November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 09.10.2017, 19:35 Uhr

wie oft Schmerzsaft??

oh man ich nerve bestimmt schon. gestern hab ich Paul das erste mal den Saft gegen Schmerzen gegenen(er zahnt)
er hat super geschlafen. gestern hat er gefühlt nur Milch getrunken und heute gerade mal früh 100ml und jetzt Abend gar nicht :-( weiss nicht ob er Schmerzen hat beim saugen oder wegen der warmen Milch?aber ich wollte nicht schon wieder schmerzsaft geben oder wäre das ok gewesen? wie lange und oft kann man den denn geben? wenn er heute Nacht wach wird und trinken will aber nicht kann geb ich ihm natürlich was gegen die Schmerzen. ach man er tut mir so leid

 
5 Antworten:

Re: wie oft Schmerzsaft??

Antwort von Sarahlita am 09.10.2017, 21:30 Uhr

Trinkt er denn Tee?
Ich kenne mich mit dem Schmerzsaft nicht aus aber schätze es ist wie bei den Schmerzzäpfchen dass alle 8Stunden oder 1mal am Tag gegeben werden kann.
Ich persönlich würde versuchen nichts zu geben u es nur als letztes Mittel der Wahl geben. Erstmal abwarten ob er nicht vielleicht doch noch trinkt u schläft.
Schmerzmittel belasten die kleinen Organe u sollten so wenig wie möglich gegeben werden. Klar soll dein Kleiner keine Schmerzen haben aber dauerhaft Schmerzmittel ist auch keine Lösung.
Würde jetzt also mal abwarten, die Packungsbeilage lesen u schauen wie oft du den Saft geben darfst u in der Not dann nochmal geben u morgen zum Kinderarzt gehen.
Du nervst nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft Schmerzsaft??

Antwort von Junikäfer123 am 09.10.2017, 21:31 Uhr

Isst er denn wenigstens brei oder finger food? Sonst schau bitte mal im Mund nicht das er nen pilz hat oder irgendwas anderes...
Hat er Fieber? Durchfall?

Wenn ja, lass lieber mal den doc drüber schauen.

Zum Fieber saft. Darfst ruhig geben wenn er ihn nimmt. Sonst Zäpfchen. Du gibst es ihm ja nicht ständig und auch nicht zum ruhig stellen sondern begründet :-) also mach dir keinen kopf l. Gib s nur nicht zu oft (siehe Zettel) nicht das es uberdosiert ist, weißt wie ich mein?

Warum sollen unsere zwerge leiden wenn es doch auch Linderung gibt Dank ibu und para :-))
Alles Gute euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft Schmerzsaft??

Antwort von Janine34 am 09.10.2017, 21:48 Uhr

Beim ersten Kind hab ich auch so gut wie nichts gegeben. Inzwischen sehe ich das anders. Ich gebe es nicht leichtfertig und wäge ab, aber wenn ich das Gefühl habe, dass er Schmerzen hat bekommt er was. Wieso sollte er Schmerzen leiden müssen, die ihn quälen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft Schmerzsaft??

Antwort von buburuza am 10.10.2017, 7:38 Uhr

Seh ich auch so. Ist auch heutige Meinung in der Medizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie oft Schmerzsaft??

Antwort von chrs15 am 10.10.2017, 12:56 Uhr

Danke euch allen... wir waren heute beim Arzt weil ich in den Mund schauen lassen wollte und so... Paul ist über Nacht total heiser geworden und trinkt bis jetzt auch keine Milch... nur Wasser geht halbwegs... hab ihm nachts auch schmerzsaft gegeben aber er hat trotzdem nicht oder nur hochkant geschlafen...
also ohren und Lunge sind super. Hals ist bisschen gerötet. Mund is nix zu sehen ausser das eben Zähne kommen. die Ärztin meinte ich kann ihm ruhig die nächsten Tage früh und Abend schmerzsaft geben. und zwar sein Körpergewicht durch 2 und das in ml. also bei uns 4 ml. hatte ihm in der Nacht nur 2,5 ml gegeben weil auf der Packung steht 7-9 Kilo 2,5ml aber das war wohl zu wenig.
Achso und wegen essen: er isst nix warmes. Toast und Brot sowie bisschen Obst isst er aber. bur abbeißen kann er im Moment nicht weil das weh tut... heute früh hat er bissl milchbrei gegessen und Mittag ging es mit Ablenkung auch... nur eben alles kalt und nichts warmes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.