November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 03.09.2017, 16:34 Uhr

Trinkt weniger

Huhu Mädels

Ab morgen sind wir in der 39. Woche.
Am Dienstag 9 Monate alt.
Zähne haben wir noch keine und krabbeln auch noch nicht.
Nur rückwärts robben.
Seit ca. 2 Wochen trinkt sie anders als sonst.
200-230 ml trank sie ganz normal in einem aus. Drei mal am Tag.
Nun trinkt die 100 ml. Dann ist alles andere interessanter . Nach einer std versuche ich ihr weiter zu geben dann trinkt sie evtl nochmal ca. 100 oder nur 50.
Hm.
Es gibt morgens eine Flasche.
Gegen 12 Uhr Gemüse Kartoffel fleisch Brei.
Gegen drei halb vier wieder Flasche und abends Getreide Milchbrei.
Vorm schlafen nochmal die Flasche.
Hab sie Samstag gewogen da waren es 8625 g.
Bekommt sie dann nicht zuwenig Milch?
An den Abständen liegt es wahrscheinlich nicht denn die waren immer so.
Kenne es, dass Brei mal weniger gut angenommen wird. Aber Milch ?
Sind immernoch bei der Pre.

Einen schönen Sonntag euch noch

 
4 Antworten:

Re: Trinkt weniger

Antwort von Lulu16 am 04.09.2017, 7:38 Uhr

Scheinbar kann es sein, dass dein Baby etwas weniger trinkt, weil wie du sagst, es alles andere interessanter findet. Hat man mir gesagt

Bei uns war es dasselbe und mittlerweile gebe ich ihm das Fläschchen nur noch an einem ruhigen Ort, dann geht es etwas besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt weniger

Antwort von AmyBell am 04.09.2017, 7:54 Uhr

Wenn dein Kind mein Kind wäre, könnte ich mich dem nur anschließen ;)

Wir füttern seit Monaten Milch nur noch im Schlafzimmer, meist sogar noch etwas abgedunkelt. Und auch dann bekommt jeder, der in der Zeit viel Krach macht ausserhalb des Zimmers, einen Einlauf. Die Kleine ist sooooo neugierig und würde sonst nur trinken, was eben unbedingt muss.

Ausser Haus füttere ich wenn es geht irgendwo an einem ruhigen Ort, oder im Kinderwagen, der dann abschirmt. Brei ausser Haus zu essen, ist eine Katastrophe, das wird nix und weil ich mich dann aufrege, weil die Kleine nix anständiges im Magen hat, füttern wir höchstens bei Freunden, wenn Ruhe ist oder eben nur Milch - keinen Brei.

Es gibt natürlich andere Ursachen. Aber da dir sonst nix aufgefallen ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass ihr auch so einen Weltenentdecker habt, die überall ist, nur nicht bei der Milch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt weniger

Antwort von Dezembärchen am 04.09.2017, 9:26 Uhr

Hm
Ich hab es getestet auch wenn es ruhiger ist und keine Ablenkung.
Nach ca. 100 ml ist schluss
Trinkt ruhig und dann ist es wieder vorbei
Ob die Milch nicht schmeckt ?
Aber dann würde sie erst gar nix trinken denke ich.
Oder auf 1 steigen ?
Aber macht man ja nur wenn sie nicht satt werden ....

Gute Frage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinkt weniger

Antwort von AmyBell am 04.09.2017, 10:23 Uhr

Also die 1 er Milch macht satter. Meist wird deswegen weniger getrunken

Dein "Problem" ist ja nicht, dass sie Hunger hat, sondern dass sie weniger trinkt.

Wenn sie gut ist und munter und genug volle Windeln hat, dann würde ich erstmal gar nichts machen, ausser anbieten und beobachten, aber nicht verkrampften, das merkt sie

Sonst würde ich nur das machen, solange alles gut ist:

- Wasser und Milch anbieten.
- Vielleicht mal im sitzen (wenn unsere Maus richtig wach ist, trinkt sie seit kurzem lieber im sitzen, da sieht sie mehr und alle anderen trinken ja auch im sitzen. Ich nehme sie auf den schoss oder zwischen die Beine, sie lehnt sich an und ich mich etwas zurück, super Bauchmuskeltraining)
- vielleicht mal im Becher?
- wenn du Milchbrei anrührst, vielleicht mal etwas mehr Pulver falls du dir Sorgen wegen der Nährwerte machst
- oder etwas mehr Wasser in alle Breie geben, damit sie so mehr Wasser aufnimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.