November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 19.02.2018, 10:22 Uhr

Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Mein Mann und ich essen morgens beide im Büro. Er, weil er so früh noch nichts essen mag. Ich, weil ich morgens die Ruhe nicht habe mich hinzusetzen und zu essen.

Noch isst die Kleine nix zum Frühstück, sie trinkt lieber Milch. In der Kita gibt es Zwieback zum zweiten Frühstück
Aber irgendwann sollte sie ja schon frühstücken. Am Wochenende tun wir das ja zusammen, nicht, dass sie da viel Essen würde, es sei denn, es handelt sich um Käse

Ich bin etwas ideenlos. Was bietet ihr an und esst ihr mit? Ich gehe ja immer vor ihr aus dem Haus, meist gehetzt.

 
6 Antworten:

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Antwort von elocin1206 am 19.02.2018, 11:37 Uhr

Also wir stehen relativ zeitig auf (unter der Woche) um gemeinsam zu frühstücken (abends ist der Papa meist noch nicht da)...zumindest frühstücken alle, nur der Zwerg nicht, der tanzt lieber im Hochstuhl (hat meist schon im Bett gefrühstückt).
Finde aber Milch zum Frühstück okay, zumal es im KiGa nochmal Frühstück gibt.

So...keine produktive Antwort.

Kenne aber einige Familien, wo die Eltern und/oder die Kinder nichts essen. Ich finde zu KiGa-Zeiten geht das, aber wenn die Schule losgeht, wäre es besser was im Magen zuhaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Antwort von Janine34 am 19.02.2018, 12:05 Uhr

Meine essen meist Müsli oder ein Brot. Jeder mit dem Belag, den er mag. Unser kleinster fährt gerade total auf selbstgemachte Guacamole ab. So richtig mit Knoblauch und Cumin. Das löffelt er auch ohne Brot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Antwort von SuInJu am 19.02.2018, 14:28 Uhr

Wir frühstücken alle gemeinsam. Der Kleene bekommt Avocado, Gurke, Banane, Schinkenwurst, Käse, Brot angeboten und isst in unterschiedlicher Menge und Variation (also nicht immer alles natürlich). Mir ist wichtig, dass er satt in der Kita ankommt, da er dort nicht frühstückt (wird zu 9 Uhr gebracht, da ist die Frühstückszeit in der Kita vorbei). Unterwegs gibt’s häufig noch ein Brötchen vom Bäcker zum Knabbern (wir laufen rd. 20 Min. zur Kita). Da hat er nochmal Appetit, wenn er nach dem Frühstück zuhause den Darm entleert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Antwort von Dezembärchen am 19.02.2018, 16:50 Uhr

Ganz früh gibt es hier noch milch.
Circa ne std später bekommt sie noch eine Scheibe Brot mit Frischkäse oder Leberwurst.
Gurke wird nur abgeschleckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Antwort von Anny85 am 19.02.2018, 20:11 Uhr

Brot, wenn es schnell gehen muss mit Marmelade ansonsten mit Wurst oder Frischkäse.
Zusammen essen wir nur ab und zu und nur wenn ich das identische esse. Familientisch funktioniert hier nicht wirklich.
Oder sie bekommt Müsli.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie sieht bei euch das Frühstück aus?

Antwort von AmyBell am 20.02.2018, 8:08 Uhr

Ok, also alles dabei von top Frühstückern zu eher wenig Familientisch.
Selber essen funktioniert hier auch, nur Familientisch eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frühstück/Abendbrot

Hallo ihr lieben, was bekommen eure kleinen zum Frühstück und/oder Abendbrot? Gibt es bei euch auch gekauftes Brot? Im gekauften Brot ist ja doch immer Salz enthalten, daher trau ich mich da bislang nicht so richtig ran.. ich habe deswegen bislang immer selbst Brot ...

von Lola8 19.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Guten Morgen ;-) Da mein Kleiner ja schon seit 4 Monaten Brei bekommt und schon seit 2 Monaten alle Mahlzeiten tagsüber mit Brei ersetzt sind, bin ich gerade dabei, seine Milchmahlzeit morgens von Flasche auf Brei bzw. Brot umzustellen. Milchbrei isst er morgens problemlos ...

von Sternenmama30 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Was gibt es bei euch zum Frühstück?

Frage steht oben Bei uns nach dem Aufstehen Milch. Etwas später gibt es in der Krippe Zwieback, Kringel oder manchmal Brot. Am Wochenende zu Hause bekommt sie Brot, oder gebackene Babywaffeln, mal Käse, mal Rührei.... Geht ihr Babymüsli? Die Kita schlug das vor, weil ein ...

von AmyBell 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Schokolade zum Frühstück

Ich sag es euch, ich bin platt. Das Wochenende war - krankheitsfrei - gut, aber auch voller Aktion. Einen laaaaanger anstrengender Montag folgte und unser Hurricane zerlegt die ganze Wohnung Soooo lustig wenn Mama nein sagt zur ...

von AmyBell 24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Nach der Abendbrotfrage, hätte ich mal eine zum Frühstück. Was gebt ihr da? Hier gibt es in den frühen Morgenstunden nochmal Milch. Meist aber keine rießige Menge. In der Woche frühstücken wir alle gg 7 Uhr, meist ist die Maus da mit wach und sitzt natürlich dabei. Wir ...

von doppelmami_0811 22.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück

Hey ihr Lieben, Was essen eure Mäuse denn zum Frühstück. Unsere wird gestillt, wenn sie aufwacht, meist so zwischen sechs und sieben. Wir frühstücken dann So gegen acht. Da hat sie dann auch nochmal Hunger, bisher habe ich sie einfach nochmal gestillt, aber das scheint sie ...

von dickemama112 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

wuhuuu-ich war heute frühstücken

endlich war ich mal wieder mit ner Freundin frühstücken! mmid ist zwar immernoch etwas übel, aber endlich mal wieder unter Leute zu gehen war echt toll =) jetzt bin nicht müde silopo aber mich ...

von Merle83, 14. SSW 29.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Kleiner Test auf SS-Diabetes --> Frühstück?

Hallo, Ich bin am Mittwoch bei der FA für den Diabetestest (den kleinen). Die Ärztin meinte, ich soll "ganz normal" frühstücken vorher. Jetzt heisst bei mir "ganz normal" eigentlich KEIN FRÜHSTÜCK, meist nur eine Tasse Tee mit Milch und Zucker. Soll ich ...

von Astralwelpe, 27. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Frühstück für meine Arbeitskollegen

Muss ja noch bis nächste Woche Freitag arbeiten, aber da wir heute Team hatten, habe ich das Frühstück für meine Kolleginnen organisiert. Käse und Wurst Teller, Lachs mit Sahnemeerettich, Marmeladen, Antipasti, Säfte... Ist leider nichts übrig geblieben sonst hätte ich euch ...

von sunflame, 33. SSW 10.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

frühstück ;-)

Guten Morgen ihr lieben wie war eure nacht denn so? ich habe mir zum frühstück ne vitaminbombe fürs baby gemacht ;-) leeeeeeecker was frühstückt ihr? und wie oft frühstückt ihr??? ;-) wünsche euch allen einen ...

von muddi0406, 16. SSW 16.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frühstück

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.