November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 26.12.2017, 9:14 Uhr

Nähe

Morgen ihr Weihnachtshäsinnen :-)
Sagt mal wieviel Nähe lassen eure Kleinen zu?
Unser Zwoggl spielt total gerne mit allen u strahlt alle an, aber auf den Arm mag er bei keinem (außer Mama u Papa).
Die liebe Familie stört sich glaube ich so langsam daran.
Aber Sorry, er sieht sie auch nur alle 2-8Wochen. Die sind alle immer so beschäftigt.....da kann ich ihn schon verstehen.....Mindestens 14Tage sind für so einen Minierdenbürger eine lange Zeit.
Wie ist das bei euch mit Leuten die eure Kinder nicht so oft sehen?

 
3 Antworten:

Re: Nähe

Antwort von AmyBell am 26.12.2017, 9:44 Uhr

Genauso

Manchmal, wenn sie schlecht drauf ist, oder irgendwas ist (Schmerzen, krank, Zähne, Schub), dann ist sie selbst bei der Patentante am Anfang skeptisch
Ansonsten ist sie da recht locker, auch Fremde können sie mal nehmen, aber nur unter ihren Bedingungen und nur, wenn alles gut ist. Allerdings wird ihr das schnell zu bunt.

Bis auf eine Person, verstehen das alle.

Am Anfang war es "schlimmer", verständlicher Weise. Ich frage aber auch nicht mehr, ob ich sie wieder nehmen kann / soll / darf. Ich nehme mir mein Kind ohne Ankündigung, sobald ich sehe, sie ist fertig mit der Situation.
Wie gesagt bis auf eine Person, war das für alle klar und selbstverständlich

Ich sage immer das Kind entscheidet selbst, wann es welchen Schritt tut. Wir unterstützen sie nur, dass dann durchzusetzen, also sie aus der Situation herauszunehmen, wenn sie sich nicht mehr wohlfühlt oder jemanden nicht mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähe

Antwort von buburuza am 26.12.2017, 12:48 Uhr

Unsere ist auch sehr unkompliziert. Sie geht zu fast jedem, bei fremdem Personen lasse ich das aber nicht zu. Wenn da jemand sagt “kommst du zu mir?“ sage ich klar nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nähe

Antwort von Minne am 26.12.2017, 12:53 Uhr

Genauso.
Hier wird mit den Hauptbezugspersonen gekuschelt.
Am meisten mit mir, dann mit Papa und den Schwestern, und auch ganz viel mit den Erzieherinnen.
Alle anderen sind weit abgeschlagen. Er würde nicht auf die Idee kommen.
Das.kommt später, wenn Begriffe wie Tante, Opa etc mit Leben gefüllt sind und der Bezug deutlich da ist. Bei meiner Großen ca mit 4-5, die Mittlere ist mit ihren 4 J. auch noch nicht so weit.
Ich finde dieses Kuscheln-sollen auch echt nicht so dolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.