November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 22.10.2018, 13:50 Uhr

Zittern in der linken Hand

Hallo ihr Lieben,
hoffe euch gehts guuuut u alle sind fit und gesund.
Wir kommen gerade von der U7. Alles super. Sprachlich ist er sehr weit, ansonsten alles so wie's sein soll
Er zittert nur leicht seit ein paar Wochen in der linken Hand. Ist mir beim Essen aufgefallen. Naja u jetzt müssen wir zum Neurologen. Sicher ist sicher meint die KIA. Da bin ich voll bei ihr!!! Dann bin ich danach hoffentlich auch erleichtert.
Hat das eins eurer Kinder?
Kommt wohl häufiger vor u ist meistens total ungefährlich. Kann aber natürlich, wie ja fast alles, auch ein Symptom für eine Erkrankung sein.
Drückt uns bitte die Daumen dass nichts ist
Liebe Grüße von uns

 
4 Antworten:

Re: Zittern in der linken Hand

Antwort von Minne am 22.10.2018, 14:24 Uhr

Meine Daumen habt ihr! Ich hoffe mit euch, dass es einfach eine harmlose kleine Geschichte ist. Ich kenne das nicht direkt, aber habe so was in der Art schon von Bekannten gehört, da hat es sich als harmlos herausgestellt und ging von allein wieder weg. Das wird bei euch hoffentlich auch so sein. Habt ihr schon einen Termin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern in der linken Hand

Antwort von Sarahlita am 22.10.2018, 14:55 Uhr

Danke Ja habe grade einen ausgemacht. In 2Wochen am 8.11
Die Kinderärztin meinte es gibt so eine Kupferspeicherkrankheit die das als typ.Symptom hat, aber die ist sehr selten. Er ist ansonsten top fit u clever. Ich bete auch dass es was ganz harmloses ist. Das ist es wohl meistens, trotzdem geht als Mama da natürlich das Angst-Kopfkino an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern in der linken Hand

Antwort von Janine34 am 22.10.2018, 19:23 Uhr

Ich würde mit sowas sofort zum Osteopathen gehen. Vielleicht hat er eine Blockade oder so.
Ich drück ganz fest die Daumen, dass nichts bedenkliches ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern in der linken Hand

Antwort von Sarahlita am 23.10.2018, 6:34 Uhr

Danke Janine! Das ist ein guter Tipp

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hand bzw fussabdruck

Hi ihr lieben Ich wollte eigentlich nach den KH ein fussabdruck machen von Minnieme aber bin einfach nicht dazu gekommen habt ihr welche gemacht? In KH haben sie leider keine gemacht nach der Geburt .... Ich bin am überlegen ob ich einen Abdruck mache aufs Papier oder aus ...

von Lumina 28.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handy auf dem Bauch…

Möglicherweise denkt ihr jetzt: „was will die denn jetzt?“ Mir ist da aber etwas aufgefallen & ich bin neugierig, ob ihr ähnliche Beobachtungen machen ...

von Renilein9, 36. SSW 01.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß

Hallo meine Lieben! Was soll ich sagen ... bei uns ist Hand-Mund-Fuß eingezogen, aber nicht bei unserem Krümel ... sondern bei mir. Und nach allerlei googelei hab ich wohl den Jackpot gezogen was die Symptome angeht. Es fing Donnerstag Abend mit Ausschlag unter einem Fuß an. ...

von Freakgirl1985 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Off topic: Handcremesucht

Sagt mal, nutzt ihr auch so viel Handcreme? Durch die Kinder bin ich iwie ständig am Händewaschen (nach dem Wickeln, nach dem Obst schneiden, nach dem Reinkommen etc. pp.). Hinzu kommt der Garten, wo man sich auch permanent die Hände schmutzig macht. Ich hab teilweise so ...

von SuInJu 07.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand-Mund-Fuß

Wir haben diese sche*ße jetzt schon zum 2. mal! Kurz hintereinander! Ich will euch davon berichten ,weil ich das mal rausprüllen muss ! Also , es wird ziemlich lang . Sorry und Danke schon mal ...

von pjulenni 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Hand Mund Fuß Krankheit

Hat das schonmal jemand durchgemacht? Meine große Tochter 3J. Hat es gerade akut. Die ärztin meinte ich könnte es nicht schaffen meinen kleinen zu schonen, er würde sich sicher auch anstecken. Kann ich es irgendwie meiden? Was kann ich denn Zuhause machen? Alles ...

von fee90 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Kennt eine von euch eine gute Handmilchpumpe?

Ihr Lieben, ich habe die Handmilchpumpe von Avent und wenn ich die in kochend heissem Wasser sterilisiert habe dann ist auf ihr immer so ein weisser leicht pudernder Film. Finde das irgendwie komisch!!! Kennt ihr das zufällig auch? Möchte nicht dass etwas von dem ...

von Sarahlita 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Viel sabbern und Hand im Mund ! Jetzt schon ?

Hallo Mamis Ich wollte mal nachfragen wie das bei euren kleinen so ist?? Mein kleiner ist genau 8 Wochen alt und sabbert seit gestern extrem sehr und hat ständig die Hand im Mund... ist das normal ? Dachte das kommt erst mit den Zähnen ?

von Lorri 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmilchpumpe

Hallo alle zusammen Hab ein kleines Problem... Eine Bekannte hat verwandte zu Besuch bekommen und dessen Kind hat anscheinend den ganzen Weg lang nicht von der brust getrunken. Meine Freundin weiß das ich eine handmilchpumpe habe und wollte dies ausleihen... Leider ...

von fee90 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Handmilchpumpe

Hallo alle zusammen Hab ein kleines Problem... Eine Bekannte hat verwandte zu Besuch bekommen und dessen Kind hat anscheinend den ganzen Weg lang nicht von der brust getrunken. Meine Freundin weiß das ich eine handmilchpumpe habe und wollte dies ausleihen... Leider ...

von fee90 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.