November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulu16 am 10.12.2017, 17:45 Uhr

Würdet ihr noch mal?

Wir habt ihr euer/e Kind/ Kinder geboren? Wie würdet ihr das nächste Mal? Ich hatte nach 3 Tagen einleiten und Wehen einen KS, da ich nicht mehr konnte. Mein Partner hat das in diesem Moment entschieden. Wir haben im Voraus entschieden, dass wenn ich nicht mehr "klar im Kopf" bin, er entscheiden wird.

Ich fühlte mich ehrlich gesagt mies danach, weil ich das Gefühl hatte, als einzige nicht alleine entbinden zu können.

Das Krankenhaus indem ich entbunden habe, werde ich beim nächsten Kind meiden. Hab sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht und noch viel mehr negatives gehört.

 
11 Antworten:

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von Anny85 am 10.12.2017, 19:33 Uhr

Deine Geschichte könnte meine sein.
30 Stunden Wehen, mit Einleitung insgesamt fast 4 Tage, endeten im Kaiserschnitt, da ich nach schlecht gesetzter PDA und Wehebtropf auch nicht mehr konnte.
Traurig, ich musste darum betteln, da die Hebamme immer nur kurz kam und sagte:Ne ne wir machen weiter. Am Ende hat der Arzt der mich operierte festgestellt, dass sie ein Sternengucker ist und ein Ende nicht in Sicht war.

Ich denke, ich möchte noch ein Kind aber wie die Geburt werden soll?.... Puh...
Ich hatte nie Angst vor der Geburt und kam in der Situation mit Schmerzen immer gut klar. Aber Kaiserschnitt ist irgendwie auch nicht die Lösung.
Sollte ich nochmal schwanger werden, gibt es viel Gesprächsbedarf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von chrs15 am 10.12.2017, 19:57 Uhr

ich hatte einen kaiserschnitt weil pauls herztöne unter den wehen immer schlechter wurden und ich dann auch noch blutungen bekam... bei einem zweiten kind möchte ich es wieder spontan versuchen... ich bin nach wie vor sehr traurig wie alles nach dem Kaiserschnitt ablief und hoffe es beim zweiten besser zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von AmyBell am 10.12.2017, 20:56 Uhr

Ich würde nach dem ersten KS nun zwangsläufig wieder per KS entbinden müssen, weil das Risiko nun undefinierbar ist.
Ich würde das gleiche Spital wählen, weil mein Arzt dort wäre für den KS und die Zeit danach
Ich würde den KS wieder ohne Papa im OP machen
Ich würde das Kind wieder zum Papa rausgeben zum Bonding

Alles andere würde ich anders machen

Ich würde den Schwestern nächstes Mal ordentlich die Meinung geigen, wenn sie sich wieder so beschissen benehmen würden
Ich würde Schmerzmittel mitnehmen, damit ich nicht wieder stundenlang betteln muss
Ich würde wieder stillen und pumpen und wenn wieder nix ist, würde ich ohne zu betteln die Flasche geben statt mein Kind hungern zu lassen
Ich würde verlangen, duschen zu gehen
Wenn es ginge, würde ich meine Hebi und eine Haushaltshilfe sofort parat haben, damit ich schnellstmöglich aus dem Spital kann, wenn es wieder ausarten würde
Ich würde auf den hüftultraschall noch im Spital bestehen

Hätte, wäre, wenn.......hinterher ist man immer schlauer und ein nächstes Mal wir es nicht geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von Biechen87 am 10.12.2017, 22:01 Uhr

So,wie es damals abgelaufen ist....
NEIN!
Ich war ja zugenäht und so gewesen,was 4 Wochen vor ET entfernt wurde....
Ging über Termin und beim 3.Tag Einleitung unter wehen zu hören "Das fühlt sich aber komisch an"mit Hand in meiner Mumu und dann unter "endlich"PDA heraus zu bekommen,dass alles am Gebärmutterhals vernarbt ist und den per Hand den Muttermund geöffnet zu bekommen....
Nein Danke!
Auch waren wir,als die wehen wieder kamen,sehr viel allein(da gleichzeitig 2 andere in den Wehen lagen...es war nur 1 Hebamme und 2 Ärzte da(die ständig weg waren))...
Es war nicht schön unund s ich war an den enden meiner Kräfte und schrie nur,dass sie ihn raus holen sollen....egal wie...
Am Ende mit glocke....
Für meinen Mann war es auch nicht toll...
Das ist zwar nicht der Grund,weshalb wir kein 2.möchten,aber das alleine hat uns schon mitgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von Minne am 10.12.2017, 22:02 Uhr

