November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dine 83, 9. SSW am 01.02.2018, 10:23 Uhr

Trinken, trinken....

Hatte ja unten schon geschrieben das mein Zwerg wenig bis nix trinkt.
Er war schon immer ein schlechter Trinker. Ca 300ml Wasser hat er am Tag geschafft.
Als wir am di aus dem kkh entlassen wurden hatte er auch was getrunken. Mo dort auch 300ml. Und seit wir zu Hause sind... nix.
Ich habe ihm verschiedene Sachen angeboten: eigentlich alles.... von Saft über Tee ungesüsst u gesüßt... im Becher, in der schnabeltasse im trinklernbecher...
jetzt bin ich los und hab was mit Strohhalm gekauft... ich hoffe das er da heute was trinkt sonst werd ich wieder m ihm ins kkh müssen.

 
11 Antworten:

Re: Trinken, trinken....

Antwort von Junikäfer123 am 01.02.2018, 10:34 Uhr

Mein kleiner trinkt tagsüber eigentlich auch nichts außer
- zum Frühstück ne mittelgroße Tasse kaba (und die auch nicht immer leer weil Bob der Baumeister und die Piratenbärchen außen dran viel interessanter sind),
- stillen zum mittagsschlaf und
- ein paar schlucke aus verschiedenen Arten von Bechern/tassen. :-(

Finde das du eigentlich zu wenig aber was sollen wir machen wenn Tee saft etc nicht schmeckt um jegliche Arten von bechern uninteressant sind...

Wie sind denn seine Windeln? Voll pipi oder eher trocken? Und wenn allgemein Zustand?

Kopf hoch, es wird bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von SuInJu am 01.02.2018, 10:37 Uhr

Stillt ihr noch zusätzlich? Wenn nicht, klingt das schon grenzwertig. Wie voll sind die Windeln? Ich glaube, ich würde auch überlegen, zur Sicherheit nochmal ins KH zu fahren... Alles Gute euch!

Wie geht es dir denn? Schwangerschaftsübelkeit oder doch MD?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von dine 83 am 01.02.2018, 10:41 Uhr

Waren ja im kkh wg Magen Darm u weil er eben viel Flüssigkeit verloren hat aber nix zu sich genommen hat.
Da war der Alleinzustand sehr miserabel, deswegen sind wir auch hin.
Ganz der Alte ist er immer nich nicht, aber deutlich besser. Windel war heute früh voll.
Das hatte die im kkh au gesagt mind 1 nasse Windel in 24h.
Hab ihm jetzt ein stark verdünntes Fläschchen gemacht- das hat er getrunken. Dann gibt es das jetzt halt wieder, bis er wieder trinkt.
Im kkh sagten sie auch er müsste 1l Flüssigkeit zu sich nehmen (mit Milch, Nahrung u allem... ) das wäre optimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von dine 83 am 01.02.2018, 10:43 Uhr

Ich bin heute wieder fit, danke
Gott sei dank
Ja wenn er heute nicht mehr trinkt geh ich auch wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dine83

Antwort von SuInJu am 01.02.2018, 10:50 Uhr

verdünntes Fläschchen ist doch ok, oder was spricht dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von dine 83 am 01.02.2018, 11:12 Uhr

Denk ich eigentlich auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von Minne am 01.02.2018, 11:32 Uhr

Mag er Quetschies? Da ist auch viel Flüssigkeit drin. Oder man spült die Packung aus und befüllt noch mal selbst. Ich habe hier so Morosuppe verabreicht.
Ich drücke euch die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von dine 83 am 01.02.2018, 12:30 Uhr

Oh ja die mag er. Hat er heut auch schon bekommen- ist ne gute Idee m dem befüllen. Werde ich auf alle Fälle versuchen. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von DieRegenfrau am 01.02.2018, 14:34 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Oktoberbus ein..

Ich hab hier auch immer einen miserablen Trinker.. als mein kleiner vor zwei Wochen nur 2x Durchfall hatte, hing er sofort in den Seilen. An guten Tagen trinkt er hier gerade mal 300ml Wasser.. aber zwingen kann man ihn ja auch nicht.
Ich hab dann aus der Apotheke Oralpädon Erdbeere geholt und das hat er weggesoffen, als ob es kein morgen mehr gibt. Ist eine Elektrolytlösung, die man bei Magen-Darm Infekten gibt um den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Das Zeug ist pappsüß. Ist halt auch Zucker drin. Damit ging es dann super und er hat sich schnell wieder gefangen. Wusste halt keinen anderen Weg mehr. Erdbeer ist aber die einzige Geschmacksrichtung, die eibigermaßen genießbar ist.

