November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 02.02.2019, 19:39 Uhr

Rot gelb grün blau

Hallo ihr da draußen :)
Wir sind im Kurzurlaub (endlich mal den Kopf frei kriegen von der Arbeit, dazu nächste Woche mehr ).
Jetzt liege ich gerade ein wenig sinnlos in der Gegend rum (Bett) und genieße, dass mein Mann die Kinder ins Bett bringt.

Thema Farben!
Sind eure da schon sicher?
"Blau" wird gerade etwas sicherer angewendet, allerdings sind wir in einer Ferienwohnung mit Blau als Hauptfarbe, da ist die Trefferquote recht hoch.
Grün und Rot purzeln z.B. immer durcheinander, er weiß also, dass es Farben gibt und kann auch alle Bezeichnungen (auch braun, lila, rosa, etc), aber er kann sie den jeweiligen Farben nicht zuordnen.

Können eure das schon? Hab schon überlegt, ob er "farbenblind" ist oder eine Rot-Grün-Schwäche hat oder so in der Art.

 
10 Antworten:

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von dine 83 am 02.02.2019, 19:46 Uhr

Meiner kennt auch alle Farben, kann sie auch sagen aber nicht immer richtig zuordnen. Grün klappt meist ganz gut. Bin mir aber auch nicht sicher ob das Zufall ist oder ob er es wirklich weiß.
Schönen Urlaub euch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von chrs15 am 02.02.2019, 19:57 Uhr

Meiner kennt auch schon viele farben und kann die Farben rot,gelb, grün, blau,orange, weiss und schwarz sicher zuordnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von SuInJu am 02.02.2019, 20:30 Uhr

Meiner ist da recht sicher in einer großen Bandbreite an Farben. Das kommt bestimmt daher, dass er so gern malt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von s@bine am 02.02.2019, 23:51 Uhr

Ja die Farben kann er sicher. Orange ist orangor aber immer alle richtig.
Dafür kennt er keine Zahlen. 1 ist 1, 2 sind 2 und alles danach ist "viele"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von Dezembärchen am 03.02.2019, 15:37 Uhr

Sie kann
Rot grün gelb blau schwarz weiß grau orange lila richtig zuordnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von Sarahlita am 03.02.2019, 16:35 Uhr

An rot-grün-Schwäche habe ich auch schon gedacht
Meiner babbelt den ganzen Tag und kennt auch dutzend Farben aber richtig Benennen ist hier meiner Einschätzung nach noch Zufall. 50-50 dass es richtig ist oder eben nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von Minne am 03.02.2019, 17:59 Uhr

Hier ist orange "Torange". Na ja, Farben zuordnen geht hier ja wie gesagt nicht, aber dafür hat er vorhin bis neun gezählt... Also richtig abgezählt. Hat jeder so seine Lieblingsgebiete
Schön, dass sie alle so individuell und einzigartig sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von buburuza am 03.02.2019, 21:18 Uhr

Unsere kennt zwar alle möglichen Farben, aber nur rot kommt sicher richtig. Dafür singt sie lupenrein alle möglichen Kinderlieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von Glia79 am 04.02.2019, 7:40 Uhr

Hallo Minne,
Lustig - ist bei leona auch so. Blau passt fast immer, rot - rosa manchmal, grün selten. Andere Farben - manchmal Treffer. Im Kindergarten meinten sie dass sie die Farben toll kann
Hab auch schon eine rot-gruen Schwäche vermutet gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rot gelb grün blau

Antwort von Novembermum, 26. SSW am 05.02.2019, 13:37 Uhr

Huhu.
Tobias kennt zwar alle Farben, kann sie aber nicht immer richtig zuordnen und auch nicht fehlerfrei aussprechen. Er hat Probleme mit dem W und dem F. Statt „Louis w.eint“ ...sagt er: „Louis b.eint“.. oder: “Mama bang“ statt „Mama fang“.
Er zählt gern mit mit von 1-10 und kann sich die Reihenfolge auch merken, jedoch kann er auch hier die Zahlen nicht fehlerfrei wiedergeben. Statt sieben sagt er zum Beispiel dieben.
Komischerweise kann er Schokolade und Schuhe sagen, statt Sonne sagt er jedoch Donne.
Den Namen seiner baldigen Schwester kann er auch schon sagen
Sie wird Sarah heißen. Und jeden Abend zieht er mir den Bund meiner Hose runter, streichelt meinen Bauch und ruft sie beim Namen ich könnte manchmal anfangen zu weinen, wenn er so lieb ist.
Er hat schon versucht mit seiner Kindertaschenlampe in meinen Bauchnabel zu leuchten um sie endlich zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nie wieder grüne Bohnen

in der Stillzeit Ich könnte fluchen, ich esse die so gerne und habe gestern nicht daran gedacht. Gab eine schlaflose Nacht für uns, weil der Kleine so wahnsinnig unruhig war. Immerhin hat er nicht geweint. Aber gepupst... Und das mal ...

von Minne 27.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün

Alles im grünen Bereich!

Hallo alle zusammen! Jetzt habe ich mich schon ein paar Tage nicht gemeldet ... Aber es ist alles im grünen Bereich hier! Hatte heute wieder einen Termin beim Frauenarzt und der Kleine ist mächtig gewachsen! Zudem habe ich das Herzchen schlagen sehen. Was für ein ...

von Lola2501, 7. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün

Grünlicher Ausfluss-PH 7.0

Hihi! Weiß gar nicht in ich jetzt zum Arzt soll! Hab so nen grünlichen Ausfluss! Hab dann in der Apo so PH Handschuhe gekauft! PH is bei 7 sollte normal bei 4-4.4 sein! Nun hab ich Angst! Meine Hebi geht nicht an das Tele! Was denkt ihr? Hat ja nur das KH Dienst ...

von Nina_82, 8. SSW 23.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grün

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.