November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 31.01.2019, 20:11 Uhr

Sprechen

Gibt es jemand,wo das Kind auch nicht viel spricht?
Er hört gut und versteht auch,was wir wollen.....aber sprechen...
Papa (100000000x am tag)
Mama (seltener Fall)
Muu (Kuh)
Ey (Katze)
Wuuwuu (Hund)
Gag /Gagag (Huhn,Vogel)
Hamm (Essen lecker)
Baah (Mülleimer)
Auu (Alles was Räder hat)
Tüte (1×als ich sagte ,Mama holt eben ein Tütefürs Aa)
Essen(1× bei meiner Oma,als sie ihm sagte das es gleich essen gibt)

Bei der U7 sagte der Kinderarzt,wenn er uns versteht ist alles okay....und mein Mann sagt auch,dass kommt noch.
Ich hab als Kind auch nicht viel gesprochen....aber ich Frage mich,wann das kommt?
Es nervt,dauernd zu hören "Kann er nicht Reden?"
Wir schauen viel bilderbücher,meist tippt er auf ein Bild und ich sag ihm was es ist.
Auch erkläre ich ihm,was ich gerade mache(essen kochen,putzen,etc).
Kommt es noch?

 
7 Antworten:

Re: Sprechen

Antwort von Lisaloca am 31.01.2019, 20:26 Uhr

Eine zeitliche Verzögerung von 6 Monaten gilt als völlig unproblematisch und darf sein. Das heißt, er darf auf dem Stand von einem 20 Monate alten Kind sein, und das ist er ja auch mit seinen 1-Wort-Äußerungen, also alles völlig im Rahmen.
In den nächsten Monaten sollte der Wortschatz dann zunehmen und 2-Wort-Sätze kommen.
Das Wichtigste, ob er gut hört, ist ja gegeben.
Mach dir keinen Kopf, er ist vielleicht einfach ein late talker und wird dafür dann etwas später durchstarten.
Gib ihm noch ein paar Monate, dann kannst du ja nochmal zum Kinderarzt gehen zur Not... kann er sich nonverbal mit Mimik und Gestik gut verständlich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Biechen87 am 31.01.2019, 20:28 Uhr

Kopfschütteln und nicken und auf was zeigen....sonst lautstarkes gebrüll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Anna1234! am 31.01.2019, 22:25 Uhr

Hier das selbe. :-) Verstehen tut er alles aber sprechen tut er noch fast nix. Ich mache mir da aber noch keine grossen Gedanken und der Kinderarzt meinte auch, dass wir in 6 Monaten einen Termin machen sollen, falls er bis dann noch nicht mehr spricht. MeineTochter war da ganz anderst, die hat mit 20Monaten schon ganze Sätze gesprochen. So sind sie alle verschieden und das ist auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Glia79 am 01.02.2019, 11:24 Uhr

Unsere ist auch eher langsam unterwegs. Mit 20 Monaten hat sie nur genickt, kopf geschuettelt, ida (Schwester), bruder und mama gesagt. Mit mama war ich bzw mein mann oder die oma gemeint. Im Urlaub letzten Sommer hat das für viele lacher gesorgt weil sie vehement nach mama geschrien hat und ihren papa damit meinte. Seit 1 monat geht's bei ihr jetzt bergauf - sie spricht schon recht viel und recht plötzlich - aber sehr undeutlich. Am besten kann sie "mama böse" sagen und bitterböse dabei dreinschauen - wenn ich zb verlange dass sie den Teller am Tisch stehen lässt und ihn nicht zur Couch trägt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Janine34 am 01.02.2019, 12:41 Uhr

Der Sohn meiner Cousine hat bis er drei war so gut wie nichts gesprochen. Sie war schon völlig außer sich. Dann hat er den Schalter umgelegt und hat geredet wie ein Buch. Gleich Sätze. Manche Kinder beobachten erst und legen dann los. Solange er gut hört und Sachen, die du nennst Zeigen kann würde ich mir noch keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von SuInJu am 02.02.2019, 20:32 Uhr

Bei dem Thema würde ich mir bis zum 3. Geburtstag gar keinen Kopp machen, solange du das Gefühl hast, dass er viel versteht. Leicht gesagt, ich weiß. Es ist schon echt praktisch, wenn sie früh gut reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sprechen

Antwort von Biechen87 am 02.02.2019, 20:38 Uhr

Erst einmal Danke an euch alle!
Ihr konntet mich beruhigen.
Heute hat er einmal Kikse für Kekse gesagt....ich hoffe Aber,dass bald mehr Wörter kommen.
Manchmal steh ich wie ein Ochs vorm Berg und weiß halt nicht was er von mir will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.