November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 31.01.2019, 19:28 Uhr

Seid ihr schon mal laut geworden?

Hand aufs Herz, wer hat schon mal die Fassung verloren und laut geschimpft?

Ich hier gerade. Ich muss selten streng werden oder wirklich verbieten. Deswegen war sie wohl eben so geschockt und der Gesichtsausdruck tat mir dann im Herzen weh.
Jetzt ist sie extrem anhänglich und ich schuldbewusst

Parenting fails 101

 
9 Antworten:

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von Biechen87 am 31.01.2019, 20:01 Uhr

Ja...leider...
Aber auch mit Grund.Ich weiß nicht mehr was er gemacht hat,aber es war ein Schritt zu viel.
Das Wort "Nein" fällt öfter mal bzw versuche ich ihm zu erklären,warum er es nicht machen darf....(Messer nehmen,Finger an der Steckdose(ist Schutz drauf,aber trotzdem),etc).
Im Moment testet er wieder seine Grenzen aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von s@bine am 31.01.2019, 23:11 Uhr

Meinst du jetzt heute oder allgemein?
Ne Spaß bei Seite.. Ja ich werde leider relativ häufig laut. Er testet und ich kann manchmal nicht anders. Es ist dann zu viel. Ich komm leider in letzter Zeit (zu) oft an meine Grenzen.
Bsp heute Vormittag: anziehen um im Schnee zu spielen- erst Kind groß dann Baby dann ich angezogen. Kind groß fürchterlich gequengelt weil es noch nicht los geht...
In dieser Situation war ich die Ruhe in Person.
Nachmittags da gleiche- ich dachte ja noch ich lern draus und ziehe erst das Baby an. Allerdings hat Kind groß dann dermaßen getrödelt das der kleine ganz doll geweint hat weil er ja schon völlig zu warm angezogen in der Wohnung war.
Da bin ich laut geworden. Hab beide Kinder ausgezogen und das rausgehen für beendet erklärt.

Also ehrlich ich muss oft schimpfen.
Ich versuche immer zu erklären und umzulenken. Es klappt nicht immer.
Er regt dich zur Zeit ganz schrecklich schnell auf wenn etwas nicht klappt oder erlaubt wird.
Manchmal sogar so sehr das er brechen muss.
Ich bin ziemlich ratlos und hinterfrage doch sehr ob ich ihn gut erziehe. Vorallem wenn so ein Ausraster kommt werde ich von allen Seiten kritisiert - ich bin zu lasch und inkonsequent...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von buburuza am 01.02.2019, 8:15 Uhr

Ja sicher! Wir haben hier ein großes Exemplar, das über alles und nichts mit mir diskutiert (darin war er schon immer gut) und ein kleines Exemplar in der Trotzphase. Also ehrlich, mein Stresspensum in den ersten beiden Stunden des Tages, bis die Kleinen im Kiga sind, reicht für den Rest des Tages! Immer die Nerven zu bewahren schafft wahrscheinlich niemand, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von AmyBell am 01.02.2019, 8:22 Uhr

Nah, gestern war auch nicht das erste Mal, dass ich laut geworden bin. Ich bin weiss Gott kein Engel.
Aber gestern tat es mir so leid, weil sie ja selber wusste, dass sie es verbockt hat.
Wollte nicht essen, turnte überall rum, Wasser verkippt, genöhlt und verkriecht sich unterm Esstisch. Sie zahnt wieder. Soweit so gut.
Dann hat sie mich aus Übermut in die Wade gebissen. Ich rufe laut auf, weil es ja weh tat und rufe dann nein, es wird nicht gebissen.
Dann blieb sie unterm Tisch und traute sich nicht mehr raus, weil sie ja weiss, dass beissen böse ist und sie gemerkt hat, dass die Mama weh getan hat. Ich musste sie dann unterm Tisch vorholen und sie trösten und kuscheln bis sie sich überhaupt getraut hat, mich wieder an zu sehen. Das tat mir so leid.

Sie fühlt sich selber schon so schlecht und dann schreit die Mama auch noch.
Das war überhaupt das erste Mal, dass sie gebissen hat. Ich denke, es war eine Übersprunghandlung wegen der Zahnschmerzen.

Leid tat es uns beiden.
Im Moment ist es echt nicht einfach mit den Wutanfällen, aber ehrlich gesagt, empfinde das Kleinkindalter als einfacher als das erste Lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von Glia79 am 01.02.2019, 9:39 Uhr

Natürlich. Es ist voellig normal dass man als eltern manchmal die nerven verliert. Ich muss gestehen bei meinen großen war das öfter der fall als jetzt mit der kleinen. Zwei kleine kids sind natürlich anstrengender als eins. Ich kann aber berichten dass die großen (fast 10 und 13.5 j) ganz tolle teenager geworden sind, sehr sozial und sehr empathisch und mein sohn überhaupt die ruhe selbst ist - obwohl ich bei ihm als kind 1 leider sehr oft am brüllen war :-( naja, natürlich bedauert man das danach... ich hab mich auch in der regel dann beim kind entschuldigt. Aber ab und zu kann man durchaus ganz authentisch sauer sein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von Dezembärchen am 01.02.2019, 11:02 Uhr

Ja und das sogar oft und manchmal jeden Tag

Weil sie eben nicht hört und einfach provozierend weitermacht
Beisp. anziehen da ist sie aus Gummi oder rennt weg und ruhig bitten bringt nichts
Oder auf der wickelkommode da tritt sie dauernd
Oder schmeißt extra Dinge weg
Wenn ich es paar mal sage und es nichts bringt ja da bin ich laut
Mir tut es dann auch leid aber anders geht’s hier momentan nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von buburuza am 01.02.2019, 11:08 Uhr

Könnte von mir stammen
Genau dasselbe bei uns. Und ich finde auch, dass man mal schreien darf, wenn man richtig gebissen wird. Das tut schließlich weh. Und unsere kleine Kröte hier plärrt wegen jedem Furz laut auf. Ich finde, man kann sie ruhig manchmal spiegeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von Janine34 am 01.02.2019, 12:37 Uhr

Klar, ich hab hier vier sehr lebhafte Kinder. Hier geht es manchmal ziemlich rund und da muss ich manchmal laut werden. Auch wenn sie provozieren oder Anweisungen ignoriert werden. Es kommt nicht häufig vor aber sb und an schon. Ich hab mich darüber such mal mit einer Psychologin unterhalten und sie fand sas völlig normal. Sie meinte auch, die Kinder, die nie ein lautes Wort hören kommen dann ins wirkliche Leben und sind geschockt oder kommen im schlimmsten Fall nicht zurecht, wenn sie nur mit Samthandschuhen angefasst wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seid ihr schon mal laut geworden?

Antwort von SuInJu am 02.02.2019, 20:33 Uhr

Leider ja, das passiert wohl jedem mal. Ich versuche es zu vermeiden, damit ich ihnen nichts schlechtes vorlebe, das sie sich dann auch aneignen. Aber hey, wir sind alle nur Menschen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.