November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 24.01.2018, 15:27 Uhr

Wie viel muss sie trinken?

Die Nacht war kurz und bescheiden. Sie hat Husten und Schnupfen

Mittagsbrei wurde zweimal verweigert, Getreidebrei, Obst und Obstbrei auch

Sie hat bisher ca 350ml Milch getrunken und ca 30ml Wasser

Wie viel muss sie denn trinken? Beziehungsweise, wie lange ist denn ein verringerter Flüssigkeitsverbrauch ok? Das hatten wir noch nie, dass sie keinen Durst hatte.
Ansonsten ist sie normal, spielt, läuft, ein wenig weinerlich und anhänglich, verständlicherweise

Und diese Fontanelle ist unter dem Mopp an Haaren nicht mehr tastbar ;)

 
6 Antworten:

Re: Wie viel muss sie trinken?

Antwort von SuInJu am 24.01.2018, 20:03 Uhr

Mein Rat:
1. Nicht verrückt machen lassen!
2. Immer wieder anbieten, nicht aufzwingen
3. Nicht sorgen solange der Allgemeinzustand gut ist.
4. Die Lippen werden z.B. spröde, wenn sie zu wenig getrunken hat (als ein weiteres Indiz neben der Fontanelle)

Ich kann dir keine ml-Angabe geben (auch wegen des Stillens). Vielleicht hat sie ja auch Halsschmerzen, evtl. mal mit lauwarmem Tee probieren. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel muss sie trinken?

Antwort von Janine34 am 24.01.2018, 20:54 Uhr

Ich hab auch gleich an Halsschmerzen gedacht. Auch weil die nicht isst. Im Zweifel mal Schmerzmittel geben und wenn das wirkt und sie isst und trinkt, dann weißt du es genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel muss sie trinken?

Antwort von AmyBell am 24.01.2018, 21:35 Uhr

Das mit den Lippen hatte ich nicht bedacht, danke !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel muss sie trinken?

Antwort von AmyBell am 24.01.2018, 21:38 Uhr

Ja, nach einem Tag beobachten, kann ich sagen, es ist Halsweh mit Husten und Schnupfen

Sie hat dann am Nachmittag angefangen lauwarmes Wasser zu trinken und gekochte Karotten zu essen

Und Mama und Papa bekommen / haben es auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel muss sie trinken?

Antwort von SuInJu am 24.01.2018, 21:52 Uhr

sehr gut, dass sie wenigstens etwas noch gegessen und getrunken hat!
nur zu doof, dass ihr‘s jetzt auch habt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel muss sie trinken?

Antwort von Dezembärchen am 25.01.2018, 8:32 Uhr

Oh weh! Ganz dolle gute Besserung!

Ich kenne das auch nur mit den trockenen Lippen.

Meine war einen ganzen Monat gesund.
Seit Dienstag nun Husten und Schnupfen.
Jetzt auch noch Fieber dazu.
Die Nächte auch durchwachsen.
Hatte ihr einmal Fencheltee angeboten.
Pfui Bäh. Na prima

Hoffe bei euch gehts bald bergauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie kriegt ich mein Baby dazu Wasser zu trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seit der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken zur Beikost

Huhu Ich hab mal ne kurze Frage zum Trinken zur Beikost. Ich biete unserer Maus Mittags verdünnten Tee an, aber sie will nichts. Auch kein Wasser. Was sie manchmal trinkt ist 30-80 ml ihrer Pre Nahrung hinterher. Ist das “normal“, dass sie nichts außer Pre trinken will?! Kommt ...

von Muhkuh-87 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen Ich hab das Problem, dass mich trinken, insbesondere Wasser, total ekelt Ich komm grad auf 1l am Tag, und das mit Überwindung. Die Übelkeit ist noch nicht richtig besser geworden, und ...

von Sandylein777, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tee trinken?

Hey, Ich habe mir gerade einen Tee gemacht der wie ein Chai schmeckt. Aber Wehentee enthält unter anderem ja ähnliche Zutaten Zimtstange Paar Körner Pfeffer Paar Nelken Scheiben frischer Ingwer Himbeerblätter Kardamomkapseln ...

von Schnuppel, 38. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte gestern wieder ein Termin beim FA. Sonst war ich immer nur so 20min am ctg gestern knapp eine Stunde. Die waren total unzufrieden.. Die ärztin fragte mich dann ob ich viel trinke. Da ich aber ein wirklich wenig Trinker bin (1,5 Liter am Tag) sagte ich nein. Ich ...

von Leenbo, 35. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner ist soweit ein guter Esser.... Er bekommt morgens und vormittags jeweils seine 160ml.... Mittags ist er 130g brei und 30-50g bstbrei zum Nachtisch....das erst seit kurzem ....und seine pre wollte er dann nicht mehr richtig...nun biete ich ihm Wasser oder ...

von Biechen87 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zum Thema Wasser trinken...

Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage. Man soll wenn man mit beikost anfängt die kleinen ja auch so allmählich dran gewöhnen Wasser zu trinken damit sie dann auch genug Flüssigkeit zu sich nehmen wenn immer mehr Mahlzeiten ersetzt werden. Nun mal meine frage: Gebt ihr das ...

von chrs15 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Essen und trinken

Ich hab irgendwie in der letzten Zeit häufiger von Fingerfood für die kleine. Gelesen. Ich hab immer gedacht das man damit wartet bis die Zähne da sind wegen dem Kauen? Und was ist denn da so typisch an Fingerfood? Wir pausieren übrigens grad mit dem Brei. Karotte mit ...

von pjulenni 18.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Schwitzen beim trinken...

Sagt mal ist das normal? Paul schwitzt so sehr beim trinken. Hat richtig kleine Schweißperlen auf der Stirn und die Haare am Hinterkopf total nass. Er trinkt aus der Flasche. Is das normal das die kinder so schwitzen??? Selbst abend mit dünnem Schlafanzug und 18 Grad im ...

von chrs15 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.