt.

Zwergi hat bis jetzt nur bei der MMRV gefiebert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MMR Impfung

Antwort von Sternchen87w am 04.12.2017, 16:05 Uhr

Wir haben auf Impfung eins mit Impfmasern und dem coolem Programm reagiert. Laut Ärztin fällt dann in 99 Prozent der Fälle die Reaktion auf Impfung 2 harmlos aus weil häufig schon eine immunisierung stattgefunden hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MMR Impfung

Antwort von Janine34 am 04.12.2017, 22:05 Uhr

die Reaktion auf die zweite Impfung ist in der Regel deutlich schwächer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MMR Impfung

Antwort von Minne am 05.12.2017, 7:11 Uhr

Da fragst du was.
Kann mich nicht daran erinnern! Gefühlt schon 364x mit den Kids beim Impfen gewesen, aber wo sie reagiert haben? Keinen Plan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite MMR Impfung

Antwort von AmyBell am 05.12.2017, 11:00 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ES+8 und hauchzart ein zweites Strichlein auszumachen....

Also man braucht schon noch sehr geschulte Augen, so ist es nicht... Aber gestern Abend konnte ich recht schnell einen Strich erahnen und der ist heute auch noch immer zu sehen! Heute Vormittag mit 2. MU dann auch ein zarter Schatten. 1. MU ist der Schatten nur zu ahnen... ...

von hundemami007 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Unser zweites wunder ist da

Am 11.11.2023 hat unser zweites wunder das licht der Welt erblickt. 2 Minuten vor Mitternacht ;) Es war eine wunderschöne Geburt Wünsche euch allen noch Schwangeren eine schöne Geburt und gesunde kleine ...

von Ina21120 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Elterngeld beim zweiten Kind 🙃

Hallo Zusammen, Vielleicht weiß jemand was dazu. Ich bekomme Elterngeld auf zwei Jahre. Grundlage zur Berechnung sind ja die 12 Monate vorher. Ich Weiss das wenn man innerhalb von 15 Monaten das nächste Kind bekommt, das gleiche Elterngeld bekommt wie vorher. Wenn ...

von Lolly88 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Zweiter Termin, Wechsel in den Oktober?

Guten Morgen zusammen Heute war mein zweiter Termin und dem Gummibärchen geht es prächtig! Es hat sogar gezappelt, was ich total unglaublich und schön fand ...

von -Yuu-, 10. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Wann zweiter US-Termin?

Ihr Lieben werdenen Mami‘s Wann ist euer zweiter US Termin ? Ich muss noch 10 Tage warten und bin dann in der 10. Woche und langsam kommen die blöden Gedanken ...

von Jetova3010, 8. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Worst Case, Gestern Impfung nun Corona positiv

Hallo zusammen, gestern hat unsere Kleine die 6fach Impfung bekommen inkl. die zweite Rotavirenimpfung und Pneumokokken. Nun ist mein Mann seit heute Corona positiv… jetzt habe ich natürlich Angst, dass er die Kleine schon angesteckt hat :(. Denke, die Kombi Corona und ...

von Liselotte93 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Zweiter Versuch für den November

Hey, der rote Drache ist gelandet und somit geht es für uns in den 10ÜZ, aber so wie es aussieht wäre der ET dann Ende November somit kann ich noch bei euch bleiben. Daumen sind gedrückt für die noch hibbeln in und für die die schon positiv getestet haben herzlichen ...

von Julie1302 23.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Moin, zweiter ÜZ nach FG und emotional

Hallo. Der Oktober hat mir kein Glück gebracht, also ab in den November :) Heute bin ich super emotional. (doofer ZT1). Hatte im Dezember eine FG und heute kam ein Brief, der mich zu einer Sternenkindbestattung einlädt, bei dem mein Sternchen beigesetzt werden soll. Das ...

von Starbucks87 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweite

Impfung

Hallo zusammen, Vorab: Ich weiß ein sehr gewagtes Thema , darf jeder für sich entscheiden! Jetzt zu meiner Frage , ich lasse meine Kinder immer impfen nach der stiko-Empfehlung. Meine erste Tochter hat allerdings damals keine rotaviren Schluckimpfung bekommen und diesmal ...

von MaryJFreiburg 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Erste Impfung - erstes Fieber

So viele erste Male, die man als Mama in so kurzer Zeit erlebt / durchlebt. Mats hat heute seine ersten Impfungen bekommen. Seine Temperatur ist nun recht spontan deutlich gestiegen. Ich nehme an, dass wir das Zäpfchen nachher noch brauchen. In dem Zuge habe ich mich ...

von Renilein9 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.