November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 03.07.2019, 20:09 Uhr

Thermomix

Huhu Mädels

Hat jemand von euch einen Thermomix oder kennt jemanden der damit Erfahrungen hat ?
Wir sind zu fünft und teils gute Esser.
Bis zu wie viele Personen kann man damit gut versorgen ? Lohnt sich sowas ?

Liebe sonnige Grüße

 
5 Antworten:

Re: Thermomix

Antwort von Cherrykiss am 03.07.2019, 21:04 Uhr

Hallo,

bezüglich der Menge könnte es knapp werden. Bin mir aber nicht sicher... Frag doch mal im Hauptforum oder schau mit der Suche vor längerem wurde das mal in einem Thread behandelt.... aber echt lang her.

Kommt halt auf das Gericht an. Hefeteig für ein Pizzablech ist kein Problem. Reis/ Kartoffeln für 5 könnte knapp werden. Reichen euch 750g Kartoffeln oder 350g Reis? Das ist die Menge die im Rezept für reines Kartoffeln kochen angegeben wird.

Wir haben den älteren ohne Bratfunktion. Bei manchen Gerichten fehlt der Geschmack vom anbraten....

Für was willst du den Tm konkret? Marmelade ist echt klasse damit zu kochen, Suppen auch ebenso Eis, Hefeteig ist ein Traum.
Babybrei kocht sich auch super.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Dezembärchen am 05.07.2019, 13:54 Uhr

Danke dir

Ich glaube auch das es etwas knapp werden könnte. Mache ohne abzuwiegen aber denke mal mehr als 750g Kartoffeln.
Mache auch gerne was für zwei Tage gleich
Oder man müsste weniger essen würde uns auch gut tun
Ich belese mich noch etwas
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von Cherrykiss am 06.07.2019, 15:09 Uhr

Hallo,

gerne doch. Wenn du noch was wissen willst, kannst du mir auch gerne eine PN schicken. also zwei Tage- Essen für 5 ... öhm definitiv Nein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix

Antwort von MäuschenNr.3 am 10.07.2019, 15:13 Uhr

Ich hab den TM5, wir sind 7 Personen, mein Sohn ist 15, der isst für 2-3 Personen

Kommt drauf an, was du machen willst, ich mach z.B. gern Soßen da drin, Nudeln koch ich extra- 1kg geht nicht rein...

Ich hab's bis heute nicht bereut, hab ihn seit 4 Jahren und nutze ihn täglich, oft mehrfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thermomix- Nachtrag

Antwort von MäuschenNr.3 am 10.07.2019, 15:15 Uhr

Nudeln würde ich aber eh extra machen, das Gemansche mag ich nicht...

Falls du noch Fragen hast, gerne auch per PN, ich schau hier aus Zeitgründen nicht so häufig rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.