Getrunken hat er das aus einer nuk- schnabelflasche. Ansonsten trinkt er aus dem magic Cup. (Hier ist es generell aber egal woraus, es ist immer wenig)

Ich versuche einfach keinen Stress zu machen. Er wird sich schon holen was er braucht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von dine 83, 9. SSW am 01.02.2018, 19:02 Uhr

Er scheint allgemein noch nicht fit zu sein. Heute Mittag wollte er nix essen.
Hat dafür knapp 3h geschlafen. Heute Abend hatte er dann aber Hunger u es gab Kartoffeln, Karotten u maultasche in der Brühe. Das mag er.
Und die Capri-Sonne (steinigt mich nicht - das war mein letzter Versuch vor erneutem kkh Besuch) hat er zumindest bis auf einen kleinen Schluck ausgetrunken.
Ich denke es wird... braucht wahrscheinlich nur seine Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken, trinken....

Antwort von buburuza am 01.02.2018, 19:32 Uhr

Hauptsache er isst und trinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Himbeerblättertee, frage an die die ihn trinken

Hy Mädel, ich trinke seit einer Woche 1x tgl eine grosse Tasse von dem Tee. Habe ich bei den beiden anderen kids auch gemacht. Naja jedenfalls will ich ab morgen auf 2 tassen tgl steigern. Nun bekomme ich ca. Ne halbe Stunde nach dem Trinken, immer wieder eine harten Bauch. Das ...

von dima2309 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie kriegt ich mein Baby dazu Wasser zu trinken?

Hallo zusammen. Seit 4 Tagen haben wir nun 2 Breimahlzeiten eingeführt (Mittags: Gemüse-Kohlenhydrate und z. T. Fleisch; Nachmittags: Obstgetreidebrei). Seit der 2. Woche als wir mit der Beikost angefangen habem (also etwa seit 4 Wochen) bieten wir ihr Wasser an, aber sie ...

von Freakgirl1985 13.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken zur Beikost

Huhu Ich hab mal ne kurze Frage zum Trinken zur Beikost. Ich biete unserer Maus Mittags verdünnten Tee an, aber sie will nichts. Auch kein Wasser. Was sie manchmal trinkt ist 30-80 ml ihrer Pre Nahrung hinterher. Ist das “normal“, dass sie nichts außer Pre trinken will?! Kommt ...

von Muhkuh-87 02.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Guten Morgen Ich hab das Problem, dass mich trinken, insbesondere Wasser, total ekelt Ich komm grad auf 1l am Tag, und das mit Überwindung. Die Übelkeit ist noch nicht richtig besser geworden, und ...

von Sandylein777, 9. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wieviel Wasser/Tee trinken eure Kleinen am Tag?

Also Milch nicht mitgerechnet... Madame trinkt so etwa 250-300 ml Wasser am Tag. Hab gar keine Ahnung, was so nötig wäre in dem Alter jetzt... hängt wahrscheinlich auch etwas von der restlichen Ernährung ab? Bin gespannt auf eure Antworten ...

von Lisaloca 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Wie viel muss sie trinken?

Die Nacht war kurz und bescheiden. Sie hat Husten und Schnupfen Mittagsbrei wurde zweimal verweigert, Getreidebrei, Obst und Obstbrei auch Sie hat bisher ca 350ml Milch getrunken und ca 30ml Wasser Wie viel muss sie denn trinken? Beziehungsweise, wie lange ist denn ein ...

von AmyBell 24.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Tee trinken?

Hey, Ich habe mir gerade einen Tee gemacht der wie ein Chai schmeckt. Aber Wehentee enthält unter anderem ja ähnliche Zutaten Zimtstange Paar Körner Pfeffer Paar Nelken Scheiben frischer Ingwer Himbeerblätter Kardamomkapseln ...

von Schnuppel, 38. SSW 07.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken in der Schwangerschaft

Hallo, ich hatte gestern wieder ein Termin beim FA. Sonst war ich immer nur so 20min am ctg gestern knapp eine Stunde. Die waren total unzufrieden.. Die ärztin fragte mich dann ob ich viel trinke. Da ich aber ein wirklich wenig Trinker bin (1,5 Liter am Tag) sagte ich nein. Ich ...

von Leenbo, 35. SSW 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Mein kleiner ist soweit ein guter Esser.... Er bekommt morgens und vormittags jeweils seine 160ml.... Mittags ist er 130g brei und 30-50g bstbrei zum Nachtisch....das erst seit kurzem ....und seine pre wollte er dann nicht mehr richtig...nun biete ich ihm Wasser oder ...

von Biechen87 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Zum Thema Wasser trinken...

Hallo Mädels, ich hab mal eine Frage. Man soll wenn man mit beikost anfängt die kleinen ja auch so allmählich dran gewöhnen Wasser zu trinken damit sie dann auch genug Flüssigkeit zu sich nehmen wenn immer mehr Mahlzeiten ersetzt werden. Nun mal meine frage: Gebt ihr das ...

von chrs15 05.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.