November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 06.11.2018, 22:39 Uhr

Was unangenehmes....

Hallo!
Ich hab etwas unangenehmes....
Also so ne frauensache und weiß nicht,was ich machen soll.
Stillen tu ich ja ewig nicht mehr...
Aber jetzt bzw vor ein paar Tagen hat sich mitten in der Brustwarze sich was von der Warze erhoben und scheuert etwas nachts an der Kleidung.
Tagsüber hab ich ja bh an und merke davon nichts.
Nun,als ich mich eben umzog,fing die Stelle an etwas zu bluten .
Das Stückchen was raus guckt von der Brustwarze tut beim berühren weh und ich hab jetzt ein pflaster drüber.
Hatte das schon jemand bzw so ähnlich?

 
6 Antworten:

Re: Was unangenehmes....

Antwort von AmyBell am 06.11.2018, 23:46 Uhr

Ja, das hatte ich beim / kurz nach dem Stillen. Oft.
Da die Reibung schmerzhaft ist, habe ich Tag und Nacht eine desinfizierende Wundheilungscreme drauf gemacht und ein Pflaster (so lose wie möglich, damit Luft dran kommt). Abends vom Fernseher oder so dann T-Shirt hoch, damit es an der Luft heilen kann.

Und: multimam Kompressen aus der Apotheke. Kosten ein bisschen, aber, du brauchst nur wenig. Kannst eine Kompresse in der Hälfte durchschneiden. Wenn du die im Kühlschrank lagerst und nach der Anwendung wieder in den Kühlschrank packst, dann kannst du eine Kompresse so 2 Tage nutzen und die tun soooooo gut. Stillen war die Hölle für mich, wund, blutig....die Dinger waren goldwert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unangenehmes....

Antwort von Minne am 07.11.2018, 8:31 Uhr

Oh je, das kommt bestimmt von der Reibung. Vielleicht saß der BH an der Stelle nicht gut? Würde auch zu Multimam greifen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unangenehmes....

Antwort von Janine34 am 07.11.2018, 13:32 Uhr

Multimam ist super. Schwarzertee geht auch gut! Einfach die abgekühlten teebeutel drauf legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unangenehmes....

Antwort von Cherrykiss am 07.11.2018, 23:45 Uhr

Hihi,
so unterschiedlich sind die Erfahrungen....ich kann von MultiMam nur abraten.... brennt und hat mir einen viereckigen Aussschlag auf die Brust gezaubert.

Empfehlen kann ich Schwarztee, Lanolin z.B. Von Lansinoh und spülen mit Salzlösung. Sollte das nicht helfen...FA.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unangenehmes....

Antwort von Junikäfer123, 33. SSW am 08.11.2018, 7:01 Uhr

Die multimam Kompressen gibt es inzwischen sogar bei DM. Die haben ihr Stil-Sortiment im vergangenen Jahr ganz schön erweitert hab ich die letzten Tage festgestellt. Sogar ne still Ecke gibt's dort inzwischen statt die bunten Bänke! *daumen hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was unangenehmes....

Antwort von Biechen87 am 08.11.2018, 10:45 Uhr

Danke ihr Lieben für eure Tips!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.