Meine erste Geburt war irgendwie die am meisten fremdbestimmte, trotz oder auch wegen der Beleghebamme. Da war ich im Nachhinein echt nicht so zufrieden.
Ansonsten musste "musste" bei den beiden Kindern danach eingeleitet werden. Bei der Mittleren haben sie total Druck gemacht, daraus habe ich dann für das dritte Kind gelernt und habe es ja versucht auszusitzen... Aber bei +12 waren wir uns dann doch einig mit.der Einleitung (immerhin beide Male durch Cocktail).
Ich war deshalb total gefrustet, aber auch hier wieder Kopfsache: ja, es war richtig so.
Alles andere hätte böse nach hinten losgehen können.
Ich war ja bei allen im KKH und da würde ich auch jedes Mal wieder hingehen, ich war sehr, sehr zufrieden mit den Leuten, mit.denen ich unter der Geburt zu tun hatte. War evt etwas Glück dabei, aber ist ja egal.
Bis auf ein paar Sachen bin ich mit den Geburten im Reinen.

Ach ja, die zweite war die schönste der Geburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von buburuza am 11.12.2017, 8:01 Uhr

Ich hatte zwei problemlose, wahnsinnig flotte Geburten. Daher: ja, alles wieder so.

Aber die Frage ist doch vielmehr: kann man sich das denn aussuchen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von fee90 am 11.12.2017, 13:18 Uhr

Man Kann so viel planen und wünschen und am ende wird es doch ganz anders.

Bei meiner tochter wurde eingeleitet mit zäpfchen , ich hatte heftige unregelmäßige wehen. Aber es hat geklappt und sie kam normal auf die welt mit dammschnitt

Bei meinem Sohn war es besser... Er kam genauso normal auf die welt mit dammriss . Bei ihm hat als einleitung schon die eipollösung gewirkt und alles war wie es sich gehört hat. Natürlich voller schmerzen aber schön war es auch :) bei beiden hatte ich keine probleme mit den nähten, fast so als wären sie garnicht da.

Natürlich war Meine krankenhausauswahl auch richtig, auch wenn mir viele abgeraten haben und es weiter weg war. Jetzt sind alle mit den krankenhaus unzufrieden was mir geraten wurde.

Und natürlich gab es schlechtes... Wie zb das bei meiner tochter die fruchtblase platzte weil Meine mama mich genervt hat,Mein bettnachbar war Katastrophe das wir gestritten haben und da es kein Zimmer gab hab ich im kalten waschraum mit wc geschlafen...

An das schlechte denke ich einfach nicht und gut ist.

Ein drittes? wird es nicht geben... Aber wer weiß wie das schicksal kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von Löwenmama16 am 11.12.2017, 21:12 Uhr

Jetzt schleiche ich schon die ganze Zeit um dieses Thema herum. Es ist ein mir wichtiges, aber auch ein schwieriges. Vielleicht ganz knapp: Ich hatte eine natürliche Geburt und die hatte so ihre Tücken. Sollten wir ein zweites Kind bekommen, würde ich daher einen geplanten Kaiserschnitt in Betracht ziehen. Ein anderes Krankenhaus würde ich eventuell Wählen, wobei es daran nicht lag. Das würde ich nur wegen der schlechten Erinnerungen an meinen Zustand nach der Geburt machen. Ich wusste ja gar nicht wie schlecht es einem gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von Lulu16 am 12.12.2017, 20:40 Uhr

Sehr intressant das mal so zu lesen. Scheinen ja viele eine eher weniger schöne Erinnerung zu haben.

Ich finde schon, dass ich Einfluss nehmen kann. Beispielsweise habe ich mich schon jetzt (obwohl ich nicht schwanger bin) für ein anderes Krankenhaus entschieden und achte mich jetzt viel mehr auf die Feedbacks. Auch weiss ich, dass ich mir das nächste Mal nicht so viel gefallen lassen werde und und und.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von Lulu16 am 12.12.2017, 20:41 Uhr

Das ziehe ich auch in Betracht. Darf man aber nicht überall sagen, weil viele dagegen sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr noch mal?

Antwort von Löwenmama16 am 12.12.2017, 22:09 Uhr

Ja, das stimmt. Ich kenne KH die das machen und solche, die das nicht machen. Ich habe eine Bekannte,die diesen Weg gegangen ist. Es war eine schwere Entscheidung, aber am Ende war sie zufrieden. Ich denke, dass muss man im Einzelfall und in Rücksprache mit dem Arzt klären. Aber es kann ja auch gute Gründe dafür geben. Es muss halt verantwortungsbewusst damit umgegangen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.