November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 25.01.2019, 21:11 Uhr

Wann geht's ins Bett?

Ihr Lieben wir führen hier grad eine Grundsatz Diskussion über die Bett geh Zeit von unserem 2jährigen.
Aktuell ist es gegen 20 Uhr. Plus minus (eher plus ) 30 min.
Mittagsschlaf wird bei der Tagesmutter gemacht und ist wohl 90 min lang.
Am Wochenende entfällt der Mittagsschlaf und die schlafens Zeit ist um 19 Uhr.
Wie ist das bei euch?
Ach ja - ich leg die Zeit fest. Geht es nach dem kleinen Chef wäre es deutlich später!

 
12 Antworten:

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von AmyBell am 25.01.2019, 21:59 Uhr

20h plus 30min. Minus 30min, wenn sie krank ist.
Mittagsschlaf in der Kita 20-60min max. 90min, wenn sie krank wird oder geimpft wurde.
Wenn keine Kita ist, dann kriegen wir sie nicht wirklich müde genug für einen mittagsschlaf. Dann ist der Nachmittag furchtbar und sie geht trotzdem erst um 20h ins Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von s@bine am 25.01.2019, 22:11 Uhr

Hahaha ja ohne Mittagsschlaf ist der Nachmittag bei uns auch furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von SuInJu am 25.01.2019, 22:18 Uhr

Schwieriges Alter für das Schlafen-Thema. Unser macht in der Kita 60-90 Min. Mittagsschlaf, geht nach Zähneputzen und Buch anschauen gegen 20 Uhr ins Bett und schläft i.d.R. gegen 20:30 Uhr. Also sehr ähnlich zu euren Zeiten.
Wenn er am Wochenende zuhause ist, wird es manchmal schwer mit dem Mittagsschlaf, ohne hält er aber noch nicht durch. Wenn das Wetter sonnig ist, gehe ich manchmal mittags mit ihm im Buggy spazieren, da schläft er eigentlich immer entspannt ein und schläft auch nicht zu lange.

Ganz ehrlich? Ich bin froh, wenn sich das mit dem Mittagsschlaf erledigt hat. Klar, man hat selbst keine Mittagspause, aber es entspannt mich iwie sehr in der Tagesplanung, wenn ich darauf keine Rücksicht mehr nehmen muss. Und eine Mittagsruhe halten wir auch mit der Großen noch, wenn wir daheim sind, das reicht mit auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von Janine34 am 25.01.2019, 23:50 Uhr

Wir stehen um 6:30 Uhr auf. Er schlät Mittags höchstens 60 Min, dann wecke ich ihn (sonst bekomme ich ihn abends nicht ins Bett). Abends schläft er gegen 20 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von elocin1206 am 26.01.2019, 7:29 Uhr

Unter der Woche stehen wir um sechs auf, Mittagsschlaf in der Krippe von 11:30-13:30, wird aber meist 13 Uhr wach und abends ist in der Regel 20 Uhr Feierabend.
Am WE ähnlich...früh meist später aufstehen, somit auch später Mittagsschlaf, abends bleibt s meist bei 20 Uhr.
...ohne Mittagsschlaf, glaub das geht hier noch nicht.
Bin gespannt, wie es ab September wird, da geht sie in den KiGa und da schlafen sie erst 13:30-14:30 Uhr, hoffe das wird abends keine Katastrophe, da die Große gg 19:30/20 Uhr auch ihren Schlaf braucht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von buburuza am 26.01.2019, 7:57 Uhr

Bei uns auch sehr ähnlich. Sie steht erst um 7h auf, geht aber auch erst gegen 20.30-21.00 uns Bett. Ohne Mittagsschlaf geht es eigentlich noch gar nicht, obwohl sie manchmal schwer ins Bett zu bringen ist. Aber wenn sie ihn streicht, dann ist der Nachmittag von Trotzanfällen geprägt und sie kippt uns beim Essen um 17.30 schlafend vom TrippTrapp.
Ich bin eine Verfechterin der Siesta!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von Lisaloca am 26.01.2019, 9:25 Uhr

20:00 ins Bett und oft 20:20-20:30 bis sie schläft.
Mittagsschlaf in der Kita 2 Stunden. Morgens um 6 Uhr ist sie in der Regel von alleine wach.
Die beiden Großen schlafen oft schon um 19:30 Uhr, machen aber auch keinen Mittagsschlaf.
Ich fände es besser, wenn sie um 20:00 Uhr dann auch schlafen würde oder sogar um 19:30. Müsste dann aber in Auftrag geben, dass sie geweckt wird beim Mittagsschlaf und das ist da etwas schwierig mit deren Ansicht zu vereinbaren.
Wenn man dann erst um halb 9 seinen eigenen Abend beginnen kann und um 11 schon wieder ins Bett geht, ist das nicht viel Zeit für einen selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von Glia79 am 26.01.2019, 10:12 Uhr

Ich richte mich etwas nach dem kind - wenn sie müde wirkt, was bei leona meistens gegen 20.45 - 21.00 ist, bringe ich sie ins Bett. Mittags schläft sie ca 45 min im kiga denk ich. Früher niederlegen bringt nix. Sie versucht einzuschlafen aber das klappt dann nicht (außer der mittagsschlaf ist entfallen - dann pennt sie gegen 20.00 uhr ein) und sagt "mama runter bitte"... aufstehen tut sie allerdings gegen 7.15 - 7.45 uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von Biechen87 am 26.01.2019, 10:38 Uhr

So um 19 Uhr geht meiner ins Bett.
Mittagsschlaf ist je nach tagesform...mal macht er ihn,mal nicht...
Ist auch abhängig davon,wie lange er morgens geschlafen hat.Jetzt steht er im Moment zwischen halb 8 und 8 auf...voher war es beim 7 lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von Novembermum, 25. SSW am 26.01.2019, 12:25 Uhr

Lustig.Das Thema hatten wir gerade eben.

