November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 12.10.2017, 17:32 Uhr

Wie feiert ihr Weihnachten?

Weihnachten feiern wir bei uns, da es sonst ausfallen würde, da keiner was macht wenn ich nichts mache.
Es sind wir sechs, meine Eltern, Bruder, Onkel mit Frau, Cousine mit Mann Mund Kind. Ich hab keine Ahnung was ich zu essen machen soll????? Mein Mann ist Muslim, also kein Schwein, mein Bruder isst nur Geflügel, was meine Mutter nicht isst, die Frau meines Onkels ist Vegetarierin, meine Cousine ist habt speziell kein Zucker, kein Weizenmehl.... dazu kommt, dass der ein oder andere irgendwas nicht mag.
Ich hab überlegt mexikanisch zu machen. Mit einmal Geflügel mit Zwiebeln und Paprika und einmal rind, dann kann sich jeder seinen fajita füllen wie er mag. Dazu Tomatenreis, refried beans, guacamole, Käse, Salat, mais, Creme fraiche......
Kann man das bringen? An Weihnachten?
Was gibt es bei euch?

 
13 Antworten:

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von Biechen87 am 12.10.2017, 17:53 Uhr

Mein Mann hat heilig Abend Geburtstag....also gibt es nachmittags Kuchen ....sobst hat er gekocht und ich gquarkt,dass ich Kartoffelsalat und Bockwurst will (das ist so in meiner familie) und letztes Jahr hat er zu mir gesagt,dass es dieses Jahr Kartoffelsalat und Bockwurst gibt!
Heilig Abend sind wir daheim....
1.weihnachtstag schlemmen wir bei meinen Eltern.Da wird es braten geben und so.
Danach halt die Familie besuchen und 2.weihnachtstag fällt Mittag aus,weil wir so satt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von chrs15 am 12.10.2017, 18:44 Uhr

wir sind heilig Abend entweder allein oder mit meinem Papa und Frau. ich denke es wird was einfachen geben wie Kartoffelsalat und Bockwurst oder so...
am 1. Feiertag kommen dann meine Mama mit Mann und meinen 2 Brüdern und meine Schwester mit Familie. da gibt's dann gans...
am 2. Feiertag weiss ich noch nicht ge au

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von Vroni2610 am 12.10.2017, 19:15 Uhr

Nicht einfach Mach doch Tischraclette mit allen möglichen Zutaten (Gemüse, Rind, Geflügel, Gambas...) dann kann jeder essen was er mag.
Wir gehen an Weihnachten zu meinen Eltern, da sind auch Tante, Onkel, Uroma. Da gibts dann kalte Platte, mit Lachs, Schinken und so kalten Delikatessen. Vielleicht auch ne Idee?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von Janine34 am 12.10.2017, 21:12 Uhr

Raclette oder kalte Platten (vielleicht auch was Richtung Finger Food) sind auch eine gute Idee. Zur Not, wenn mir alle auf die Nerven gehen, gibt es Butterbrote. Ich hab vier Kinder und den ganzen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von Minne am 12.10.2017, 21:46 Uhr

Ich finde mexikanisch prima, aber auch Raclette, oder du lässt jeden 1-2 Fingerfoods oder Antipasti mitbringen.
Oder warum nicht Pasta und 2-3 verschiedene Saucen? Man muss schließlich auch an die Kinder denken. Mach dir bloß keinen unnötigen Stress. Warum bringen sie nicht was mit?

Mein Mann findet Kartoffelknödel, Rotkohl und Braten ja super, das gab es die letzten Jahre.
Aber mal schauen, was es dieses Jahr gibt.
Also ich bin da flexibel... Ich würde Tapas oder Antipasti super finden.
Oder überbackene Brote, Auflauf... Lasagne...

Wir feiern nur für uns.
Von meiner Familie ist irgendwie keiner mehr da zum Feiern, entweder kein Kontakt, verfeindet oder tot.
Normalerweise brauche ich deshalb Heiligabend, wenn die Kids schlafen, eine gute Flasche Rotwein, aber das fällt aus Stillgründen mal wieder aus.
Hoffe, die Nachbarn haben dann auch noch Lust, kurz rum zu schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von Janine34 am 12.10.2017, 22:20 Uhr

Das ist ja schade, dass ihr nicht mit Familie feiert. Wenn ich wegen der Kinder nichts machen würde, wäre bei uns auch nicht viel. Heiligabend bleiben wir mit den Kindern allein, da will ich meine Ruhe. Am ersten Familie an zweiten Freunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von Sarahlita am 13.10.2017, 7:57 Uhr

Du hast doch schon genug um die Ohren mit Kindern u Haus.
Jeder soll was mitbringen u dann macht ihr ein großes Buffet. Dann ist für jeden was dabei.
Oder du legst jedem einen Flyer vom Pizzaservice auf den Teller u dann bekommt auch jeder was ihm schmeckt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von buburuza am 13.10.2017, 9:00 Uhr

Ob man das bringen kann? Na klar! Ich mein, du lädst ja die ganze Bagage ein, die sollen such freuen, dass sie überhaupt was kriegen

Ich würd Antipasti bzw Delikatessen anrichten. Ist schnell hergerichtet bzw kannst du dir die Platten vielleicht sogar im Supermarkt machen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von Janine34 am 13.10.2017, 12:50 Uhr

Ich mach es halt wegen den Kindern. Vielleicht mach ich auch einen Pott Gemüsesuppe und verschiedene Würste. Ach ich weiß es noch nicht, aber es waren ein paar gute Ideen dabei. Ich hab ja noch etwas Zeit zum überlegen. Viele dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von AmyBell am 13.10.2017, 14:32 Uhr

Wie wäre es denn mit Fisch?

Dazu Röstgemüse under kartoffeln oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von buburuza am 13.10.2017, 14:59 Uhr

Mir ist auch sofort aufgefallen, dass Fisch der kleinste gemeinsame Nenner bei deinen Gästen sein müsste
Aber da sind wiederum Kinder oft heikel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von AmyBell am 13.10.2017, 15:07 Uhr

Dann bekommen die kids eben Fischstäbchen ;)

Kartoffelsalat ist auch noch so ne Beilage, die jedem passt. Die kids könnten würstchen dazu bekommen

An heiligabend waren wir immer so aufgeregt, dass wir nicht gut aßen, weil es gkeich geschenke gab. Daher gab es würstchen mit kartoffelsalat. Kann man auch noch kalt essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie feiert ihr Weihnachten?

Antwort von Janine34 am 13.10.2017, 21:52 Uhr

Meine Kinder essen keine fischstäbchen, aber lieben Fisch. Wir essen auch Fisch, aber mein Vater nur paniert, mein Bruder nur fischstäbchen, meine Mutter nur bestimmte..... kompliziert.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.