November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 26.01.2019, 18:11 Uhr

Pseudokrupp

Kennt sich jemand damit aus?

Wenn man das einmal hatte, kommt es dann immer wieder? Ich klammere mich gerade an die Hoffnung, dass sie es nur hat, weil der Hustenvirus, der hier gerade den gesamten Landstrich niedermetzelt, so aggressiv ist

Ganz schön beängstigend diese Atemnot.

Der kia der Notfallambulanz meinte, es trifft nur 5% der Kinder, mehrheitlich Jungs. Soviel zum Thema, diese Familie sammelt seltene Diagnosen.

Eben hat sie so doll gehustet und gejapst, dass sie sich übergeben hat

Über jeder Milchflasche, die sie trinkt, wird hier inzwischen gejubelt. Gegessen wird nämlich seit Tagen so gut wie nix.
Milch erst nach Schmerzmitteln

Mein armes Baby

 
8 Antworten:

Re: Pseudokrupp

Antwort von Biechen87 am 26.01.2019, 20:15 Uhr

Ich kenn mich leider nicht aus....
Aber mein kleiner ist auch noch so schlimm am husten...das Virus hat er jetzt schon 17 Tage!
Angefangen mit 3 Tage hohes Fieber,denn Nesselsucht,Heiserkeit und bis jetzt Husten und laufende Nase.
Ich hoffe,dass es langsam mal wieder besser wird.
Ich wäre lieber krank für meinen Kleinen.
Milch trinkt er jetzt endlich mal wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von buburuza am 27.01.2019, 8:26 Uhr

Janine ist Pseudkrupp Expertin!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von buburuza am 27.01.2019, 8:30 Uhr

Aber glaubst du wirklich, dass es PK ist? Arger husten inkl übergeben ist bei uns auch schon öfter vorgekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von AmyBell am 27.01.2019, 9:24 Uhr

Wir hatten Donnerstag verspätete U7. Da hatte sie ja schon Husten. Und der Arzt sagte, dass es sich selbst beim Husten schon nach verschlossen Atemwege anhörte und klärte uns dann über pseudokrupp auf.
Da war dann klar, dass sie die nach zuvor schon einen leichten Anfall hatte.

Vom Arzt haben wir auch die Notfallmedizin bekommen, wenn es ein schlimmer Anfall sein sollte.

Gestern Nacht war okay. "Nur" Husten mit japsen. Dafür haben wir jetzt noch Fieber, zahnungsschmerzen und Ohrenschmerzen dazu bekommen. Und Durchfall, weil sie ja nix festes isst und die Schmerzmittel sowieso immer zu Durchfall verursachen.
Und Papa und Mama fangen auch gerade an :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Janine34 am 27.01.2019, 20:55 Uhr

Meine haben alle vier Pseudokrupp

Keine Ahnung warum. Es raucht keiner. Aber es ist alles halb so wild. Als meine Älteste das zum ersten Mal hatte, hatte ich einen Schock.

Das kommt meist als Einleitung eines Infekte, dad ist das blöde. Es kommt ohne Vorwarnung. Kann aber auch am Ende eines Infekte kommen. Am wichtigsten: Ruhe Bewahren! Das Kind einpacken und raus an die frische Luft. Klare kühle Luft. Im Sommer zur Not an den Kühlschrank. Luftbefeuchter oder Wäscheständer mit nasse Handtücher im Zimmer aufstellen.
Lass dir Cortisonzäpchen verschreiben und gib sie gleich. Nicht groß warten es dauert ein bis zwei stunden bis sie anfangen zu wirken und dann baut sich die Wirkung langsam auf. Du kannst dir auch flüssiges adrenalin zum inhalieren verschreiben lassen (das darf eigentlich nur unter ärztlicher Aufsicht inhaliert werden, aber wir bekommen es, da es bei uns extrem ist) Lass dir aner die Ampullen und nicht den Dosierspender verschreiben, der läuft nach Anbruch recht schnell ab und wenn du es brauchst ist es abgelaufen.
Es gibt von Pari ein Inhaliergerät speziell für Pseudokrupp, das ist super. Schon die ganz Kleinen hane gemerkt, dass es ihnen gut tit und das Inhaliergerät sogar verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Janine34 am 27.01.2019, 23:07 Uhr

Sorry, für die vielen Fehler. Hab vom Handy aus geschrieben und es gerade nochmal gelesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von AmyBell am 29.01.2019, 10:00 Uhr

Danke

Der Arzt hat uns schon gut aufgeklärt, aber der Schreck war erstmal gross.

Im Moment sorge ich mich mehr damit, ob das jetzt immer wieder kommt, bei jeder Erkältung oder ob das ein Einzelfall war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pseudokrupp

Antwort von Janine34 am 29.01.2019, 11:49 Uhr

Bei und kommt es immer wieder. Es verwächst sich aber meist so mit sechs/sieben. Nur in seltenen Fällen geht es bis ins jugendalter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.