November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 28.09.2018, 7:44 Uhr

Winter

Wir gehen morgen einkaufen. Winterschuhe sollen es werden. Was habt ihr besorgt? Diese riesigen Stiefel für polaren Tiefschnee oder eher etwas höhere gefütterte Schuhe? Letztes Jahr lief sie noch nicht bzw war draussen ausschließlich im kiwa.

Und braucht man einen Schneeanzug? Oder zieht ihr Hose, winterschuhe und Jacke an?

Im Wagen gibt's ja eh den Winterfusssack

Unsere Motte hat immer Hitze, wie eine Heizung. Ich will nicht, dass sie mir überhitzt. Im Winter geht's auch mal ohne Mütze raus, so warm angezogen und eingepackt, kann sie die Hitze ja nur noch über den Kopf abgeben

Was für Handschuhe habt ihr? Finger oder Fäustlinge? Sie hasst Handschuhe, ich habe letzten Winter bestimmt keine drei Minuten in den Dingern verbracht und die Hände immer in den Fusssack gesteckt

Irgendwie jedes Jahr etwas neues.....hab das Gefühl, ich fange bei Null an

 
10 Antworten:

Re: Winter

Antwort von chrs15 am 28.09.2018, 8:53 Uhr

Ich hab erstmal noch keine Winterstiefel gekauft. Erstmal zwei paar gefütterte halbschuhe. Hab irgendwie Angst das er bis dahin noch einen Schub macht und die Füsse noch eine Nummer grösser werden bevor der richtige Winter kommt. Also falls nicht eher wintereinbruch ist werd ich erst im November/Dezember Winterstiefel kaufen.
Zum Thema kleidung: ich habe einen softshellanzug und auch mehrere schneeanzüge. (Alle gebraucht von meiner Schwester und einer Freundin) für die Kita finde ich Anzüge besser. Ansonsten hab ich aber auch zwei dicke winterjacken und schneehosen damit man das auch mal getrennt voneinander anziehen kann.
Tja und Handschuhe keine Ahnung. Ich denke es werden fäustlinge. Die fing er sind ja noch so klein da Wird s bestimmt schwierig mit fingerhandschuhen. Zumindest wenn die Handschuhe richtig dick sein sollen.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von buburuza am 28.09.2018, 9:03 Uhr

Bei uns sind Schneeanzüge ein Muss. Ohne können wir im Winter nicht raus. Auch Stiefel find ich unverzichtbar, bei Halbschuhen kommt der Schnee oben rein. Bei Handschuhen krieg ich regelmäßig Nervenzusammenbrüche, selbst beim Fünfjährigen noch. Es gehen allerhöchstens Fäustlinge (Handschuhe sind in unserem Kiga aus diesem Grund “verboten“ ).

Vergiss nicht, heuer wird sie sich im Schnee wälzen. Und wenn es keinen Schnee gibt, dann halt im Dreck... Hose+Jacke find ich persönlich mühsamer als einen Anzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von Lisaloca am 28.09.2018, 9:07 Uhr

Wir haben Fäustlinge und sowohl eine Winterjacke als auch einen Schneeanzug. Der macht Sinn beim Spazierengehen zu Fuß und Schlitten fahren und in der Kita im Garten sowieso... fände bei deutlichen minus-Temperaturen nur eine Hose zu kalt.
Winterjacke und Jeans wenn man eben so unterwegs ist, einkaufen fahren usw. Oder es nicht ganz so kalt ist.
Probiert einfach mit den Handschuhen, sie wird sie bestimmt beim Spielen im Schnee brauchen oder wenn sie länger draußen ist in der Kita. Aber wenn sie die nicht mag, dann kann man nix machen :-)

