November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 01.02.2018, 9:09 Uhr

Rückentrage

Hat jemand eine Rückentrage bzw kann es empfehlen?

Die sind mir zu teuer um es nur mal auszuprobieren. Im Hotel im Sommer gibt es welche und ich überlege, ob wir grundsätzlich eine bräuchten zum Spaziergang oder Wandern, Ausflüge....

 
4 Antworten:

Re: Rückentrage

Antwort von SuInJu am 01.02.2018, 10:06 Uhr

Wir haben von meiner Schwägerin eine Kraxe geschenkt bekommen, aber ehrlich gesagt haben wir sie noch nie benutzt. Ich weiß nur von Bekannten, dass das toll und praktisch sein kann zum Wandern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von buburuza am 01.02.2018, 10:24 Uhr

Wir tragen immer noch im Ergobaby am Rücken. Vom großen haben wir noch eine “Kraxe“, die aber jetzt nix besonderes ist. Hab ich gebraucht gekauft.
Wirklich gut sind die Tragen von Vaude und Deuter. Sind aber neu echt sauteuer!!! Ist meines Erachtens eher was für Leute, die echt viel wandern gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von Minne am 01.02.2018, 11:27 Uhr

Hi, google mal nach Onbu oder Onbuhimo. Das ist wahrscheinlich eher was für kurze bis mittlere Strecken, weil sie keinen Hüftgurt haben. Aber die gibt es auch als Hybridtrage mit optionalem Hüftgurt.
Kraxe würde ich noch länger nicht nehmen, darin wird nur gesessen ohne zusätzlichen Halt. Onbu stützt sich mehr ab.
Gibt bestimmt auch gute YouTube Videos dazu.
Wir stehen kurz vor der Anschaffung, hätten wir ihn schon, würde ich ihn dir zum Ausprobieren schicken.
Aber es gibt bestimmt auch FB Gruppen zum Verleih / Beurlauben.
Wir werden uns die Toddler Version von LennyLamb holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückentrage

Antwort von Vroni2610 am 02.02.2018, 0:37 Uhr

Wir haben eine Kraxe von Deuter. Geschenk von der Taufpatin-die Dinger sind echt sauteuer, aber vollkommen durchdacht und super. Unser Großer war schon öfters drin, der Kleine wird ab Frühjahr auf kleinere Wanderungen darin mitgenommen. Bis jetzt trag ich ihn in der Manduca (auch Rücken). Aber schwer werden Kind plus Kraxe schon...wie beim Backpack Urlaub, ca 14 kg (kleiner Proviant evtl auch noch im integrierten Rucksack). Für Frauen echt schwer und auch für Männer. Also kleinere Wanderungen sind ok, oder halt wenn das Kind gut läuft und mal darin ausruhen möchte. Wir wurden als Kinder früher viel in der Kraxe mitgenommen. Ist auch super für Städtetrips-kein Wagen zum Schieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.