November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisaloca am 03.01.2018, 10:57 Uhr

Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Nur mal so aus Interesse:-) oder sind wir die letzten, die noch in der Schale sitzen?
Habe die Cybex Cloud q und da passt Madame noch locker rein, es sind noch ein paar cm oben bis zum Rand.
Dabei ist sie ja sogar eher eine Größere laut Kurve...
Sie ist zufrieden darin und schaut raus, was ich wahrscheinlich dem Sharan zu verdanken habe (große Fenster) und auch der Base, dadurch sitzt sie ja auch höher.
Die Schale bleibt aber natürlich fest im Auto, rumschleppen tu ich sie ja schon ewig nicht mehr...
Was habt ihr letztendlich so für Sitze ausgesucht für die Mäuse?

 
19 Antworten:

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von elocin1206 am 03.01.2018, 11:51 Uhr

Unsere würde auch noch locker in den Maxi Cosi Pebble passen, ist eine kleine Maus, allerdings saß sie nicht gut drin und fährt jetzt im Römer Dualfix rückwärts gerichtet (also gegen die Fahrtrichtung).
Ein drehbarer Reboarder 0-18 kg, wo sie so lange wie möglich rückwärts fahren wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von SuInJu am 03.01.2018, 12:02 Uhr

Unser Mopsi passt auch noch in die Babyschale (maxi cosi). Wir fahren aber nicht so oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Dezembärchen am 03.01.2018, 14:11 Uhr

Sitzt noch im maxi cosi pebble.
Wollten mitte Januar dann den nächsten holen.
Wahrscheinlich von Römer einen,
der sowohl mit isofix als auch normal angeschnallt werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Sternchen87w am 03.01.2018, 15:47 Uhr

Hier wird auch noch im maxi Cosi pebble gesessen und es sind auch noch einige cm Platz nach oben und in der Breite auch kein Problem da wir hier ein sehr zartes Exemplar haben...waren in zwei Läden und beide haben ins geraten noch mit dem folgesitz zu warten solange der maxi Cosi so gut passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von AmyBell am 03.01.2018, 18:01 Uhr

Ja, wir sitzen noch in der Schale. Danach wird es wohl ein cybex werden. Aber wir haben noch ein paar Zentimeter übrig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Kimi96 am 03.01.2018, 19:51 Uhr

Die Hexe sitzt auch noch drin.
Wir haben schon einen reboarder gekauft, aber da fehlen ihr noch zwei Kilo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Sternchen87w am 03.01.2018, 19:54 Uhr

Wisst ihr schon welcher? Wir tendieren auch zum Cybex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von AmyBell am 03.01.2018, 20:33 Uhr

Ich muss nachher Mal meinen Mann fragen, der hat das alles recherchiert und die Entscheidung getroffen.
Der ist im Moment noch mit seiner besten Freundin zum Essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Lisaloca am 03.01.2018, 21:11 Uhr

Wir haben dann als Folgesitz den Juno 2-fix von Cybex hier stehen (noch von der großen Schwester)... Kamen sehr gut damit klar und schneidet auch sehr gut bei Tests ab.
Ein Reboarder wäre natürlich noch besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Lisaloca am 03.01.2018, 21:13 Uhr

Finde ich ja super, dass die im Laden nicht auf Biegen und Brechen einen Sitz verkaufen wollen sondern weiterhin zur Schale raten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von AmyBell am 03.01.2018, 21:57 Uhr

Cybex Pallas M fix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Sternchen87w am 03.01.2018, 21:57 Uhr

Ja fand ich ich wirklich auch. Zumal sie mal mindestens 2 Sitze verkauft hätten...einen für uns und einen für meine Eltern und vermutlich noch nen zweitsotz fürs Auto von meinem mann. Aber jetzt wers ich wirklich auch dort kaufen auch wenn es etwas teurer sein wird als online aber ich fand sie Beratung klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Sternchen87w am 03.01.2018, 22:00 Uhr

