November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SuInJu am 29.10.2018, 7:58 Uhr

Verhalten bei Besuch

Sagt mal, verhalten sich eure Kinder bei unterschiedlichem Besuch auch jeweils anders? Ich meine, wenn Besuch so rund drei Tage bleibt. Mir fiel das dieses Wochenende wieder auf. Ich habe den Eindruck, bei dem einen Besuch werden sie nach zwei Tagen immer Mama-anhänglich, zickig und anstrengend. Liegt das an dem mehr an Trubel, das mancher Besuch mitbringt? Ich meine, kennt ihr auch so Menschen, die (unabsichtlich) iwie immer laut sind? Die nicht leise/gedämpft reden können und sich einfach laut bewegen (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll)? Die das Gegenteil von Menschen sind, die so eine tolle innere Ruhe ausstrahlen. Überträgt sich das auf die Kinder? Ich bin iwie froh, heute wieder Alltag zu haben...
Apropos Alltag: Ich arbeite nun erstmal wieder Vollzeit (bei uns sind das aber nur 35 Std./Woche). Daran miss ich mich erstmal wieder gewöhnen. Mein Mann hat noch TZ und verbringt nun mehr Zeit mit den Kindern.

 
4 Antworten:

Re: Verhalten bei Besuch

Antwort von Minne am 29.10.2018, 21:32 Uhr

Wir haben selten so lange Besuch, aber hier ist das Verhalten schon anders, wenn die Tante oder die Babysitterin kommt (sein Herz schlägt eher für die Babysitterin). Bei der Tante gibt es schon eher ein Verkriechen, Schüchternsein usw. Bei der Babysitterin dreht er im positiven Sinne total auf.

Vollzeit??? Respekt.
Ich habe gerade meinen Teilzeitantrag mit 40% verlängert... (Wobei es durch Konferenzen etc immer mehr Stunden sind, aber natürlich unbezahlt!).
Ich wünsche dir da einen guten Start! Wird sich im Alter auszahlen, schnell wieder auf Vollzeit zu gehen. Ich mit meiner Teilzeit bei den drei Kindern habe da bestimmt mega Einbußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei Besuch

Antwort von SuInJu am 29.10.2018, 22:02 Uhr

Danke für deine Antwort.
Zum Glück schläft der Besuch im Hotel. Es ist bei den Kindern kein Aufdrehen (das kenne ich auch), sondern echt ein anhänglich und zickig werden. Die kleben dann echt an mir und gehen mir (ich sag das nicht oft) tierisch auf die Nerven. Und je mehr dann auf sie eingeredet wird (vom Besuch), umso schlimmer wird es natürlich. Mein Mann meint, dass das wahrscheinlich schon am Stress bzw. an der (dauerhaften) Reizüberflutung liegt.

Ich sehe das mit der Vollzeit mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Zum einen ist es gut für die Rentenkasse und es entspannt meinen Arbeitsalltag, weil ich einfach mehr Zeit habe. Andererseits fehlt mir die Zeit mit den Kindern schon. Aber ich denke, da gewöhnt man sich dran.
Ich muss die Gelegenheit einfach nutzen, dass mein Mann noch ein Jahr TZ in EZ macht. Was danach wird, werden wir in knapp einem Jahr sehen. Ich werde mit Sicherheit auch nochmal in TZ gehen. Spätestens wenn die Kinder eingeschult werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei Besuch

Antwort von buburuza am 30.10.2018, 7:30 Uhr

So wie sich deine Beschreibung des Besuchs liest, nervt es auch dich, wenn sich die Leute so laut und aufdringlich verhalten. Ich finde es nur logisch, dass es auch für deine Kinder anstrengend ist.
Meine Kinder kennen solche Situationen nicht, wir haben nie länger als ein paar Std Besuch und da verhalten sie sich nicht viel anders als sonst (vorausgesetzt, es sind nicht wildfremde Leute)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verhalten bei Besuch

Antwort von AmyBell am 30.10.2018, 21:22 Uhr

Ich denke auch, dass viel von dir übertragen wird. Die Kids spüren Stress, ob das jetzt ist, weil der dumme Besuch dir schon vier Tage auf den keks geht oder weil ein Säbelzahntiger in die Steinzeithöhle eingedrungen ist, ist völlig egal. Mama, der Fels in der Brandung, ist gestresst.

Unsere Maus reagiert auch unterschiedliche auf unterschiedlichen Besuch. Das ist eher persönliche Vorliebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verhalten von Haustieren

Wie verhalten sich eure Haustiere in der Schwangerschaft? Habt ihr Verhaltensänderungen festgestellt? Meine suchen alle mehr den Kontakt, selbst das Pony begrüßt ganz gezielt auch meinen Bauch und nicht nur mich und ...

von Granatapfel, 20. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhaltene Freude

Guten Morgen Ich hab bereits am Dienstag leicht positiv getestet. Heut früh hab ich nochmal getestet und der 2.Strich ist nun mehr als deutlich sichtbar. Ich freu mich sehr, aber mit angezogener Handbremse ...

von chrisi-rose, 5. SSW 29.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten

Ich möchte euch Mal um eure Einschätzung bitten. Unsere maus ist problemlos, was Menschen angeht. Vor, während oder nach der Kita gab es nie Tränen. Nun ist es meinem Mann auch schon aufgefallen, dass, wenn er, oder jemand anderes, mit ihr in ihrem Zimmer spielt, alles gut ...

von AmyBell 18.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Verhalten im Bauch und danach

Ja die Neugier mal wieder... Ich bin gespannt wie mein kleiner so wird. Was glaubt ihr ? Bleibt das Verhalten ähnlich? Ich kann übrigens schwer abschätzen ob er nun aktiv ist oder nicht. Ich fühle ihn zwar häufig sich bewegen und ...

von Schnuppel, 36. SSW 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Rückschluss Verhalten Baby im Bauch zu Verhalten Baby draußen...

Ich weiß gar nicht, ob man so eine Frage überhaupt stellen kann bzw. beantworten kann. Ich bin jetzt Anfang 7. Monat, unser Baby soll im November zur Welt kommen. Anfangs war es so, dass sich das Kleine im Bauch nur sehr wenig bewegt hat, ich spüre erst seit ca. 3-4 Wochen ...

von Clivi8 31.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Wie verhalten sich eure Babys?

Wollte mal fragen wie das bei euch so ist. Seid dem der Papa gestern sein Kopf auf dem Bauch hatte und auch nicht grad leise mit der Maus gesprochen hat ist die permanent am toben. Überhaupt sind seid ca. 1 ner Woche die Bewegungen ...

von Queen1907 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verhalten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.