November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrs15 am 21.08.2017, 19:32 Uhr

was gebt ihr zum Abendessen?

Hallo ihr Lieben,ich hoffe euch geht es gut.?
ich hab mal ne frage zum Thema Abendessen: Paul bekommt milch-getreidebrei mit etwas obstmus. jetzt habe ich angefangen Abend auch schon mal ne Scheibe Brot mit Butter zu geben. wie macht ihr das, gebt ihr dazu Obst oder Gemüse (was ist besser und liegt nicht so schwer im magen)??? und gebt ihr dann trotzdem noch normal Brei danach oder einfach eine Flasche oder stillen wenn noch Hunger da ist?? oder Milch dann einfach aus der Tasse? (kann er ja aber im Moment noch nicht)
ich danke euch für eure Antworten... Liebe Grüsse :-)

 
7 Antworten:

Re: was gebt ihr zum Abendessen?

Antwort von Sarahlita am 21.08.2017, 19:54 Uhr

Huhu, also bei uns gibt es abends auch Getreidebrei (meist Hafer) mit Obstmus. Heute hat er aber Bauernbrot mit etwas Butter bei uns mitgegessen. Echt nur einen Hauch von Butter u Brot schön klein geschnippelt. Dazu etwas Gurke (nur das Innere). Danach will er dann eh noch an den Busen zum einschlafen....Er ist jetzt 9,5Mon alt u so langsam möcht ich ihn mehr u mehr an unser Essen heranführen.
An Getränken gibts bei uns Wasser u Muttermilch.
Schönen Abend dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum Abendessen?

Antwort von Kimi96 am 21.08.2017, 22:19 Uhr

Huhu, meine Hexe bekommt um 18 Uhr Brei, das macht sie momentan als einziges wirklich schön satt.
Auf Brot kannst du zB zerdrückte Avocado, Banane oder Mandelmus geben.
Soweit ich weiß ist Gemüse am Abend verträglicher als Obst, weil das dann im Bauch gase bildet oder so. Genau weiß ich es gerade nicht.
Um 20 Uhr zum einschlafen wird dann nochmal gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum Abendessen?

Antwort von fee90 am 21.08.2017, 23:03 Uhr

Hier wird essen immer noch verweigert, egal ob Brei oder unser Essen. Ich bin froh wenn ein erbsengroßes Stück von irgendwas ruter kommt :) :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum Abendessen?

Antwort von Babybell-89 am 22.08.2017, 8:51 Uhr

Milchbrei ist bei uns nicht der Hit. Unsere kleine isst daher etwas bei uns mit oder bekommt eine Scheibe Brot mit Frischkäse und vorm schlafengehen hatte ich sie immer gestillt, nun bekommt sie dann ein Fläschchen mit Pre Nahrung (200ml).
Damit ist sie gut satt und schläft meist durch bis zum frühen Morgen.
Überhaupt ist Brei überhaupt nicht sehr beliebt. Sie möchte immer lieber bei uns mitessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum Abendessen?

Antwort von AmyBell am 22.08.2017, 10:53 Uhr

Also being uns gibt es Milchbrei mit Obstmus.
Manchmal isst sie mit uns, dann aber Hirsekringel.

Familientisch ist noch nicht ihr Ding

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum Abendessen?

Antwort von christineg am 22.08.2017, 12:11 Uhr

Bei uns ganz verschieden, was halt die Großen auch Essen. Je nach dem wann mein Mann nach Hause kommt, ist auch mal die Hauptmahlzeit am Abend. Wir machen seit Anfang an BLW, wurde bis jetzt alles sehr gut vertragen, Gestillt wird nach Bedarf, entweder vor oder nach dem Abendessen und zum Einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was gebt ihr zum Abendessen?

Antwort von Vroni2610 am 22.08.2017, 21:44 Uhr

Genauso ist es bei uns auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit nach Abendessen

Hallo zusammen, ich bin nun in der SS 14 und endlich lässt meine Übelkeit nach...Ich habe auch wieder mehr Appetit. Wenn ich aber Abends was Esse wird mir immer extrem übel anschließend. (muss mich aber nicht übergegeben - ich fühle mich dann nur extrem schlecht) Habt ihr ...

von Sunny86, 14. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen - Familientisch

Wie und was esst ihr zum Abendessen? Kurz zum Hintergrund: wir haben immer abends gut und oft aufwendig gekocht. Seit das Kind da ist, essen wir im Schichtbetrieb sozusagen - einer isst, einer betreut die Kleine. Das dauert dann mit zweimal kochen oder aufwärmen sehr ...

von AmyBell 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Abendessen, was gab es bei Euch?

Nachdem ich zu Mittag nen dicken Apfel-Zimt-Pfannkuchen gegessen habe gab es jetzt ne dicke Portion Nudeln mit Lachs und frischem Spinat mit Schalotten, Knoblauch und ein wenig Sahnesauce und frisch geriebenen Parmesankäse. Hatte auf Beides so was von Lust heute....... Freu mich ...

von saka2607 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendessen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.