November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 18.10.2017, 11:38 Uhr

Wie man sich als Mama verändert

Wir wissen ja alle inzwischen, dass man sich als Mama verändert.
Vieles Unrecht geht einem mehr an die Nieren als vorher. Was mich jetzt aber gerade vom Hocker gehauen hat, war folgendes:

In den Nachrichten war ein Artikel über ein ausgesetztes Baby.
Fatalerweise kam der Artikel mit Bild und das hat mich umgehauen......., erst hinterher habe ich den Artikel gelesen.

Das Baby wurde ausgesetzt, weil es nur ein Mädchen war und damit nichts wert ist. Es lag neben Mülltonnen von Ameisen bedeckt.
Dieses Kind hatte Glück und wurde gefunden und die Polizei brachte es in ein Krankenhaus.

Früher hätte ich das abstossend und beschäment gefunden und Wut empfunden.

Heute bringt es mich zum Weinen, vor Entsetzen und Hilflosigkeit, weil ich den Kind nicht helfen kann, unvorstellbar.

Ich habe selber eine Tochter geboren.
Wir werden keine weiteren Kinder haben und damit auch keinen "Stammhalter"
Trotzdem ist uns unsere Tochter lieb und teuer.

Inzwischen als Mama stelle ich mir auch die Frage, wie die Mutter sich dabei fühlt, wenn sie und ihre Familie das Kind als nutzlos entsorgen nach der Geburt.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass solche "Traditionen" stärker wiegen als der natürliche Instinkt einer Mutter

Nur mal so in den Raum geworfen.....

Ich bin definitiv nicht mehr der Mensch, der ich die letzten 32 Jahre war, und die Veränderung dauerte nur eine Sekunde. Die Sekunde in der meine Tochter ihren ersten Atmenzug tat

 
5 Antworten:

Re: Wie man sich als Mama verändert

Antwort von Musikerin am 18.10.2017, 11:48 Uhr

*Mal mich aus dem Oktoberbus einschleich*
Meinst du den Beitrag auf Punkt 12?
Als ich diesen gesehen habe, ging es mir genauso wie dir. Es ist absolut unmenschlich so etwas grausames zu tun und es passiert leider im 21. Jahrhundert immer wieder...... Da frag ich mich wann die Menschheit endlich mal einen Fortschritt macht.......
Wir haben 3 Kinder und lieben unsere Tochter genauso wie unsere Jungs.
Indien ist eine ganz andere Welt wie bei uns, für uns kaum vorstellbar daher kann ich mir auch nichts darunter vorstellen wie es der Mutter dabei geht....... Eigentlich müsste der mütterliche Instinkt stärker sein wie die Tradition aber wer weiss was due Familie mit der Mutter gemacht hat????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man sich als Mama verändert

Antwort von Sarahlita am 18.10.2017, 11:50 Uhr

Da hast du soooooooo Recht!!!!
Mich bringt das inzwischen auch zum Weinen wenn ich so etwas lese u es tut mir richtig weh das Kind nicht aufnehmen u retten zu können
Furchtbar.
Mir geht es auch schon im Kleinen so wenn ich sehe wie lieblos manche kinder behandelt werden.....das bricht einem jetzt als Mama das Herz.
Man fühlt nie wieder so wie ohne Kind.
Ich bin 34 und jetzt auch ne richtige Mama. Da hätt ich früher glaube ich selbst über Mütter die so sind wie ich jetzt, die Augen verdreht
Aber diese riesen Liebe verändert einen einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man sich als Mama verändert

Antwort von AmyBell am 18.10.2017, 12:39 Uhr

Ich habe es im Focus gelesen, wollte aber den Link nicht teilen...

