November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 19.09.2018, 19:36 Uhr

Wie würdet ihr reagieren?

Hallo Mädels... ich hoffe es geht euch allen gut?! Vielleicht hat ja jemand Zeit sich meine Frage durchzulesen und eine Antwort parat.
hätte gerne einen Rat zum Verhalten in der folgenden Situation: heute früh und auch Abend haben wir paul zum Essen gerufen. Wir essen eigentlich immer zur gleichen Zeit und haben den gleichen Ablauf. Beide Male hat er gerade hinten mit der Eisenbahn gespielt und wollte nicht essen kommen. Wenn wir ihn dann vom spielen weg geholt haben (natürlich mit vorheriger ankündigung) gab's beide Male Riesen Geschrei. Nuckel flog durch die Gegend und paul war richtig wütend. An essen ist so natürlich auch nicht zu denken. er schreit und schreit dann die ganze Zeit. Ist zu keinem Kompromiss bereit und lässt sich auch nicht beruhigen. Wir warten dann eine Weile und dann lässt er sich hochnehmen und trösten aber in den Stuhl zum Essen setzten lässt er sich trotzdem nicht. Dann geht alles wieder von vorne los. Ende vom Lied war heute früh und auch Abend das er ca. Ne viertel Stunde getobt hat und ich ihn dann beruhigen konnte und er letztendlich bei einem von uns auf dem schoss auch was gegessen hat. Aber ist es nun richtig so reagiert oder wie reagiert man angemessen und was ist die Lösung? Von selbst beruhigt er sich gar nicht (schafft er irgendwie ewig nicht) und würde wahrscheinlich gar nix essen, aber jedes mal mit Kind auf dem Arm essen ist auch nicht das was ich will also was machen in der Situation?
Ich danke euch fürs lesen. Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von SuInJu am 19.09.2018, 20:42 Uhr

Ich kenne diese Situation bei meinem Kleinen auch. Lustigerweise genau dieselbe Situation: Er spielt hinten mit der Eisenbahn und wir wollen essen (same procedure as every day).
Bei uns funktioniert folgendes eigentlich ganz gut: Ich gehe nochmal hin und sage bescheid, dass wir jetzt essen und er bitte kommen soll. Danach beginnen wir mit dem Abendessen (ohne ihn). Wenn er nach 5 Min. nicht von selbst kommt, gehe ich nochmal hin bzw. rufe ihn. Alles ganz freundlich und ruhig. Meistens kommt er spätestens dann. Er ist ein kleiner Nimmersatt, das spielt uns sicher in die Karten. Zudem haben wir den Vorteil, dass die große Schwester dann auch mit am Tisch sitzt, das zieht natürlich auch.
Vielleicht hat jemand anderes ja noch einen anderen/besseren Rat für dich. Und nicht vergessen: Es ist nur eine Phase... **ooooohm**

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von buburuza am 20.09.2018, 13:15 Uhr

Das Trotzalter lässt grüßen...
Wir steuern das dritte Lebensjahr an - war bei meinem Großen eine ganz ganz furchtbare Zeit...
Konsequent bleiben kann ich nur sagen. Aber es zerrt ganz arg an d n Nerven, ich kenn das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Franzele87 am 21.09.2018, 8:28 Uhr

Den Zirkus hatten wir so ähnlich auch. Ich binde unsere Tochter seither gleich zum kochen ein. Danach decken wir zusammen den Tisch. Hat den Vorteil dass sie wenn es essen gibt erst gar nicht so vertieft in ihren Spielsachen ist.
Machen wir jetzt seit 8 Wochen so, klappt bisher wunderbar:-)!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Minne am 23.09.2018, 22:52 Uhr

Wir machen es auch so. Sagen Bescheid und fangen an. Das klappt bei uns dann nach kurzer Zeit.ich finde es völlig okay, so zu handeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.