November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuInJu am 24.01.2018, 21:58 Uhr

Was würdet ihr tun?

Wahrscheinlich ist die Frage leicht zu beantworten, aber manchmal ist es von außen betrachtet so viel klarer und einfacher. Daher bitte ich euch um eure Meinung.

Zu den Randbedingungen:
- Jaron war Mo. bis Mi. krank zuhause
- morgen (Do.) soll er eigentlich wieder in die Kita gehen
- er soll nicht so eine lange Kitapause haben, da er frisch eingewöhnt ist
- ich hätte ein paar Dinge zu erledigen, die ohne Kind einfach besser zu erledigen sind

aber:
- in seiner Gruppe gab es heute einen Fall von Norovirus (zumindest heute bekannt gegeben)
- krankheitsbedingt sind grad wenige ErzieherInnen da

Lass ich ihn Do. und Fr. noch zuhause? Was würdet ihr tun? Arbeiten gehen muss ich noch nicht.

 
6 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Minne am 24.01.2018, 23:02 Uhr

Magen-Darm-Virus?
Das wäre allein schon ein Grund, ihn zuhause zu lassen.

Ich glaube, die zwei Tage Kita-Urlaub mehr machen den Kohl auch nicht fett, auch wenn die Eingewöhnung bisher durchwachsen lief

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von dine 83 am 25.01.2018, 6:02 Uhr

Ich würde ihn auch noch do, fr zu Hause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Minne am 25.01.2018, 8:51 Uhr

Zumal Norovirus über Tröpfcheninfektion übertragen werden kann.
Andere MD-Viren ja nur über Schmierinfektionen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Janine34 am 25.01.2018, 9:27 Uhr

Sehe ich such so. Gerade der norovirus überträgt sich leicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von SuInJu am 25.01.2018, 9:32 Uhr

Danke euch! Ich hab ihn wieder mit nach Hause genommen, zumal sich heute früh noch eine weitere Erzieherin krank gemeldet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Minne am 25.01.2018, 9:43 Uhr

Dann ist es ja heftig. Bei uns machen heute auch komplette Gruppen dicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.