November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 28.02.2018, 11:20 Uhr

Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Wie ist das bei euch ?
Hier ist abends beim waschen und anziehen oft Theater.
Entweder bleibt sie nicht liegen oder hasst den Waschlappen.
War schon früher so und hat sich noch nicht gelegt.
Obwohl morgens es auch so ähnlich ist.

Und das andere ... wenn wir zuhause sind will sie oft auf den Arm bei mir. Spielen auf dem Boden nicht immer toll.
Wenn ich was mache auch auf den Arm.
Gehe schon oft zwei mal am Tag raus weil es mit Kinderwagen einfacher ist, als nur zuhause.


Uff

 
5 Antworten:

Re: Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Antwort von DieRegenfrau am 28.02.2018, 18:53 Uhr

Ich nehme Linus schon längere zeit mit ins Bad und wasche ihm am Waschbecken stehend. Das klappt eigentlich ganz gut.
Liegen bleiben dazu tut er seit er 10 Monate alt ist schon nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Antwort von Minne am 28.02.2018, 19:24 Uhr

Den Waschlappen beim Wickeln mag er auch nicht so gern, aber das ist entweder schnell vorbei oder ich mache ein wenig Faxen...
Wenn er immer auf den Arm will, kommt er lieber bei mir auf den Rücken. Gerade beim Abwaschen oder so. Da drängelt er mich sonst liebend gern von der Spüle weg.
Bin echt froh, dass er das Tragen noch so akzeptiert / mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Antwort von SuInJu am 28.02.2018, 20:13 Uhr

Hmmm, schwierig.

Bei uns sind beide Situationen ok. Wenn er auf meinen Arm will, lasse ich ihn auch meistens, es sei denn natürlich, es geht grad gar nicht.

Wickeln und bettfertig machen klappt eigentlich ganz gut mit etwas Ablenkung und kurzen Pausen, in denen er sich auch mal umdrehen und die Bilder an der Wand anschauen darf. Dann lege ich ihn wieder hin und er lässt den nächsten Schritt im Programm zu. Da kann ich mich zum Glück nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Antwort von Biechen87 am 28.02.2018, 20:14 Uhr

Oh Jaaa......
Waschen bleibt er nicht liegen...seitdem er damals anfing zu Robben war es schon so.
Also wird er da gewaschen,wo er gerade steht.
Tagsüber geht es mit dem aufm arm nehmen,er ist eh kein kuschel.
Nur wenn er sich gestoßen hat,Schmerzen hat oder müde ist.
Meist krabbelt er tagsüber zwischen meinen Beinen rum oder turnt auf's Sofa bzw aufm küchenstuhl seit ein paar tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waschen, anziehen Theater und oft am Arm

Antwort von AmyBell am 01.03.2018, 10:33 Uhr

Gewaschen wir auf dem Arm oder im Stehen. Liegen bleibt sie nicht mehr seit der Gips runterkam im Mai

Und ständig auf den Arm....klar, von da gibt es mehr zu sehen, man verpasst nix und sieht alle diese geheimen Dinge, die Erwachsenen auf den höheren Flächen in der Küche tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was anziehen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es gut. Uns geht es super auch Damian entwickelt sich prächtig aber ich stehe vor einem kleinen Problem... Irgendwie bin ich mir total unsicher was ich ihn bei diesen Temperaturen anziehen soll

von Julienmami 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage… Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen ...

von ImRegenTanzen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Anziehen

Hallo! Wie zieht ihr eure Mäuse momentan an wen es so heiß ist!? Meiner hat Body, Hose und Söckchen an. Aber es is ihm zu warm gewesen und er hat Hitzepickel im Nacken, Hals und Leisten. Meint ihr besser T-shirt und Hose? Wie macht ihr das?? Hab Angst, dass die ...

von lena1986 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Grad geschockt... Thema anziehen

Ich dachte Grad ich seh nicht richtig... Bei uns sind gerade ca. 12 Grad und Sonne, ok es ist echt schön warm aaaaber.... Mir kam gerade eine Frau entgegen mit ihrem baby im Tuch. So wie es aussah jünger als unsere also vielleicht so 8 Wochen. Wenn überhaupt. Das ist noch nicht ...

von chrs15 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen???

Hallo Mädels... Bei uns sind es heute 10 Grad draußen und die sonne scheint. Was zieh ich denn dann im Kiwa an??? Paul hat einen langarmbody, dünnen Pullover und strampler an. Normal hab ich ihm jetzt Mütze, Handschuh, winter Anzug angezogen und mit einem fedwrkissen zugedeckt. ...

von chrs15 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Hände waschen?

Ich weiß nicht ob ich übertreibe ( laut meinem Mann ja schon) aber ich habe beobachtet dass Familienmitglieder ohne Händewaschen in das Gesicht von unserem Kleinen streicheln. Ob bei uns Daheim oder in der Stadt. Ich finde das super ekelhaft u möcht den Kleinen Mann schützen. ...

von BrinaSophie 22.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Schnäppchen gemacht und am waschen

War heute unterwegs und hab eine süße Krabbeldecke gefunden! Ist von Sterntaler und von 84,99 auf 62,- reduziert gewesen! Bin heute auch fleißig am waschen...hab letztes Wochenende bei Ernstings ...

von Biechen87, 29. SSW 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.