Schuhe haben wir auch schon. diese fetten Boots kommen mir nicht ins Haus. Finde die Sohle total unflexibel und viel zu hart, gut für den Fuß kann das nicht sein.
Habe allerdings als Matschschuh für die Kita (quasi als Gummistiefel für den Winter) so ein Teil geholt, da sind sie ja maximal eine Stunde drin. Aber günstige, habe dann lieber mehr Geld für die richtigen Winterschuhe ausgegeben.
Wenn es total matschig ist draußen, dann sind die Teile schon praktisch.
Aber als richtigen Winterstiefel habe ich mehrere zur Auswahl hier (die nicht passenden verkaufe ich dann wieder)
Hänge Fotos an. Sohle bei allen Top und sehr flexibel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von Lisaloca am 28.09.2018, 9:15 Uhr

Die kann ich empfehlen,
Sind von Pepino, wir hatten das gleiche Modell schon bei der Großen und waren total zufrieden.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von Lisaloca am 28.09.2018, 9:16 Uhr

Auch super

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von Lisaloca am 28.09.2018, 9:18 Uhr

Von super fit, total biegsame Sohle und hält viel aus.
Wir hatten auch mal Stiefel von Däumling, die sind auch super.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von Biechen87 am 28.09.2018, 11:43 Uhr

Winterschuhe kaufen wir wahrscheinlich so Mitte Oktober (Verkäuferin sagte,dass die Ende September/Anfang Oktober rein kommen).
Werden wohl höhere Schuhe werden,keine Stiefel.
Im Moment trägt er auch schon etwas festeres Schuhwerk,etwas höher und etwas fester als der sommerschuh.

Wintermütze hab ich diese Woche eine schöne bei ernstings Family gefunden.
Er muss noch Handschuhe haben,aber anprobieren ist ne Katastrophe....letztes Jahr passte er noch knapp in die Babyfäustlinge.
Im Winter gibt es dann Schneehose und winterjacke an.
Winterfußsack passte er im Frühjahr schon nicht mehr rein.
Ich hab dann ein lammfell drin liegen und er dann schneehose dabei an.
Wenn es zu kalt ist noch ne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von SuInJu am 28.09.2018, 21:47 Uhr

Das kommt darauf an, wo ihr wohnt und wie der Winter ausfällt. Wir haben im Schnitt bis zum Jahresende Schmuddelwetter und im Januar/Februar evtl. ein bisschen Schnee (oder Eis). Ich finde Schneeanzug zum richtig draußen sein besser, weil da nichts verrutschen kann und die Nieren & Co. warm bleiben.
Schuhe haben wir gefütterte, halbhohe, wasserabweisende Schuhe mit Klettverschluss (damit er sie allein ausziehen kann). Alles noch von der großen Schwester da.
Mit Fingerhandschuhen würde ich in dem Alter noch nicht anfangen. Die Fummelei nervt nur. Außerdem halten Fäustlinge wärmer. Wenn sie sie nicht anbehalten mag, dann ist das so. SIE bekommt doch die kalten Finger...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von AmyBell am 30.09.2018, 10:27 Uhr

So, jetzt komme ich endlich zum Schreiben.

Danke für die vielen Antworten und Ratschläge, inkl Fotos :)
Wir haben gestern, eine Nummer größer, Elefanten und Bärchen schuhe besorgt. Richtig viel Schnee bekommen wir hier nicht, aber kalt und matschig nass. Mal sehen, ob das gut geht. Ihre Herbst Halbschuhe von Ende August kommen mir schon wieder so klein vor

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Winter

Antwort von Minne am 30.09.2018, 20:42 Uhr

Hier gibt es auch einen oder mehrere Schneeanzüge - ich hole das, was uns fehlt, immer bei eBay Kleinanzeigen. Das kostet einen Bruchteil und ist meistens top in Ordnung. Dann landet auch nicht so viel Kleidung auf der Mülldeponie.
Winterschuhe müssen hier auch sein, gern mit weicher Sohle und gaaaaanz warm... Ich weiß noch nicht, welche. Ich mag die nicht so gern im Voraus kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo November: Herbst- oder Winterbaby?

