November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen, 34. SSW am 22.09.2018, 7:15 Uhr

Windelpilz

Hey Mädels
Wir hatten bisher nie Probleme mit dem Popo.
Seit paar Tagen aber nun zum ersten mal einen Windelpilz. auch vom Doc bestätigt. Haben die Multilind Creme und nach drei Tagen sollte es besser werden.
Ist es aber leider nicht. Hab das Gefühl es ändert sich nix oder wird schlimmer.
Wickeln öfter als sonst und schmieren aber irgendwie ist der Wurm drin.
Ohne Windel laufen lassen ist so eine Sache.
Zwischen ein mal bis zu vier mal kacka ist alles dabei was es nicht einfacher macht mal die Windel auszulassen.
Nehme jetzt auch erstmal keine feuchtttücher mehr.
Nur Wasser oder auch mal schwarzenTee zum reinigen.
Nächste Woche bin ich bei meinen Eltern und müsste dann mal zum anderen Kinderarzt vielleicht hilft nur eine andere Creme ?
Hat jemand von euch Erfahrungswerte ?

Ein schönes Wochenende euch

 
6 Antworten:

Re: Windelpilz

Antwort von DieRegenfrau am 22.09.2018, 9:59 Uhr

Ich hab mit Multilind nur gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, die Creme nur ganz dünn aufzutragen, sonst freut sich der Pilz über ein feuchtes Milieu. Was zur Belüftung gut hilft ist Heilwolle in der Windel. Mit schwarztee reinigen oder warmen Wasser ist super!
In den andern Cremes ist übrigens auch nystatin drin, also gleicher Wirkstoff.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz

Antwort von Junikäfer123, 27. SSW am 22.09.2018, 10:26 Uhr

Huhu,
Ich kann dir die mirfulan Salbe empfehlen. Da ist lebertran mit drin und sie riecht bissl fischig aber hilft ganz gut.

Evtl kannst du ja abwechselnd schmieren, aber frag die in der Apotheke sicherheitshalber ob abwechselnd sinn macht.
Ich kenne kids die haben multilind nicht so gut vertragen obwohl (wie schon von jemandem erwähnt) die Cremes nystatin beinhalten. Merkwürdig ja, aber jeder ist halt doch anders

Viel Erfolg und das mit den feuchtis ist gut. Die tun weh und brennen! Grad die Marken Tücher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz

Antwort von buburuza am 22.09.2018, 12:28 Uhr

Bei uns hat nur die Candibene Pilzsalbe gewirkt. 1:1 gemischt mit einer Zinkcreme (Wundheilsalbe). Kannst du selber mischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz

Antwort von Cherrykiss am 22.09.2018, 13:53 Uhr

Hallo,

bei uns hat nur Infectosoor-Zinksalbe geholfen und die konsequent bei jeden Wickeln mind. 1 Woche lang, auch wenn nicht zu sehen ist....
Und vor dem Auftragen den Windelbereich trocken föhnen...:
Den Schwarztee habe ich auch getupft...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz

Antwort von Janine34 am 22.09.2018, 18:48 Uhr

Wenn es ganz schlimm ist kannst du nystatine tropfen oral geben. Das geht durch den magen- darm- trackt und wird vom körper wohl nicht aufgenommen. Dise tropfen nimmt man auch bei mundsoor bei neugeborene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelpilz

Antwort von Dezembärchen am 30.09.2018, 11:08 Uhr

Danke
So langsam langsam wird es besser.
Danke für eure Ratschläge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.