November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 25.10.2019, 11:41 Uhr

Was gibt's neues?

Hallo!
Was gibt's neues bei euch?
Hier wird seit kurzen viel gejault,aber dadurch auch endlich sehr viel gekuschelt.
Er hat es sonst nicht getan und auf einmal wird endlich mal mit Mama gekuschelt.
Einkaufen ist im Moment ne Katastrophe ...entweder wird alles angefasst,getrödelt oder wo anders hingelaufen....am Ende sitzt er dann im Einkaufswagen.
Ich hab heute meine Kündigung zum Ende der Elternzeit losgeschickt.
Hab schon bei der zeitung angefragt,die melden sich nächsten Monat was die für mich frei haben.
Und bei euch so?

 
5 Antworten:

Re: Was gibt's neues?

Antwort von de-steffi am 27.10.2019, 10:37 Uhr

Hallo,
bei uns ist langsam ein normaler Alltag eingekehrt seit die Kleine in der Krippe ist.Wir sind nach gerückt und seit dem 14. August ist sie in der Krippe,nachdem sie die erste Zeit viel Krank war,haben wir jetzt drei Wochen am stück geschafft..
Am Anfang war es sehr ungewohnt für mich als ich so ganz allein den ganzen Tag war,abe jetzt geht es langsam.
Habe grad eine große Bestellung bei Lidl aufgegeben zu Weihnachten Geschenke für die ganzen Oma u. Opas zum schenken.Sie bekommt eine Küche und Lidl hat Zubehör drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von dine 83 am 29.10.2019, 8:03 Uhr

So kurz vorm 3ten Geburtstag find ich es echt erschreckend wie schnell die letzten 3jahre vergangen sind.
Momentan freut er sich mega auf den Kindergarten-(ist ja seit er 11mon ist vormittags bei der Tagesmutter). Er spielt viel allein in seinem Zimmer, ist aber auch sehr wild u klettert u hört nicht usw...
sein kleiner Bruder (13monate) ist seit ein paar Tagen auch bei der Tagesmutter. Da ich noch in Elternzeit bin kann ich vormittags so einiges im Haushalt machen was die letzten Jahre liegengeblieben ist. Hatte vor ab Januar wieder in meinem Betrieb vormittags zu arbeiten- werde da momentan aber nicht gebraucht.
Bin deshalb dabei mich wegen einer Tagesmutter Qualifizierung zu erkundigen u habe nächste Wo ein Eignungsgespräch.
Bin mal gespannt...
Dann könnte ich den kleinen auch wieder von zu Hause aus betreuen.
Sonst sind die 2 meist sehr süß u lieb zueinander- es wird viel gelacht u getobbt. Kann aber im nächsten Moment umschwenken.
Also langweilig wird es hier definitiv nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von dine 83 am 29.10.2019, 8:50 Uhr

Achso...
Gegessen wird hier immer noch schlecht . Irgendwie sind wir immer noch bei maultaschen, Nudelsuppe u Nudeln (ab u zu mit Soße) alles andere schiebt er weg „bäh“ ohne es überhaupt zu probieren. Pizza geht au noch.
Da bin ich froh das der kleine eigentlich alles isst was man ihm hinstellt. Ich hoffe das der große sich das mit der Zeit abschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von chrs15 am 29.10.2019, 9:42 Uhr

Hey ihr lieben, ich hab auch schon lange nicht geschrieben aber irgendwie fehlt mir auch echt Die Zeit durch die zwei Mäuse. Tja was gibts bei uns neues: Paul ist seit Juni trocken, seit August auch nachts. Vor 2 wichen hat er seine Nuckel bei den Babys in der Krippe abgegeben und schläft seither ohne. Er hat den zeitpunkt nach immer wieder gut zureden selbst bestimmt und zwar 6 abende lang gefragt, aber nie geweint wenn wir sagten das die nuckel weg sind. Ansonsten hat er unglaublich starke Wutanfälle, ist auch sonst sehr laut und hat seit paar Wochen das quietschen für sich entdeckt. Das tut richtig weh im Ohr. Er kämpft noch immer damit das er die Aufmerksamkeit nun mit seinem Bruder teilen muss und verteidigt sein Spielzeug noch immer mit sehr viel Körpereinsatz :-( dadurch ist viel geschrei zu Hause .
Ansonsten ist er aber sehr wissbegierig, klettert und tobt gerne und probiert gern alles aus. Beim essen ist er auch sehr wählerisch aber immerhin isst er immer mal was und das ist ja das wichtigste.
Bin gespannt ob sich noch ein paar melden. Ist ja immer sehr interessant :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was gibt's neues?

Antwort von Dezembärchen am 09.11.2019, 14:17 Uhr

Huhu
Schön von euch zu lesen

Also die große ist seit September in der Kita.
Eingewöhnung ging super schnell.
Sie diskutiert und redet viel.
Wurde schon in der Kita drauf angesprochen wie gut sie reden kann.
Beim Essen ist sie leider mäkelig.
Es hat sich nicht geändert, dass sie nur Wurst, Leberwurst auf Brot ist.
Kein Käse frischkäse......
Wutanfälle und weinerei haben wir noch sehr viel. Mal sehen wann das besser wird
Der kleine wurde im Oktober 1 Jahr alt.
Er möchte immer zum Spielzeug der großen und sie beschwert sich, dass er überall ran geht und reißt ihm viel aus der Hand.
Ich gehe nächsten Oktober wieder arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.