Wir schwanken tatsächlich zwischen Juno und pallas. Der pallas hat natürlich den Vorteil das der lange mitwächst aber ich finde sie auch verlorener darin weil der grösser uns breiter ist. "PRoblem" ist das die kleine Madame hier im März endgültig aus dem maxi Cosi raus muss weil ja Anfang Mai baby Nummer 2 kommt. Und ich wäre da gerne rechtzeitig vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Vroni2610 am 03.01.2018, 22:04 Uhr

Unser kleiner Mann ist paar Tage vorm 1. Geburtstag aus dem Maxi Cosi in den Recaro Zero (um 360 Grad drehbarer Sitz). Da fährt er jetzt bis er ca 2,5 Jahre rückwärts und dann bis ca 4. Geburtstag vorwärts. Unser Großer ist eben jetzt mit 2,5 aus dem Recaro für den kleinen Bruder ausgezogen und sitzt jetzt im Cybex Pallas mit Fangkörper. Der hätte ihm mit 1 Jahr nicht gefallen, da wär er hinterm Fangkörper versunken. Jetzt passt es super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von sil82 am 03.01.2018, 22:12 Uhr

Hallo aus dem Dezember...wenn ihr glaubt dass der cybex pallas zu groß ist, geht's euch wie mir. Wir sind bereits vor ca 2 Monaten umgestiegen. Haben bei einer Freundin den pallas probe gesessen und da ging der Kleine richtig unter (obwohl er zu den großen und starken zählt). Wir haben dann nach einiger Recherche stattdessen den Kiddy guardianfix pro 2 gekauft. Der ist dem pallas ziemlich gleich, nur dass er nicht so mächtig ist. Florian sitzt darin sehr gut und er war von Anfang an begeistert davon.
Es gibt übrigens auch schon ein Folgemodell, den pro 3...jedoch hat der 2 in den Tests besser abgeschnitten und kostet trotzdem weniger. Ich kann ihn nur empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von AmyBell am 03.01.2018, 22:22 Uhr

In der Schweiz heißt es: egal wie groß, egal wie schwer, wenn das Kind noch mit dem Kopf in den maxicosi passt, bleibt es dort drin!!!!!

Wir wechseln unabhängig von allem außer von der Tatsache ob ihr Kopf noch vom maxicosi bedeckt wird. Da es hier keinen weiteren Nachwuchs gibt, ist es uns egal wie lange das dauert. Luxus ;)

Noch ist sie ca 75cm gross und hat ca 5-6 cm bis zum Ende des maxicosi

An deiner Stelle würde ich eurer "grosses" Wunder erst mit Ankunft des kleinen Wunders umsetzen. Vielleicht könnt ihr für den Notfall einen maxicosi leihen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Sternchen87w am 03.01.2018, 23:34 Uhr

Ich hoffe das sie bis dahin rausgewachsen isz. Aktuell hat sie noch ja 3 cm Platz. Ich weiß was du meinst aber ich möchte in den möglichen Punkten vermeiden das sie das Gefühl hat das baby nimmt ihr was weg...sie bekommt zb ein neues zimmer. Das wird es aber auch ca Mitte/Ende März geben und sie wird umziehen so das sie sich dran gewöhnt. Hört sich beim autositz vielleicht bescheuert an aber so spielt gerne damit. Puppe rein usw und auch da will ich das einfach vermeiden. Den Kiddy werde ich mir auch nochmal anschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Lisaloca am 04.01.2018, 0:21 Uhr

Der Pallas ist auch ein guter Sitz denke ich. Ich fand nur den Juno irgendwie spezialisierter für dieses Kleinkindalter, also einfach besser zugeschnitten auf Kinder von 1- 4 Jahren. Der Pallas deckt halt viel mehr Jahre gleichzeitig ab...
Dafür muss man dann nach dem Juno noch einen Sitz holen. Da haben wir uns für den Cybex Solution q2-fix entschieden, ein toller Sitz. Mittlerweile gibt es den q3.
Ich persönlich könnte also den Weg mit diesen beiden Sitzen empfehlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzt noch jemand in der Babyschale?