Hallo November, ich bin heute an ZT30 im anovulatorischen Zyklus und sehe zwei Pausenzyklen entgegen. Die Chancen auf eine Schwangerschaft in 2024 sind damit so gut wie nicht mehr existent. Aber... Das Leben ist wunderbar. Im wahrsten Sinne des Wortes. Ich habe in dieser ...

von schroedingerskruemel 29.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterjacke für Schwangere/Tragejacke

Hallo ihr Lieben, Ich mache mir gerade etwas Gedanken über die Kleiderwahl. Aktuell sehen die Temperaturen noch super aus, aber das kann sich ja schnell ändern. Meine Maus soll mitte November kommen und natürlich möchte ich dann über den Winter auch spazieren gehen usw. ...

von Xantria, 33. SSW 08.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winterschuh

Hallo zusammen, ich hoffe allen geht es . So langsam sinken die Temperaturen und die Kleinen wollen auch immer mehr aufrecht unterwegs sein. Zum Stehen und für die ersten Laufversuche finde ich die üblichen Überzieher ...

von Xaki 15.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Babykleidung Herbst / Winter

Hallo Mädels , es ist schon 16 Jahre her bei mir und ich stelle mir seit ein paar Tagen folgende Fragen … reicht es aus einen dünnen Schlafstrampler zu dem Alvi Innensäckchen sowie den Schlafsack für die Nacht anzuziehen ? Ich denke ich kaufe auch eher wenig Strampler und ...

von Lenie78, 20. SSW 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Zungenbändchen-OP und permanenter Schnodder/ Frage an die Wintermamas

Hallo, Novembermama hat neben dem Thema "high need baby" auch vom Zungenbändchen geschrieben. Ersteres hatte ich bei unserem ersten Kind auch...deswegen genieße ich dieses Kind jetzt sehr...es liegt aber auch daran, dass man so unsicher ist und viele Ängste durchsteht, ...

von JanKer 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Welche Trage/Tuch für Neugeborene im Winter?

Hallo zusammen aus dem Dezemberbus, bin einwenig durcheinander. In Babyfachgeschäften wird uns Ergobaby und Manducatragen für Neugeborene empfohlen. Im Freundeskreis werden nur Tragetücher von Hoppediz,Kokadi,Fidella empfohlen. Nur wie soll ich ein Tragetuch im Winter über ...

von Chiara 2020 05.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Kinderwagenzubehör im Winter

Hallo ihr Lieben, Ich geh nun gerade durch ob ich alles soweit beisammen habe und wollte mal fragen, was ihr im Winter in den Kiwa macht? Ich hatte ein Sommerbaby damals und später im Winter dann einen Fußsack. Da war aber ja auch keine Babyschale mehr in Gebrauch sondern die ...

von seventeencaro, 38. SSW 11.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Outdoor-Kleidung für den Winter

Hallo Mädels, ich schaue gerade nach Kleidung für den Winter...und weiß nicht so recht was wir alles brauchen. Ich gehe davon aus, dass meine Maus in ca nem Monat laufen kann (Sie kann es schon an einer Hand). Also muss es was matschtaugliches sein. Gleichzeitig aber auch was ...

von CarmenMS 18.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Winter - jedes Jahr eine Überraschung

So. Nachdem ich exakt eine Stunde gebraucht habe um 650m!!!!! aus der Ausfahrt rauszukommen (hab 21km bis zum Büro), hab ich meinen eingeschneiten Chef angerufen um mir einen halben Tag frei zu nehmen. Denn: schlau wie Oskar, mein ...

von AmyBell 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Verwendung Winterfußsack Hartan

Hey, Heute haben wir den ersten Spaziergang mit unserem kleinen gemacht. Allerdings hab ich nicht verstanden wie das mit dem Winterfußsack geht.... war auch nicht so kalt, aber für die Zukunft wüsste ich es schon gerne. Also das scheinen zwei Teile zu sein, wenn man die ...

von Schnuppel, Xx. SSW 05.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Winter

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.