November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 12.09.2017, 15:59 Uhr

Winterschlafsack

Wie dick sind eure Winterschlafsäcke?
Mit oder ohne Ärmel?

Bei uns ist es nachts so 20-23 Grad und ich weiß nicht, wie dick dick sein muss

Letzten Winter war sie noch neugeboren und dann im Spital für den Rest des Winters und jetzt steh ich etwas auf dem Schlauch.

Wie macht ihr das?

 
3 Antworten:

Re: Winterschlafsack

Antwort von kleine_jessi89 am 12.09.2017, 16:14 Uhr

Huhu
Also aktuell haben wir langen normalen Body und langen Schlafanzug an, welcher auch nicht dick ist also normale Baumwolle wie der Body. Darüber haben wir aktuell n dünnen Schlafsack.

Wenn ich merke dass sie kalt ist wenn sie früh wach wird, werde ich auf einen dicken Schlafsack wechseln, eventuell erstmal dann den Body weg lasssn.

Ich richte mich immer danach wie warm oder kalt meine Maus morgens ist. Deswegen haben wir auch schon zwei mal langärmlig allerdings sind die Schlafsäcke bei uns immer ohne arm da wir auch meistens um die 20 grad im zimmer haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von 4705148 1984 am 12.09.2017, 16:16 Uhr

Wir haben hier zur Zeit auch ca. 20 Grad nachts im Schlafzimmer und er trägt einen Langarmbody und einen Schlafsack von Alvi ohne Arme.
Ich fass ihm nachts manchmal in den Nacken und er fühlt sich immer gut temperiert an und morgens beim auspacken sind die Füße und Beine schön mollig warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winterschlafsack

Antwort von Cherrykiss am 12.09.2017, 20:55 Uhr

Hallo,

hmm, momentan haben wir so um die 20 Grad im Schlafzimmer. Kleine Lady hat einen Kurzarmbody und Langarmschlafanzug mit Füßen an. Zur Zeit benutze ich einen "Funktions-Schlafsack " von Sterntaler. Für den Winter werde ich wieder den Sterntaler Winterschlafsack mit Armen nehmen. Beide transportieren die Feuchtigkeit vom Körper weg. Bei uns sind es teilweise im Winter aber auch nur 17Grad im Schlafzimmer..., deshalb auf jeden Fall mit Armen. Die sind aber auch abnehmbar.... Im Winter dann Langarmbody und Schlafanzug im Schlafsack.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.