November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janine34 am 29.09.2017, 11:12 Uhr

Nochmal meningokokken B

Wer hat das impfen lassen und wie würde es vertragen?
Bei uns in Mannheim ist Anfang des Jahres ein Kind an einer Menigokokken b Erkrankung gestorben. Ich denke wir werden unsere Kinder impfen lassen. Bin aber doch unsicher, da die Impfung noch recht neu ist.

 
2 Antworten:

Re: Nochmal meningokokken B

Antwort von Fipspossible am 29.09.2017, 12:08 Uhr

Google mal den Begriff Meningokokken b und Stiko.
Wird wohl nicht empfohlen, Gründe etc. sind im Artikel nachzulesen...
Ich werde bei der nächsten U mal nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal meningokokken B

Antwort von sil82 am 29.09.2017, 16:05 Uhr

Wir haben geimpft, da im Bekanntenkreis jemand daran erkrankt ist und es zu spät erkannt wurde und er ist jetzt geistig behindert, somit war für uns klar, dass wir impfen lassen.
Er hatte direkt an dem Tag erhöhte Temperatur und war schlecht drauf. Ein Zäpfchen direkt nach der Impfung (vom Arzt empfohlen) und eines vorm schlafen gehen und am nächsten Tag war alles vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.