November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fee90  am 17.10.2017, 12:49 Uhr

Wir sind auch krank.. +Frage Antibiotika

Ja ihr habt es schon gelesen, unser kleiner ist sehr krank. Er fiebert seit mittwoch und hat einen schrecklichen husten und is heißer.

Wir waren bereits am donnerstag beim arzt, und haben eigentlich nichts anderes bekommen als fiebermittel und nasentropfen.

( hauptsächlich waren wir wegen meinen tochter dort weil sie auch fieberte und husten hatte und bekam auch einen reizhustenblocker was ich meinem kleinen auch geben durfte falls es schlimmer wird)

Nun waren wir heute wieder da es schlimmer wurde und er den saft nicht nahm und haben antibiotika, cortiaonzäpfchen und 2 sachen zum inhalieren bekommen, es geht ihm sehr schlecht.

Wir haben nur das problem mit dem antibiotikum. Wie gebe ich ihm das? Habt ihr tipps?

Zäpfchen kakt er gleich wieder raus, saft erbricht er sofort samt mageninhalt.

Bei den Zäpfchen halte ich einfach eine weile den popo etwas fest und es klappt...aber beim saft bin ich ratlos
Wie macht ihr das denn?

Ich hoffe es geht allen kranken soweit gut? Wünsche uns allen gute besserung

Lg

 
3 Antworten:

Re: Wir sind auch krank.. +Frage Antibiotika

Antwort von Minne am 17.10.2017, 14:49 Uhr

Schwierig! Also er nimmt den Saft aber er erbricht dann?
Dann würde ich noch Mal in der Praxis anrufen.
Vielleicht sonst mit einer Spritze aufziehen und langsam in kleinen Portiönchen schlucken lassen? So machen wir das mit Fiebersaft.
Hoffe ihr findet einen Weg.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch krank.. +Frage Antibiotika

Antwort von buburuza am 17.10.2017, 17:47 Uhr

So machen wir das auch, aber wenn er erbricht... Da würd ich beim Arzt nachfragen.
Zäpfchen geb ich aus genau dem von dir genannten Grund ungern. Man weiß nie genau, wieviel drin bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind auch krank.. +Frage Antibiotika

Antwort von AmyBell am 17.10.2017, 22:36 Uhr

Konkret kann ich dir leider nicht helfen, aber : Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Antibiotika?

Hallo, ich wollte gern Mal eure Meinung wissen. Seit Mittwoch habe ich durchgängig einen Tinnitus und starke Ohrenschmerzen, die kommen und gehen. Vielleicht eine Trommelfellentzündung oder so. Am Montag möchte ich zum Arzt gehen. Nun mache ich mir Gedanken, weil ich ...

von Lena0105 19.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika gegen Harnwegsinfekt

Huhu:) Ich war letzte Woche Mittwoch zur Vorsorge beim Arzt, da war mein Urin auffällig und wurde eingeschickt. Sie fragte mich ob ich brennen beim Wasserlassen hab, ne hatte oder hab ich nicht. Heute hatte ich eine Nachricht auf dem AB das ich mir doch bitte morgen ein ...

von Monia93, 22. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika nach Urinprobe

Tja... steht fast alles im Betreff. Letzte Woche ging dann mein urin ins Labor. Heute gab es das Ergebnis per Telefon, durfte mir ein Rezept für Antibiotika abholen. Bakterien im Urin... tolle wurst. Vielleicht muss ich deshalb so oft aufs klo auch wenn nur tröpfchenweise was ...

von Newcomermutti, 16. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika die kleine Maus

Hallo zusammen Ich hoffe Euch und dem Nachwuchs geht es gut! Letzte Woche war ich mit meiner Tochter beim Arzt zur 1. Monatskontrolle. Alles war i.O. , bis am Schluss ins Ohr geschaut und eine Mittelohrentzündung festgestellt wurde. Jetzt muss sie 10 d Antibiotika ...

von tatti 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Wurzelbehandlung und Antibiotika

Hallo Mädels, Ich war am Donnerstag beim Zahnarzt und sie meinte das die Füllung die ich seit 1 Jahr habe nicht richtig gemacht wurde und dass Karies hindurch gekommen ist. Erstmal war ich voll angep... und dann kamen mir sorgen um mein Baby. Ich musste ne ...

von Schneeflocke22, 17. SSW 24.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Muss Antibiotika nehmen :( bissel mulmiges gefühl (mit foto von mir)

Hallöchen Mädels... habe mir leider ne MOE zugezogen so ein sch....und ne leichte Mandelentzündung. zum Glück ohne Schmerzen aber das Ohr ist zu und ich höre auf der Seite echt mies. Nun muss ich Antibiotika nehmen.Habe aber nen komisches Gefühl. Musste zwar bei meiner ...

von juny, 7. SSW 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Antibiotika wg Blaseninfektion

Huhu, habe gestern einen Anruf aus der Praxis meines FA bekommen, mir wurde mitgeteilt dass ich eine Blaseninfektion habe und ich nun Antibiotika zu mir nehmen muss. Das ganze 2 x tägl. 5 Tage lang... ich mache mir ein wenig sorgen, da es ja garnicht gut sein soll in der ...

von FenniFee, 8. SSW 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Microgynon Antibiotika Schwanger? Schädlich?

Hallo, bin grad extrem verunsichert. Nehme seit vielen Jahren Microgynon und hatte bisher auch nie Probleme. Nach dem Absetzen bin ich beim 2. Versuch gleich schwanger geworden. Der Zwerg ist jetzt 16 Monate. Und eigentlich wollten wir es dabei auch belassen... Nun zum ...

von Knautsch, 5?. SSW 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

mal frage wegen antibiotika...

hallo Mädels, habe mal frage, lag jetzt 3 tage im krankenhaus wegen einer akuten Harnwegsinfektion, habe Infusionen bekommen. So, heute beim Frauenarzt der hat mir Amoxcillin 1000mg verschrieben, hat jemand damit erfahrung? Man macht sich ja doch immer sorgen ums Kind ...

von Nadine.P., 23. SSW 15.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antibiotika

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.