Antwort von Löwenmama16 am 04.01.2018, 11:45 Uhr

Wir haben bereits seit ein paar Monaten den Joie Spin, da Auto fahren mit Kind im Maxi Cosi nicht mehr möglich war. Sie hat so geschrien und sich nicht mehr beruhigen lassen,dass eine neue Lösung her musste. Wir wollten auch den Cybex, aber das mit dem Fangkörper ging hier gar nicht. Also haben wir entschieden jetzt erstmal den Joie zu nehmen und dann später nochmal einen Neuen, wen sie größer ist. Seit dem ist Auto fahren wieder möglich,Juchhu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outfit in der Babyschale

Was werdet ihr euren kleinen im Frühling in der Babyschale anziehen? Wir hatten für den Winter einen richtig schönen Fußsack. Dieser wird jedoch langsam zu warm. Ich bin jetzt am überlegen, einen Wollwalkanzug zu kaufen. Nur macht das Sinn? Die sind ja nicht so ...

von Lola8 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis, ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt. Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viper angetan. ...

von dinkyluke 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschalenberatung

Huhu, Wir waren heute bei der Babyschalen-/Kindersitzberatung bei den „Kindersitzprofis“ und muss wirklich sagen, dass ich euch sowas nur an‘s Herz legen kann! Ursprünglich wollten wir zur Beratung in ein normales Babyfachgeschäft, zusätzlich hatte ich mich auch online schon ...

von Vego, 27. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Isofix Base für Babyschale gebraucht kaufen?

Hallo ihr Lieben, Ich habe mehrmals gelesen und auch meine Hebamme rät mir absolut dazu, die Babyschale fürs Auto nicht gebraucht zu kaufen. Nur von Freunden/Familie, denen man vertraut, dass die Schale in keinen Unfall oder Sturz verwickelt war. Das ist auch ok für uns, ...

von Nyps, 23. SSW 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Grüße aus Dänemark und Babyschale

Moin ihr Lieben, erstmal viele Grüße aus Dänemark! Hier läuft alles ganz gut mit uns 4 Erwachsenen und 5 Kids. Mein Kleiner sitzt jetzt perfekt und vorhin ist er das erste Mal bewusst auf die Suche nach mir gegangen (in die Küche gerutscht, er robbt wie ein angeschossener ...

von Minne 27.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Nachtrag Babyschale wichtige Info!

Bei uns in Österreich kann man beim ÖAMTC eine Babyschale kaufen und diese, wenn man sie nicht mehr benötigt zurück geben und bis auf einen SB von ca. 40,- bekommt man alles zurück. Das haben wir vor drei Jahren bei meiner Tochter gemacht. Und als wir dann einen größeren ...

von schokimaus14, 24. SSW 24.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Alsoooooo Habe mit Cybex und einer Bekannten geredet wegen der Schale. Cybex hat gesagt wir sollen ein Handtuch einrollen und darunter legen. Meine Bekannte ihre Schwiegermutter hat ein Babyladen und kennt sich aus damit , sie hat uns so einen Keil gegeben zum darunter ...

von pjulenni 02.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Nochmal Thema Babyschale

Wir haben den neugeborenen Einsatz nun drin aber es ist immer noch so. Der Kopf hebt ab und liegt nicht auf. Ich glaube das liegt daran das er in der Schale eine aufrechtere Haltung hat und fast sitzt. Wenn ich etwas nach hinten mache liegt er, muss er ja. Kann ich da ...

von pjulenni 11.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Wir haben nen Cybex Aton mit Station im Auto. Wir haben jetzt beobachtet das wenn er schläft , hängt sein Kopf runter und wackelt hin und her also er liegt nicht auf . Wenn er wach ist eher selten , er hebt ihn ja gut. Kennt das jemand? Was kann ich denn da machen ? Wo ...

von pjulenni 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Babyschale

Huhu, Mir ist gerade etwas langweilig... Und da schau ich nach Babyschalen sprich Maxi cosi für s Auto. Welche habt ihr? Bzw wollt ihr. Wir hatten früher immer Maxi cosi. Denke jetzt wird es auch wieder einer... Die größeren sitze waren dann eher ...

von Junikäfer123 24.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.