Ich bekomme dieses Bild nicht aus dem Kopf, ein kleines, zierliches, nacktes, hilfloses Neugeborenes voller Ameisen, die Nahrung wittern
Im Müll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man sich als Mama verändert

Antwort von buburuza am 18.10.2017, 13:51 Uhr

Was in China in Sachen Ein-Kind-Politik abgegangen ist kann man sich nicht vorstellen. Dort hat sich glücklicherweise schon ein bisschen was getan, die Ein-Kind-Politik ist im Begriff abgeschafft zu werden, weil sie massive gesellschaftliche Probleme hervorgerufen hat.

Ich kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, was das in den Frauen auslösen muss, die so etwas tun (müssen)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man sich als Mama verändert

Antwort von Minne am 18.10.2017, 15:25 Uhr

Mich bringen schon Zeitungsartikel mit solchen und ähnlichen Fällen völlig aus der Fassung, und das werde ich irgendwie überhaupt nicht mehr los.
Mich belasten immer noch Sachen, die ich vor Jahren gelesen / gehört habe. Will da gar nicht ins Detail gehen. So was halt.
Ich finde das ganz unerträglich. Schlimme Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an Mamas, die abgestillt haben/ Schlafritual

Hallo, ich muss aus medizinischen Gründen demnächst abstillen:( Wir haben mehr oder weniger bereits drei Mahlzeiten ersetzt, nachts stillen wir jedoch noch komplett. Ich habe neulich um 4Uhr morgens eine „Flasche“ (sie nimmt leider keine Flasche, deswegen nehme ich eine ...

von Frischling 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama - ich mag das nicht...

Heute war ich zum Elternabend in der Schule. Ohne Baby. Da mein Mann Elternabende hasst, wollte er lieber mit der Kleinen dahim bleiben. Und da er ja nicht stillen kann, habe ich so ein trinkfertiges Päckchen Milch für den Notfall gekauft. (abpumpen funktioniert bei mir ...

von Schrumsel 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Nicht ohne meine Mama 🤗

Hey ihr lieben, Tino ist nun 4 Monate alt und echt ein lieber. Trinkt gut, schläft seit zwei Wochen durch, macht jeden scheiß mit,... Wir sind immer mal wieder unterwegs on Fußpflege, einkaufen, Freunde besuchen, Kurs fit dank baby, Schwimmen,... Solange die Mama dabei ...

von Lolly88 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mamatermine

Bisher habe ich es immer irgendwie organisiert bekommen, einen Termin auch mal ohne Baby wahrzunehmen. Ist auch erst 2 mal vorgekommen Nun habe ich aber am Montag einen Arzttermin, mein Mann kann leider nicht im ...

von Renilein9 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wir fit sind die Mamas unter uns nach der Geburt?

Ihr Lieben, nach einer fast schlaflosen Nacht (der Prinz hat gestern herrlich den ganzen Tag verpennt, und dafür heute Nacht dann mit Mama „quatschen“ wollen - geweint hat er zum Glück nicht, aber eben auch kaum ...

von Renilein9 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Amira Momo macht mich zur überglücklichen Mama...

So nun komme ich endlich Mal dazu hier meinen Bericht einzustellen. Wer einen schwierigen Geburtsbericht nicht lesen möchte sollte es vielleicht hier stoppen. Vergangenen Montag war mein ET und ich beim Gyn. Er versuchte eine Eipollösung was aber aufgrund eines zu langen GBH ...

von Böhnle11.2022 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wie gehts denn den Babys und Mamas? 💙

So viele unter uns haben schon ihre Babys im Arm. Wie gehts euch denn? Was machen die Zwerge? Wie ist euer Alltag? Mats ist heute genau 4 Wochen alt. Er ist unser erstes Baby (und wird auch Einzelkind bleiben), und hat entsprechend unser Leben ganz schön auf den Kopf ...

von Renilein9 18.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Frage an die Mamas die das 2. oder 3. Kind bekommen 😇

Hallo Hatte heute früh eindeutig den Schleimpfropfabgang mit ein bisschen Blut. Unangenehme Wehen die ganze Nacht aber nicht wirklich regelmäßig. Auch jetzt noch leicht schmerzhafte Wehen die unregelmäßig sind… ...

von InaMeisss, 41. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.