Tobias steht so zwischen 5 und 6 auf und will im großen Bett kuscheln. Wenn er schon drin liegt (kommt oft vor, da er gehen 2 ne volle Blase hat und auf sein Töpfchen will), schläft er gern mal bis 7-7:30.
Egal wie, um 10:30/11 Uhr gehen bei ihm die Lichter aus und er schläft 2-4 Stunden.
Abends ist nach dem sandmännchen Feierabend. Bis er dann bettfertig ist, ist es 19:30/19:45 Uhr.

Wenn er bei der Tagesmutter ist, ist der Rhythmus durcheinander und die Tage sind echt schwer für ihn. Er schläft meistens erst im Auto ein, wenn ich ihn um 16 Uhr abhole. Wecke ich ihn zu Hause, ist er weinerlich und ich kann nichts mit ihm anfangen. Lasse ich ihn schlafen, will er natürlich um 19 Uhr nicht in Richtung Bett.

Viel später kann er nicht ins Bett, da mein Mann um Mitternacht raus muss um zur Arbeit zu fahren - wir gehen eigentlich immer kurz nach den Kindern schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von Dezembärchen am 26.01.2019, 13:22 Uhr

Mittagsschlaf gegen 13 Uhr ca. eine Stunde
Abends um acht ins Bett
Früh wird sie ca. 7-8 Uhr wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht's ins Bett?

Antwort von Minne am 26.01.2019, 13:53 Uhr

Hier ist Abendbrot um 18:00 Uhr Pflichtprogramm, und danach geht's ins Bett. Das dauert alles mit Essen, Tisch abräumen und fertig machen, lesen & singen aber ungefähr bis 19:30. Gegen 20:00 / 20:30 schlafen die Kleinen.
Der Lütte macht ja noch Mittagsschlaf,cdiw Größere nicht, damit sind sie dann zum Glück bei der gleichen Zubettgehzeit. Ich hoffe, das bleibt noch eine Weile lang so. Da wir sie ja gleichzeitig und im selben Bett schlafen legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe - Baby aus Bett gefallen, ich mach mir solche Sorgen

Hallo zusammen, ich bin eigentlich eine stille Leserin aber heute Abend ist etwas passiert, das mir große Sorgen bereitet, weshalb ich es unbedingt teilen muss. Unser Babyphon ist ausgefallen, wahrscheinlich war der Empfang weg. Als wir das nach ca. 1,5h bemerkt haben, bin ich ...

von herzbert 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bett tiefer stellen

Guten Morgen Ich fragte mich gestern Abend, ob es einen richtigen Zeitpunkt gibt, wann man das Babybett tiefer stellen sollte... Zur Zeit sitzt mein Baby kurz, lässt sich dann aber wieder nieder. In Bauchlage übt er den ...

von princemam1 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Rum Kugeln im größeren Bett

Hey Zusammen, nochmal ich. Wir haben Tino gestern das größere Bett aufgebaut. Er darf immer noch in unserem Zimmer schlafen. Das vorherige Bett war 50 x 100. War immer am Fußende wie das jetzige auch (70 x 140). Ich hab sonst immer ein Nestchen drin gehabt. Hier hätte er ...

von Lolly88 07.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettruhe und verkürzter Cervix - noch jemand hier?

Hallo zusammen, ich würde mich über eure Erfahrungen freuen - hat hier noch jemand Bettruhe verordnet bekommen? Bin gerade in die 33 SSW gekommen, war beim Routinetermin beim Arzt und wurde völlig überrascht: Die Cervixlänge liegt bei ...

von didwe, 33. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nestchen, Bettschlange & Co

Ich bin etwas unsicher. Habe eine beistellbett. Mit Einer Liegefläche von 90x55. Da hab ich ein Nestchen drum rum. Die Bettschlange fand ich zu groß für das Bett. Ne Kollegin hat mir nun Bild geschickt ihrem Nachwuchs mit Babynest/Kuschelnest/Cocon was sie gerne für Couch oder ...

von Lolly88, 31. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Übelkeit im Bett

Wer hat noch mit Übelkeit zu kämpfen? Was macht ihr dagegen? Hab noch nie davon gehört das einem an Ende der Schwangerschaft schlecht wird:( Bei mir oft so schlimm das ich mich übergeben muss und dann nicht mehr schlafen kann. LG Bin heute ...

von Jana 0691, 37. SSW 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Idee Bett

Hallo, ich hätte gern Ideen bezüglich Bett. Habe den Eindruck das Gitterbett(70x140) ist ihm zu klein. Habt ihr Idden, wie man das mit den 200x140 cm Betten gestalten kann, hinsichtlich Rausfallschutz? Denn die gewöhnlichen Rausfallgitter sind nicht sehr hoch, sodass er ja ...

von Katinka02 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Huhu Ich hab mal echt eine doofe Frage. Seit der Kleine auf der Welt ist schläft er bei mir im Bett. Seit einiger Zeit schlafen wir auf Matrazen auf dem Boden, damit er nicht aus dem Bett fallen kann und mein Mann von der Couch wieder ins Bett ziehen konnte

von Yvi2020 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Baby im Bett

Wie macht ihr das, wenn das Baby da ist? Bzw an die Mamas, die schon Kinder haben, wie habt ihr das gemacht? Viele sagen ja, dass das Baby bei den Eltern im Bett schläft bzw im Zimmer. Hab das die ersten Wochen auch vor, aber dennoch nicht zu lange. Nicht, dass ich mein Baby ...

von BaldMama, 23. SSW 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.