November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer123 am 23.08.2017, 19:21 Uhr

Wir waren dann heute mal die ersten....

.... Schuhe kaufen....

Er läuft ja schon seit Wochen an Gegenständen entlang und mit lauflernwagen (oder Stühlen oder ikea Tischen oder oder oder ) rum.
Manchmal auch am nur einer Hand....


Man man man, wo ist die Zeit hin in der ich mein Baby irgendwo Hinlegen konnte und es auch noch dort lag trotz dessen das ich mich kurz umgedreht hab!?!

Bald werden sie Flügge

 
6 Antworten:

Re: Wir waren dann heute mal die ersten....

Antwort von Junikäfer123 am 23.08.2017, 19:22 Uhr

Er wird Sonntag in ner Woche 10 Monate jung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren dann heute mal die ersten....

Antwort von Kimi96 am 23.08.2017, 20:33 Uhr

Ja es geht alles viel zu schnell.

Seit ein paar Tagen steht die Hexe schon ohne sich fest zu halten. An Möbeln watscheln mit einer Hand, und dann plötzlich los lassen. Der Wahnsinn.
Da kriegt man so ein stolzes kribbeln im Bauch.

Schuhe werden hier aber erst gekauft, wenn sie einige Wochen frei laufen kann.
Seit zwei Tagen neun Monate alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren dann heute mal die ersten....

Antwort von buburuza am 24.08.2017, 7:11 Uhr

Wahnsinn!
Ich warte auch noch ein bissl. Meine ist aber auch grad erst 9 Monate geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren dann heute mal die ersten....

Antwort von Sarahlita am 24.08.2017, 9:07 Uhr

Voll toll!!!
Unser wird am 9.09. 10Monate. Man soll ja für die Fussentwicklung so lange wie möglich ohne Schuhe laufen. Also wenn sie dann mal richtig laufen können wie es ja bei deinem Schätzchen bald der Fall ist, dann eben Schuhe nur fürs auf der Straße laufen anziehen.... Daher wird mein Sohn noch ne Weile ohne Schuhe auskommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren dann heute mal die ersten....

Antwort von Minne am 24.08.2017, 9:39 Uhr

Huhu! Wow, was für ein Schritt (wörtlich!)
Zeigt doch mal die Schuhe!

Mein Kleiner steht jetzt überall rum aber am liebsten barfuß. Socken mag er einfach nicht. Ich hoffe, ich kann ihn im Winter überreden

Bei meiner Großen habe ich immer schön brav im Fach-Schuhgeschäft gekauft. Sie musste jahrelang Einlagen tragen und hat einen total versauten Gang. Ihre Füße sind jetzt deutlich größer als meine (ich habe 40 1/2).
Geholfen haben die Schuhe (guter Halt, Fußbett usw) also gar nicht. War eher kontraproduktiv. Sie hat sensomotorische Einlagen getragen, und das in festen Schuhen - barfuß oder Barfußschuh wäre besser gewesen (lt. Orthopäde). Immerhin hat uns dieser Arzt für die letzten zwei Male die sensomotorischen verschrieben. Vorher gab es nur die normalen, außer Tränen haben die wenig gebracht.
Midikind läuft jetzt am liebsten in Wildlingen herum, oder in Leguanitos, beide haben eine extrem weiche Sohle.

Der Kleene wird erstmal die weichen Lederpuschen anziehen, auch auf der Straße, und dann irgendwann auch zu extrem weichen anderen Schuhen wechseln.

Ich selbst bin den Sommer über quasi nur in Leguanos rumgelaufen. Das ist echt ein Unterschied.

Also mit festen Kinderschuhen würde ich persönlich erst möglichst spät anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir waren dann heute mal die ersten....

Antwort von Sternchen87w am 24.08.2017, 9:57 Uhr

Hier wird auch seit Wochen an allen Sachen lang gelaufen oder mit allem rum gelaufen. Socken auch rutschesocken werden sofort ausgezogen...also trägt sie krabbelschuhe aus Leder drinnen. Für draussen haben wir einen krabbelschuhe von bellybutton mit mehrfach geteilter ganz weicher Sohle aber etwas höher am Fuss und mit einer klettschnalle für den halt. Bei gutem Wetter ist sie immer barfuß unterwegs. Aber bei dem schlechten Wetter der letzten Wochen ist das (auch drinnen) zu kalt. Richtige Schuhe gibt es erst wenn sie wirklich selbstständig frei läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.