November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biechen87 am 08.01.2018, 13:25 Uhr

Nägel kürzen

Habt ihr nen Tipp?
Meiner schreit,haut und drückt einen weg ,wenn wir versuchen die Nägel zu kürzen...egal ob Hand oder Fuß....und auch egal ob Schere,Knipser oder Feile...
Wir müssen wieder bei!

 
6 Antworten:

Re: Nägel kürzen

Antwort von AmyBell am 08.01.2018, 13:37 Uhr

Geht bei uns grundsätzlich nur im Schlaf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel kürzen

Antwort von dine 83 am 08.01.2018, 13:44 Uhr

Hier ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel kürzen

Antwort von Cherrykiss am 08.01.2018, 15:32 Uhr

Hallo,

hmm, ich glaube ich bin da von der schmerzlosen Seite, wenn Nägel geschnitten werden müssen,werden Nägel geschnitten. Ende!
Ich erkläre ihr warum und wieso und was ich jetzt mache, halte ihre Hand/Fuß fest und los geht es. Auch währenddessen sage ich was ich mache. Wenn das Theater zu groß ist ( wie bei uns beim Zähneputzen) setzte ich sie in den Hochstuhl und schnalle sie an und weiter geht es....Danach wird sie gelobt.
Wichtig ist deine Überzeugung- Mini merkt, wenn du unsicher bist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel kürzen

Antwort von 4705148 1984 am 08.01.2018, 20:15 Uhr

Wir setzen momentan noch auf Ablenkung
Ich halte Hände oder Füße fest und Papa singt oder spielt Kasperletheater.
Davon ist er meistens so fasziniert, dass er vergisst sich zu wehren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel kürzen

Antwort von Janine34 am 08.01.2018, 23:02 Uhr

Ich hab das bisher bei allen Kindern im Schlaf gemacht. Irgendwann sind sie alt genug und lassen Such die Nägel problemlos schneiden. Warum soll ich mich und mein Kind unnötig stressen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nägel kürzen

Antwort von Leela0815 am 09.01.2018, 21:32 Uhr

Lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, lese aber immer noch mehr oder weniger regelmäßig mit.

Bei uns klappt es auf der Fensterbank stehend mit 'Das ist der Daumen,...' wunderbar. Wenn sie einen schlechten Tag hat und sich wehrt, klappt es aber überhaupt nicht, auch nicht mit überzeugter Mimik. Sie zappelt so, dass ich nicht sicher schneiden kann (nehme eine Schere).
Meist ist es aber überhaupt kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nägel schneiden

Mädels, ich sterbe immer mehrere Tode wenn ich meinem kleinen Zwoggl die Fingernägel schneiden muss. Habt ihr mir Tipps? Kennt ihr nen guten Nagelklippser? Meiner ist von Avent u ich bin so semi zufrieden. Hab halt immer bisschen Angst ihm in den Finger zu zwicken ...

von Sarahlita 16.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Ich hab die Nägel schön :)

Hallo ihr Kugeln, wie haltet ihr es mit Nagellack? Ich hab sooooo Lust meine Nägel zu lackieren. Man soll ja aber anscheinend darauf achten dass man die Nagelhaut nicht berührt u den Gestank nicht einatmet. Gibt wohl keine Studien zu dem Thema u ich möcht meinem Zwoggel ...

von BrinaSophie, 24. SSW 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Nägel schneiden

Habt ihr da einen Trick? Bei uns ist das wirklich immer sehr nervenaufreibend, weil er eigentlich nicht einmal mag, wenn ich seine Hand festhalte... Häufig schaffe ich nur drei bis fünf Finger, bis er weint. Es scheint auch egal zu sein, ob ich die Schere oder die Feile nehme... ...

von dickeSonnenblume 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Nägel schneiden

Und noch ein Post von mir.... Wie schneidet ihr euren Zwergen die Finger und Fußnägel? Mittlerweile ist das ein Kampf hoch 10! Fingernägel muss ich ihr jede Woche schneiden. Fußnägel 1-2 mal im Monat. Zur zeit schneide ich im hochstühlchen mir Gesang und Co... Aber ich ...

von tamtamgo 03.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

künstliche Nägel....

Hallo Ihr Lieben, aus Langeweile guck ich die ganze Zeit meine Nägel an und frage mich wie lange ich sie mir noch machen soll, hat jemand da erfahrung ob ich lieber ab oktober nicht mehr machen soll oder hat jemand die Nägel durchgehend gemacht auch während/nach der Geburt und ...

von magicmami, 24. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nägel

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.